IFA 2009 - Erfahrungen der letzten Jahre?

  • Hi Leute,


    werde am Samstag das erste Mal zur IFA fahren und wollt mal fragen was ihr so die letzten Jahre erlebt habt.


    Kann man da irgendwelche Sachen abstauben oder auch günstig erwerben?


    Wo sollte man hin und was kann man sich sparen?


    MfG DerOli

  • Würde mich auch interessieren...heute schon jemand da gewesen?


    Was ist besonders zu empfehlen?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • also die samsung halle war wie jedes jahr geil, die haben ein schicken OLED-TV ausgestellt. wow.....


    joar.. ich fand die IFA letztes jahr besser, irgendwie nicht so beeindruckent dieses jahr von der atmosphäre her...


    also sachen abstauben war letztes jahr auch krasser, genius hat immer gegen 17uhr gute sachen verlosst mit guten chancen was zu bekommen weil nicht mehr viele leute da waren,... naja die sind nicht mehr da, auch trakstor hat MP3 player verschenkt, auch net da... denke mal wirtschaftskriese....

  • Re: IFA 2009 - Erfahrungen der letzten Jahre


    [QUOTE] Original geschrieben von DerOli


    Kann man da irgendwelche Sachen abstauben oder auch günstig erwerben?


    Aus Erfahrung :


    Nutzt den letzten Tag der Austellung ab 13-14 Uhr ;)


    Nur mal so BTW

  • Ist vielleicht der Duden-Verlag mit irgendeiner interaktiven Version der Produkte am Start? Vielleicht könnte man da mal nachfragen. Ich habe so das Gefühl, bei denen ist die Wirtschaftskrise kein Problem - der potentielle Kundenkreis ist des Schrumpfens IMHO unverdächtig.

  • Ähh, noch ein kleiner Tip wenn Ihr in einer Gruppe seit und draussen vor steht :


    Es kommen abundzu ganz nette W/M Personen evt. auf Euch zu, die Euch ganzzzz herzlich bitten, diese Ausstellung zu besuchen !!!


    Auch bei denen ist die Wirtschaftskriese angekommen ;)

  • Naja, IMHO liegts auch irgendwo daran, dass sich für die gehypten Neuigkeiten der Industrie kaum noch jemand wirklich interessiert. Bei TVs gehts nur noch um die Verknüpfung von Internet und Fernsehen - leider begreift die Industrie nicht, dass dieses Zusammengehen schlicht und ergreifend nicht stattfindet und man mit diesem Murks keinen mehr vom Hocker haut. Selbiges gilt für 3D. Mit Shutterbrillen. Alles klar, das ist wahnsinnig neu... :D Diesen Blödsinn wollte vor Jahren schon keiner haben, und es will ihn nach wie vor keiner haben, auch wenn das Ganze technisch heute sicher deutlich aufwändiger ist als damals. Es setzt sich einfach niemand mit so einer Brille zu Hause hin und guckt Filme. Und beim Soundsystem soll ich mir dank Dolby-Z jetzt auch vorne noch zwei zusätzliche Speaker oben unter die Decke hängen.


    Die haben alle 'nen gewaltigen Schuss.


    Es wäre einfach mal wieder an der Zeit für WIRKLICH SINNVOLLE Ideen, aber da gibts im Moment irgendwie nix. Schlechte Ideen (z.B. auch sowas wie HD+) gibts dagegen zuhauf...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Ist vielleicht der Duden-Verlag mit irgendeiner interaktiven Version der Produkte am Start? Vielleicht könnte man da mal nachfragen. Ich habe so das Gefühl, bei denen ist die Wirtschaftskrise kein Problem - der potentielle Kundenkreis ist des Schrumpfens IMHO unverdächtig.


    Ich weiß ja nicht, ob man solche Kommentare in dieser Form vom Stapel lassen sollte.
    Außerdem sollte man meiner Meinung nach als Moderator eine gewisse Neutralität bewahren. Ich hoffe mal, dass ich da etwas nicht vollkommen mißinterpretiert habe.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Naja, IMHO liegts auch irgendwo daran, dass sich für die gehypten Neuigkeiten der Industrie kaum noch jemand wirklich interessiert. Bei TVs gehts nur noch um die Verknüpfung von Internet und Fernsehen - leider begreift die Industrie nicht, dass dieses Zusammengehen schlicht und ergreifend nicht stattfindet und man mit diesem Murks keinen mehr vom Hocker haut.


    Es sind nette Ergänzungen, die sicher Sinn machen. V.a. auch die Möglichkeiten, inzwischen direkt über die Geräte Filme in div. Formaten abzuspielen - ein Feature das man schnell nicht mehr missen will.


    Zitat

    Selbiges gilt für 3D. Mit Shutterbrillen. Alles klar, das ist wahnsinnig neu... :D Diesen Blödsinn wollte vor Jahren schon keiner haben, und es will ihn nach wie vor keiner haben, auch wenn das Ganze technisch heute sicher deutlich aufwändiger ist als damals. Es setzt sich einfach niemand mit so einer Brille zu Hause hin und guckt Filme.



    Die Qualität ist mit heutigen Techniken eine ganz andere. Im Kino wird es sich mehr oder weniger schnell etablieren, und sobald auch Spiele in 3D laufen werden und der Großteil der Geräte auf diese Technik setzen wird, wird auch der Konsument zuhause darauf zugreifen wollen.


    Zitat

    Und beim Soundsystem soll ich mir dank Dolby-Z jetzt auch vorne noch zwei zusätzliche Speaker oben unter die Decke hängen.


    Hier sind wir einer Meinung - absolut überflüssig.


    Zitat

    Die haben alle 'nen gewaltigen Schuss.


    Es wäre einfach mal wieder an der Zeit für WIRKLICH SINNVOLLE Ideen, aber da gibts im Moment irgendwie nix. Schlechte Ideen (z.B. auch sowas wie HD+) gibts dagegen zuhauf...


    Das sehe ich ganz anders. Vieles ist innovativ und sehr interessant, wobei ich dir mit HD+ deutlich zustimme, eine typische, deutsche Insellösung die einen gigantischen Aufwand/Overhead produziert und extremst kundenunfreundlich ist.


    An sich werden große, technologische Sprünge seltener werden - der Aufwand steigt inzwischen fast exponentiell, die Kosten ebenso. IMHO wird es erst mit dem Aufkommen des Pervasive/Ubiquitous Computing wieder schnneller vorwärts gehen, wobei Trends in diese Richtung ganz klar erkennbar sind.

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Die Verzahnung von Internet und TV finde ich auch sehr interessant. Wobei ich das schon über die PS3 hab ;)


    Beim 3D-TV bin ich skeptisch, man hat gerade die Leute auf Blu-Ray einigermaßen eingestimmt und die LCDs/Plasmas sind in nennenswerten Stückzahlen in den Haushalten angekommen.
    Jetzt erwartet man, dass ab nächstem Jahr die Leute wieder einen neuen TV kaufen?


    Da sollte man sich schon noch etwas realistischer zeigen ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!