Hallo,
ich will mir mein Guthaben meiner E-Plus Free&Easy Card auszahlen lassen.
Wie muss ich dabei vorgehen?
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich will mir mein Guthaben meiner E-Plus Free&Easy Card auszahlen lassen.
Wie muss ich dabei vorgehen?
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Am besten ein Brief an E-Plus schicken mit der Karte und ein Kündigungsschreiben mit Angabe des Kontos und Kontoinhaber beilegen.
Kartennummer und Telefonnumer belegen wäre sinnvoll.
Will ePlus nicht noch den original-Bon Kassenbon vom Erstbesitzer? Da war doch noch sowas, oder?
CU
spurkie
Nicht den Kassenbon, sondern ne Persokopie sowie den Originalvertrag.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe aber damals leider keinen Vertrag dazu bekommen. Habe das Starterpaket mal 1999 in einem MediaMarkt gekauft, da wurde aber kein Vertrag ausgefüllt. Es ist zwar ein Zettel dabei, aber der wurde nicht ausgefüllt.
Was kann ich da machen?
Dann geh am besten in einen eplus Laden. Da gibt es für diese Fälle sicher Formulare (mußt die Karte erstmal auf Deinen Namen umschreiben). Das Geld wird Dir nach Einsendung der Karte und des Vertrages überwiesen. Dazu muß die Karte schon über 2 Monate der normalen Gültigkeit liegen
Wenn du sicher bist dass die Karte damals auf deinen Namen registriert wurde, ist das Beilegen des "Originalvertrags" komplett überflüssig.
Anders als beim Kraftfahrzeugschein, bei Staatsanleihen, beim Führerschein, dem Ehefähigkeitszeugnis oder bei Namensaktien großer Aktiengesellschaften ist es hier im Mobilfunkbereich unüblich, Urkunden auf Baumwoll-Büttenpapier mit Wasserzeichen und Hologramm auszustellen ![]()
Stimmt - bei mir wurde auch auf den - nie vorhanden gewesenen - Orgibnalvertrag verzichtet (Providerkarte Telepassport -> mobilcom). Die Auszahlung dauert aber - bei mir bis zu vier Monaten ... ![]()
Weiterhin ist es fraglich, ob die Kündigung einer aktiven Karte akzeptiert wird. Bis zum 10. September 2009 gibt es allerdings eine Sonderkündigungsmöglichkeit wegen der Einführung des 1-EUR-Mindestumsatzes im Monat.
Danke für eure Ratschläge.
Werde mal mein Glück versuchen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!