Der Wetten Dass Thread

• Zitat

Unabhängig von der Gefährlichkeit dieser Wette, ich würde doch bei einer Wette bis zum Erbrechen proben, damit ich mich nicht vor Millionen blamiere. Wenn am Donnerstag der Wettteil nicht geklappt hat (was klappt denn dann?), sollte man sich überlegen, ob das am Samstag nicht schon einem Suizidversuch gleich kommt. Da verstehe ich den Sender auch nicht, dass man die Wette überhaupt hat starten lassen.

Das aber ist der Sinn einer Wette – klappt sie oder klappt sie nicht?! Es soll den Zuschauern natürlich auch eine gewisse Spannung geboten werden. Dies aber wird heute nicht mehr durch Vorführungen wie etwa im Zirkus erreicht, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie immer perfekt klappen. Beide Vorführenden, denen im Zirkus wie dem Kandidaten bei Wetten dass, haben gemeinsam, dass darin umkommt, wer sich in Gefahr begibt. Ich persönlich würde mir niemals solche Federn unterschnallen, ebensowenig wie mich jemand zum Bunjee-Jumping brächte.

Oder, um abermals Schopenhauer zu zitieren: Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei, für Erwerb, für Beförderung, für Gelehrsamkeit, für Ruhm, geschweige für Wollust und flüchtige Genüsse: Vielmehr soll man ihr alles nachsetzen.

Abgesehen davon wünsche ich dem Wettkandidaten alles nur erdenklich Gute.

• Puhh ich hab kurz umgeschalten und zwack war es auch schon passiert. Echt heftig.

Hab jetzt nur die Bilderstrecke gesehen, aber das reicht jetzt auch. Hoffe dem Kandidaten geht es den Umständen entsprechend und wir erfahren heute alle, dass er keine bleibenden Schäden davon trägt.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen - ist ja alles gesagt worden.

P.S. Welches Lied war denn das mit der schwarzen Sängerin - ich komm nicht mehr drauf. JLo noch zu ihrer Singanfangszeit

• Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    ... Da verstehe ich den Sender auch nicht, dass man die Wette überhaupt hat starten lassen...

Naja, dass Kandidaten ihre Gesundheit für eine Minute Ruhm riskieren ist nichts neues, bisher ist es halt immer gutgegangen, ich wünsche dem Wettkandidaten gute Besserung!
    Aber PR mäßig ist es ein letztlich sogar voller Erfolg, so viel Aufmerksamkeit hat "Wetten Dass" lange nicht mehr bekommen.
    Und ich glaube auch nicht dass die beim nächsten Mal weniger Zuschauer haben werden.

• Zitat

Original geschrieben von Comediant
    ... Alle Wetten, die ich bisher gesehen habe (und mögen sie noch so "gefährlich" geklungen haben) haben eigentlich nie ein ernstzunehmendes Gesundheitsrisiko dargestellt.
    ...

dann hast du wetten dass nicht so oft geschaut? ;)

Ich meine mich an eine vergleichbare Wette zu erinnern in welcher jmd. über ihm entgegenkommende, fahrende Autos gelaufen ist... Da sehe ich keinen großen Unterschied drin auch wenn ich vor der Wette vor allem Angst hatte die Powerrizer würden auf dem Boden keinen Halt finden und der Kandidat unter ein Auto rutschen...

Dann gabs da glaub mal jmd. der mit einem Bagger irgendwo hoch geklettert ist, wenn der Bagger abgestürzt wäre wäre sicherlich auch schlimmeres passiert.

Spektakuläre und gefährliche Wetten gab es schon immer und wenn nur ein Glassplitter aus nem Bierglast auf welchem der Laster damals stand jmd. ins Auge geflogen wäre...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Mit vielen (Super-)stars und waghalsigen Wetten sollten die (wahrscheinlich jungen) Zuschauer von RTL abgezogen werden.

Wobei ich finde das die Superstars vom RTL noch nen Level waghalsiger und bekloppter sind und z.T würde ich diese gar nicht zulassen zu dem Wettbewerb.
    Wenn auch alles klappt im Fernsehen.Wieviel kann passieren ,wenn das nach der Sendung irgendwelche Deppen versuchen nachzumachen,

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Stammt zwar von SPON, koennte aber so auch 1:1 in der Bild gestanden haben. Auch da schlachtet man das "Ereignis" aus. Schoene neue Welt.

Erklär mir mal, was an dieser Aussage Bild-Niveau sein soll. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Das aber ist der Sinn einer Wette – klappt sie oder klappt sie nicht?! Es soll den Zuschauern natürlich auch eine gewisse Spannung geboten werden. Dies aber wird heute nicht mehr durch Vorführungen wie etwa im Zirkus erreicht, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie immer perfekt klappen. Beide Vorführenden, denen im Zirkus wie dem Kandidaten bei Wetten dass, haben gemeinsam, dass darin umkommt, wer sich in Gefahr begibt.

Die Waghalsigkeit stört mich auch gar nicht so. Ich glaube, dass man sich mit den Dingern auch ohne Auto ernsthaft verletzen kann: Ich habe die Szene zwar nicht gesehen, stelle mir aber vor, dass man so eine Verletzung auch davon getragen hätte, wäre man über einen Zaun gesprungen (er ist ja nicht überfahren worden?!?).
    Ich finde die allgemeine Blauäugigkeit schlimm: Sowohl Sender, Eltern als auch er selbst hätten erkennen müssen, dass der Junge noch nicht soweit ist. Klar kann immer mal was passieren, aber - wenn die Berichte stimmen - war man ja noch weit davon entfernt, das Risiko minimiert zu haben.

Ich (kein FS Klasse 1) kaufe mir ja auch keine Fireblade und vereinbare mit dem ZDF, dass ich in einer Woche einen Salto über drei brennende Reifen mache...

EDIT: "Wehgetan?!?" Geil, Thommy :D

• Ich bin wirklich erschüttert. :(

Mir ist schon bei dieser Wette extrem aufgefallen, wie angespannt und ängstlich alle im Publikum schon vor dem ersten Auto geschaut haben. Konnte man schon sehr gut sehen (Leute hielten die Luft an/ konnten kaum hinschauen/ hielten sich die Hand vor den Mund oder Augen/ etc.).

Ab da habe ich schon gedacht, wie kann das ZDF eine anscheinend so gefährliche Wette zu lassen und im gleichen Augenblick passiert es dann? Echt erschreckend, wie man manchmal sich schon etwas im Kopf überlegt und fast gleichzeitig passiert dann auch noch das Allerschlimmste?

Das letzte Auto sollte übrigens ein nicht gerade kleiner BMW X5 sein...bei dem Smart sah es schon nicht so frei aus... :(

Ich wünsche Ihm jedenfalls alles erdenklich Gute, auch wenn ich denke, daß er schwere Verletzungen davon getragen hat? :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!