Maxxim: Kundenunfreundlich beim Wegportieren

  • Dieser Hinweis war in meiner Bestätigung nicht enthalten.


    Hast Du eine genaue Aufstellung, um wieviel Geld es geht? Screenshot aus der Kontenübersicht? Oder kannst Du Dich da noch einloggen?


    Falls ja, schreib mir ne PN ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Ich habe von Maxxim per Mail ein Formular bekommen, dass 1. bereits korrekt an Maxxim adressiert war und 2. den genannten Passus nicht enthält.


    Hi, da ich auch von maXXim wegportieren möchte, wäre ich dir sehr dankbar wenn Du mir das genannte Formular zukommen lassen könntest. Habe Dir eine PN mit meiner Emailadresse geschickt. Danke schonmal.

  • Hi, vielen Dank schonmal für das Formular.


    Hat alles bei Dir reibungslos funktioniert?
    Ich schicke also erst das ausgefüllte Formular an maXXim und bestelle dann bei O2o meine SIM-Karte und gebe dort die Rufnummernübernahme an. Dann überweise ich die 32€ auf das maXXim Konto. Und dann geht alles von selbst weiter. Richtig?


    Hast Du dein Restguthaben automatisch gutgeschrieben bekommen oder hast Du das noch zusätzlich auf dem Formular angemerkt?


    Habe jetzt noch knappe 10€ auf meinem maXXim Konto - die würe ich aber vielleicht auch noch leerbekommen, mit der Umstellung dauert es laut O2 auch 7-10 Werktage.


    Dann kann ich das endlich mal in Angriff nehmen.
    Danke

  • Wieviel Tage Zeit müssen denn vom Versand des Formulars vergehen bis man irgendwo bestellt?


    Bin selbst bei Maxxim und will zu o2.


    Kann bei o2 die Nummer auch zB in einem MOnat draufportiert werden oder muss dies sofort passieren?


    Gruss


  • Habe selbst bestellt, schon bevor ich bei maxxim "gekündigt" habe. Du musst ja auch bei o2 einen Portierungsauftrag ausfüllen. Zumindest bei einer online-Bestellung geht dies erstm, nachdem du die SIM bereits hast.


    Zur Frage, ob die Portierung sofort passieren muss.
    Antwort: Sie kann gar nicht! Zumindest laut AGB von maxxim, wonach eine "Kündigung" mit einer Frist von 4 Wochen nur zum Monatsende möglich ist. Ich habe meine Verzichtserklärung am 2X. Oktober übermittelt und die Portierung ist mittlerweile von beiden Seiten zum 01.12. bestätigt.

  • Kann ich mir denn zB o2 o bestellen und, sofern ich damit zufrieden bin, meine Hauptnummer in 1/2 Monaten portieren oder muss ich dies schon bei Vertragsabschluss machen?


    Gruss

  • Habs gerade mal durchgespielt, man bestellt bei O2 ganz normal, bekommt eine O2 Nummer und erhält auch ein Formular zur Rufnummernportierung, welches man erst Ausfüllt, wenn man seine SIM schon bekommen und aktiviert hat. Damit wird dann nachträglich die Rufnummer portiert. Insofern denke ich, dass Du es so machen kannst.

  • Hi zusammen!


    Ich bin auch gerade dran bei maxxim zu kündigen und zu O2 (wg Datenflat) zu wechseln und hab echt keine lust, dass maxxim wegen der Portierung Probleme macht.


    @ Zyco
    gibts bei dir schon etwas neues? Hat die Portierung funktioniert?
    Und würdest du mir mal dieses oben erwähnte Formular weiterleiten? Hab die meine Email-Adresse per PN geschickt!


    Vielen Dank!
    Tom

  • Hi,


    nein ich bin leider noch nicht dazu gekommen und muss wohl angesichts der beschriebenen 4 Wochen dauer bist maXXim die Nummer frei gibt auch erst nochmal aufladen. Auch ich hoffe, dass das möglichst reibungslos über die Bühne geht. Ich schick Dir das Formular zu.


    Grüße,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!