Imho könnte die Überweisung beispielsweise bei mangelnder Deckung auch von seiner Bank storniert werden.
Früher jedenfalls war es afair so, daß man zwar die Überweisung zu Ende führen konnte, wenn aber nicht genug Geld drauf ist, die Überweisung ähnlich wie eine Rücklastschrift dem Konto sofort wieder gutgeschrieben wurde.
Insofern bringen solche Belege rein garnichts, erst der Geldeingang ist maßgeblich und sonst nix.
Bezüglich der Stornierung von Überweisungen durch den Kunden: Bei meiner Bank (Sparda) wird nach dem Eingeben einer Überweisung angezeigt, daß ich 60 min Zeit habe, diese zu stornieren.
Ist das eine Onlineüberweisung der Commerzbank? (Pic inside)
-
-
-
Es verwundert ja auch ein wenig, dass der Betreffende einen Screenshot mailt. Bei der Postbank z.B. kann man sich einen Beleg anzeigen lassen, nachdem man die Überweisung getätigt hat. Dieser ist auch entsprechend gekennzeichnet und sehr viel aussagekräftiger, als wenn ich die Eingabemaske ausdrucke...
-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Hey Netzwuerm, sowas hab ich mir schon gedacht :mad:
Danke dir für die Auflösung, dann bin ich morgen mal bei der Polizei. Nervt mich dieser Kerl!!!Die machen garnichts, da (trotz Internet und Co.) man vor Gericht immer noch von mindestens 5 Banktagen als Ueberweisungszeit aus geht.
Der Sa. ist kein Banktag, der So. auch nicht. Somit fangen die 5 Tage erst am Montag an, heute ist Mi.
Wie es oben schon stand, der Screenshot sagt mal garnichts aus. Und auch wenn er die Ueberweisung getaetigt haette und Du haettest den Screenshot danach, die Bank nimt erst mal den Auftrag entgegen, ist das Konto aber nicht gedeckt, kommt bei Dir trotzdem keine Kohle an.
Das ist naemlich der feine Unterschied zwischen der Anzeige:
"Wir haben Ihren Auftrag ausgefuehrt"
und
"Wir haben Ihren Auftrag entgegengenommen..."
Das 2te ist dann schon ein HInweis auf nicht gedecktest Konto und ein Bankmitarbeiter muss das manuell frei geben.
-
Ja war mir schon irgendwie klar, dass es kein wirklicher "Beweis" war.
Aber wie geschrieben, nachdem ich dem gesagt hab, dass ich zur Polizei geh usw und eben auch noch das Handy da hab, dachte ich, er tut vielleicht doch noch was.
Kurze vorgeschichte:
Ende August in einem anderen Board geschrieben ich suche so und so, dann einige Tage später hat sich der ebend bei mir gemeldet. Er hat eins da für 60Euro inkl.
Es geht im übrigen um ein Mini Iphone ( Cect ).
So dann eben nach Fotos usw gefragt, Zustandt, Zubehör usw...!
Dann kam eben, ja alles dabei, Zustandt gut, ein Kratzer auf dem Display aber nichts schlimmes.
Handynummer und Emailadresse für Paypalbezahlung bekommen.
Weil ich da noch dachte, Paypal würde auch da den Käuferschutz bieten
Also bezahlt, Sms geschrieben und wegen der Sendungsnr gefragt ( ausgemacht war eben per Mail, per DHL Paket )
Dann kam nichts, keine Antwort, also hinterhet telefoniert, geht keiner ran, da schon eher ungutes Gefühl gehabt, Geld war aber ebend schon weg.
Dann kam irgendwann ne Mail von dem, ja ja schon losgeschickt per Päckchen.
War natürlich nicht so. Er war dann angeblich im Urlaub ( Türkei ) hab dann hinterher telefoniert und gesimst, keine Reagition, dann hab ich geschrieben, gut dann geh ich eben zur Polizei. Plötzlich doch die Antwort, hat er mich gleich angerufen, nein nein bitte nicht zur Polizei, sein Kollege wollts wegschicken, hat das aber nicht und macht das. War natürlich wieder nicht so, dann hat er wieder angerufen, er is bald wieder in D und kümmert sich drum. Dann nach 3 Wochen war er wieder im Land und hat das Ding dann nach 2-3 Mails auch losgeschickt.
Kam dann hier an, ausgepackt, angemacht, siehe da, der Kratzer ist ein Bruch des Displays. Also völliger Müll, der Teil rechts vom Kratzer geht überhaupt nicht zu bedienen.
Ihm wieder geschrieben, Schrott usw kann er behalten, ich will mein Geld wieder.
Bei Paypal hab ich schon 2 Wochen nach Kauf Käuferschutz beantragt. Da hat er sich auch nicht geäußert und deswegen wurde zu meinen gunsten entschieden, nur eben das der das Konto schon leer geräumt hat und ich halt nichts zurückbekomm, erst wenn wieder Kohle da is.
