Nokia E52 über VoIP, wie starten?

  • SIP_VoIP_3_1_Settings_S60_5_x_v1_0_en.sis


    5_x_v1 hast Du nicht das passende Gerät für ;-)


    E52 ist kein 5th Edition Touch Symbian.


    Nimm mal lieber SIP_VoIP_3_1_Settings_v2_0_en.sis

  • Ich habe ein problem: alle Settings stimmen, aber wenn ich einen Anruf erhalte, dann höre ich den Gespärchspartner nicht. Wenn ich spreche, hört mein Partner mich. Woran liegt es?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Sliders, da Du sipgate nutzt, hilft dies?


    Ok, danke! Jetzt hat es geklappt. Es lag am STUN:
    Ich zitiere mal aus einem anderen Thread. Falls einer noch Probleme im Zukunft haben wird, dann sollte er/sie an die Anleitung halten.


    Erstmal das Sip-Profil erstellen, wie es auf der sipgate-Homepage beschrieben ist. Aber wirklich nur das, nicht die Einstellungen der Advanced VoIP settings. Dort unter Advanced VoIP Settings - VoiP Services - Options - New - use default profile ein neues Profil anlegen, aber nicht die Einstellungen der Homepage befolgen. Hier dann in NAT firewall settings - Domain parameters - sipgate.de - STUN settings:


    STUN server addr
    0.0.0.0
    STUN server port
    3478
    Username
    1234567 (deine sipgate-id)
    Password
    xxxxxx (dein PW)
    Shared secret
    0
    Start port
    49152
    End port
    49200

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • :apaul: Sliders, ja ich hätte besser direkt auf die Stelle bzw. den Post anstatt den ganzen Thread verlinken sollen. Du musst übrigens nur „0.0.0.0“ eingeben, denn (nur) dann ist STUN ausgeschaltet und die restlichen Angaben wie Benutzername oder Ports werden nicht mehr benötigt.

  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe ebenfalls mein E52 nach den obigen "Ratschlägen" eingestellt. Funktioniert prima, kann raustelefonieren und angerufen werden. Alles soweit perfekt.


    Was aber jetzt dummerweise nicht klappt, ist das meine eingehenden, geführten Telefonate nicht mehr in der Anrufliste (Webseite) von sipgate erscheinen! Ich habe dazu den Support von Sipgate per Mail befragt und folgende Antwort erhalten:


    Zitat Anfang - "vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
    Eingehende Anrufe werden nur dann in der Anrufliste angezeigt, wenn sich das
    verwendete Endgerät mit korrekten Daten an unserem Server anmelden. Ihr Nokia meldet sich jedoch mit dem falschen Contact:

    sip:_a6JQAI_JXjPp80jxVGp@192.168.255.150:5060

    bei uns an. Korrekt wäre:

    sip:"Ihre_sip_ID"e0@192.168.255.150:5060

    Leider können wir hierauf keinen Einfluss nehmen. Sofern Sie ein Endgerät
    verwenden, dass den richtigen Contact in der Kommunikation verwendet, sehen Sie die Anrufe wie bei der Voicemail auch wieder in der Anrufliste." - Zitat Ende


    Setzte ich in den erweiterten SIP Einstellungen die STUN server adress auf stun.sipgate.net zurück, dann erscheinen die angenommenen Anrufe wieder in der Liste! Leider kann ich dann aber mein Gegenüber nicht mehr hören.


    Weiss da jemand Rat? Oder muss ich damit leben, daß die angenommenen Anrufe nicht mehr in der Liste erscheinen? Ein schönes WE wünsche ich Euch. Gruss. Totti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!