Der Wetten Dass Thread

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Nur wir Hessen sagen "anderst" anstatt anders. Oder Österreicher :p

Und ich dachte, in Hessen hieße das anderster ... :D

• Meine erste Wetten Dass Sendung seit zwei Jahren...

Was mir auffällt:

-Gottschalk wirkt (zu Recht?) müde.

-Wetteinsätze sind langweilig geworden. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da würde Hilfsdienste im Krankenhaus, bei Aids-Kranken, Behinderten und Co. angeboten. Es wurden Tausende von Euro für sinnvolle Hilfsprojekte angeboten. Das war menschlich; das ist "Riskiko" beim Wetten.

-Die Wetten werden auch langweiliger. Bei der Sendung "Was´n nen Spaß" gab es vor kurzem die besten Wetten in 3x60min zu sehen. Kein Vergleich zu den schlechten Wetten heute.

Leider.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...
    -Wetteinsätze sind langweilig geworden. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da würde Hilfsdienste im Krankenhaus, bei Aids-Kranken, Behinderten und Co. angeboten. Es wurden Tausende von Euro für sinnvolle Hilfsprojekte angeboten. Das war menschlich; das ist "Riskiko" beim Wetten.

.....

das glaube ich eher nicht, wir werden nur älter, und die ansprüche wachsen. sowas hat man halt heutzutage in jedem zweiten actionkracher im kino oder tv. damals eben nur bei james bond, aber auch nur wenns wirklich nötig war :D

Zitat

Der Hat mit dem Auto (3-er BMW) auf zwei Rädern (also seitlich gekippt) in 2 Minuten 10Straßenlaternen (5 Stück in einer Reihe im Studio aufgestellt, am Ende musste er 180° wenden und zurück) im Slalom umfahren, und am Ende in eine Parklücke (vorwärts) reinfahren. Erst dort durfte das Auto wieder auf 4 Räder kommen. Hat geklappt.

• Es ging bei der Aussage von Timba wohl um die Wetteinsätze. Also das was die "Promis" machen müssen, wenn ihre Wette daneben geht. Nicht um die Wetten selbst.

Und die Wetteinsätze sind wirklich mehr als langweilig geworden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Brainstorm: Richtig..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• peinlich :o

wer lesen kann ist klar im vorteil, hatte falsch zitiert, so muss es heissen:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...
    -Die Wetten werden auch langweiliger. Bei der Sendung "Was´n nen Spaß" gab es vor kurzem die besten Wetten in 3x60min zu sehen. Kein Vergleich zu den schlechten Wetten heute.

.....

das glaube ich eher nicht, wir werden nur älter, und die ansprüche wachsen. sowas hat man halt heutzutage in jedem zweiten actionkracher im kino oder tv. damals eben nur bei james bond, aber auch nur wenns wirklich nötig war :D

Zitat

Der Hat mit dem Auto (3-er BMW) auf zwei Rädern (also seitlich gekippt) in 2 Minuten 10Straßenlaternen (5 Stück in einer Reihe im Studio aufgestellt, am Ende musste er 180° wenden und zurück) im Slalom umfahren, und am Ende in eine Parklücke (vorwärts) reinfahren. Erst dort durfte das Auto wieder auf 4 Räder kommen. Hat geklappt.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    das glaube ich eher nicht, wir werden nur älter, und die ansprüche wachsen.

Sehe ich nicht so. In der letzten Zeit haben viele Wetten den Charakter von blöden Partyspielen und jeder von uns könnte es nachmachen wenn man etwas üben würde.

Diese "Ich erkenne nur am Geruch 5 aus 100 Shampoos"-Wetten sind beliebig austauschbar, damit kann man noch 100 Jahre langweilige Wetten-dass-Sendungen füllen indem man einfach nur die Gegenstände austauscht; der eine erkennt Tastaturen am Klappern, der andere Mäuse am Klicken, wieder andere Scheiße am Geruch.

Leute, die tatsächlich etwas zu bieten haben, was ihnen so leicht keiner nachmacht oder originelle Wettangebote: Fehlanzeige in der letzten Zeit. Was sein könnte: dass nicht mehr genügend Angebote kommen und das ZDF daher nicht mehr einen Knaller nach dem anderen bieten kann.

Da allerdings frage ich mich auch ob es an dem Stellenwert liegt, den man den Wettanbietern inzwischen einräumt. Normalerweise müssten die im Mittelpunkt stehen und der Wettpate "Dreck fressen" wenn die Wette verloren geht. Wenn die Promis aber nur kommen um den neuen Film oder das neue Buch zu verkaufen, völlig sinnlose, unlustige und in keiner Weise "weh tuende" oder Charity-Wetteinsätze bringen ist die Sendung nicht mehr lustig. Ein Alleinstellungsmerkmal früherer Wetten-Dass-Sendungen war doch, dass Wettpaten später entweder Gutes taten oder in irgendeiner fremden Rolle etwas geleistet haben, wenn die Wette verloren ging. Das war witzig und ein Spektakel. Heute kann man, anstatt "Wetten dass" anzuschauen, auch People-Magazine im Privatfernsehen einschalten und bekommt die gleichen unnützen Personality-Werbeschrott-Ansagen.

Stattdessen pappt man den Wettanbietern Namensschildchen ans Revers damit Gottschalk überhaupt weiß, wen er da vor sich hat - das ist schon ein deutliches Zeichen, welchen Stellenwert man den Leuten gibt. Und wenn sie dann noch die Oma grüßen dürfen weil sie einmal im Fernsehen sind muss man sich nicht wundern, dass da kein ernstzunehmender Anbieter mehr mitmacht.
    Wenn ich eine Idee hätte würde ich mich allein deswegen nicht melden weil ich mir zu deppert behandelt vorkäme.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Printus: Meine Rede!

Gut so...:-)

• Kann mich dem nur anschliessen, das Niveau der Wetten sowie der Moderation sinkt kontinuirlich und fast schon ins Peinliche gehend, da hilft auch keine Michelle H. !

Hoffe das die "geniale Idee" mit dem youtube-channel (kommt imho 3 Jahre zu spät) für die Zukunft noch was rausreisst und wenigstens bessere Wetten kommen.

Ansonsten wird wohl nur das Abdanken von Gottschalk die erhoffte Erlösung bringen.

• Das 'Problem' ist aber auch, dass viele der "großen" Gäste nicht kommen würden, wenn sie sich wirklich zum Deppen machen müssten oder ähnliches. Vor allem Stars aus dem Ausland, die im Grunde gar nicht wissen was für eine Show ist würde man damit wohl abschreckem.
    Ob man solche Gäste braucht ist natürlich eine andere Frage. Wegen mir nicht, aber sicherlich gibt es genug Leute, die hauptsächlich wegen der Gäste zusehen.

Eine Frage noch:
    Wäre der Wetteinsatz von Mario Gomez überhaupt erlaubt gewesen?
    Er hätte nach seinem nächsten Tor sein Trikot hochziehen müssen, um darunter ein Wetten dass-Logo zu präsentieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fußballspieler in der Bundesliga einfach so für irgendwen Werbung zu machen ohne da diverse Verträge und Auflagen zu verletzten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!