Mit Quad-Band-Handy in USA telefonieren?

• Verwende bitte brauchbare Titel!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Antwort war passend zum Threadtitel ;)

Ausfuehrlicher: Die SIM muss fuer das Roaming in den USA freigeschaltet sein, der Provider muss einen Roamingpartner in den USA haben und dieser Roaming-Partner muss in den USA ein passendes GSM-Netz betreiben, das am gewuenschten Aufenthaltsort auch ausgebaut ist.

Man sollte die Groesse der USA nicht unterschaetzen, eine flaechendeckende Abdeckung so wie in D ist dort nicht gegeben. Ausserdem gibt es etliche Provider, die CDMA statt GSM einsetzen.

• Mit einer D1 Karte kannst Du über T-Mobile USA im 1900 MHz Netz telefonieren, mit einer D2 Karte kannst Du im T-Mobile und einem anderen Netz (weiß jetzt den Namen nicht) im 1900 Bereich telefonieren. Einige regionale Anbieter (bestimmt auch in Texas) nutzen 850 MHz oder gar CDMA (kein GSM!), aber mit denen haben die deutchen Anbieter meist kein Roamingabkommen. Bei E+ und o2 kenne ich mich nicht aus, aber im Internet der Homepage gibts noch genauere Infos. Eine Freischaltung ist seit einigen Jahren nicht mehr nötig.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• In den USA werden auch UMTS Frequenzen eingesetzt.
    Einmal FDD II und FDD V. Hinter den Freqeunzen sind die Bänder 1900 MHZ bzw. 850.
    Auch bekannt unter U1900 bzw U850. Beide Bänder werden dort auch im GSM Bereich verwendet.
    Wichtig für GSM und UMTS ist die Netzabdeckung, die du bei T-Mobile USA gut nach gucken kannst.
    Prinzipiell gilt. Je näher du an einem Ballungsort bist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für UMTS.
    T-Mobile USA war für mich immer zuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!