Dann wollt ich das er per Paypal bezahlt, er kann nicht, gesperrt bla bla bla, bei Paypal nachgefragt, geht schon, jederzeit. Ne er kann nicht ( jetzt weis ich, er wollte nicht )
Dann hab ich ihm nochmal geschrieben, entweder er schickt das Geld zurück oder aber ich geh zur Polizei. Dann kam von ihm, entweder ich schick das Handy per Nachnahme zu ihm, oder eben per Überweisung. Gut da ich mein "Beweismittel" nicht unbedinngt aus der Hand geben wollte, per Überweisung, aber nur wenn ein Screenshot usw kommt.
Der kam dann, siehe oben. So gut der hat sich eh als Fake rausgestellt, weil das ja alles noch vor der Bestätigung entstanden ist.Jetzt muss ich zur Polizei und da wird wohl auch nicht viel bei rum kommen!?!?
Ich frag mich schon, wieso einer sowas wegen 60Euro macht?! Macht doch keinen Sinn sich wegen sowenig Kohle soviel ärger einzuhandeln, oder etwa doch?
Vielleicht hofft er ja drauf, dass es gar nicht beachtet wird bei der Polizei weil es um zuwenig Wert und Interesse usw geht.
Ob Emails, Sms und ne Handynummer, sowie das Paket bei der Polizei viel bringen wird, keine Ahnung? Ich kenn mich da nicht so aus. Hab zwar im Vorfeld mal bei der Polizei angerufen und nachgefragt, vorbeikommen, alles mitnehmen.Nervt mich das!! Ihm die 60Euro aber einfach großzügig überlassen, seh ich auch nicht ein.
EDIT: mb001 ah ok, eigentlich einleuchtend! Auch nicht, wenn die Überweisung gar keine Überweisung war? Weil Netzwuerm hat ja geschrieben, dass sind Schritte vor der eigentlichen Bestätigung?
-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
EDIT: mb001 ah ok, eigentlich einleuchtend! Auch nicht, wenn die Überweisung gar keine Überweisung war? Weil Netzwuerm hat ja geschrieben, dass sind Schritte vor der eigentlichen Bestätigung?Jo, das Formular kann jeder so ausfuellen ohne eine Ueberweisung getaetigt zu haben.
Oben drueber ist der Menupunkt "Kontoumsatz" da sollte man dann -70 Euro sehen koennen... wenn er es denn gemacht hat.
-
Jo ok, nachdem es von Bank zu Bank unterschiedlich ist und ich mich da nicht so auskenn, dachte ich das würd so schon durchgehen. Ausserdem hab ich im Leben nicht dran geglaubt, dass jemand soviel Lügen und Dreck verbreitet wegen schlappen 60Euro ( bzw 70 für Rückversand )´
Mir kam das nur gestern einwenig komisch vor, weil ich da selbst ne Überweisung gemacht hab und dann standt, wurde am soundsovielten um so und soviel Uhr durchgeführt )(_o_) wenn ich mal meine Meinung zu dem Typ bildlich darstellen darf.
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Oben drueber ist der Menupunkt "Kontoumsatz" da sollte man dann -70 Euro sehen koennen... wenn er es denn gemacht hat.
Stimmt nicht. Die Comba bucht erst einen Tag später, dann steht es im Umsatz. Des Weiteren scheint bei dem Screenshot ein PUnkt zu fehlen. Und zwar nach eingabe der Tan erscheint die BIC als Wasserzeichen im Hintergrund der Überweisung. So nach dem Motto: BIC: DFE.
Er scheint nur die Überweisung ausgefüllt zu haben und dann genau da den Screenshot beschnitten haben, wo eigentlich das aussagekräftige steht. So hat er die Bestätigung noch garnicht abgegeben.Ein Betrüger aller ersten Sorte.
-
Zitat
Original geschrieben von Yahoo-huhu
Ein Betrüger aller ersten Sorte.Das stimmt wohl!!! Nur in meinen Augen ziemlich Sinnlos, oder kann man dem wirklich nichts, dass er sich so sicher fühlt? Ich mein was sind 60Euro?? Da probiert mans doch gar nicht erst!!
Unfassbar und wenn ich jetzt wieder was schreibe zu der Person, bin ich gleich wieder der Depp.
-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Ich mein was sind 60Euro?? Da probiert mans doch gar nicht erst!!Tja, manchen Leuten ist eben alles egal oder sind hoch überschuldet und greifen nach jedem Strohhalm

-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Das stimmt wohl!!! Nur in meinen Augen ziemlich Sinnlos, oder kann man dem wirklich nichts, dass er sich so sicher fühlt? Ich mein was sind 60Euro?? Da probiert mans doch gar nicht erst!!Unfassbar und wenn ich jetzt wieder was schreibe zu der Person, bin ich gleich wieder der Depp.
naja sinnlos hin oder her
es gibt Personen die schicken die Ware zurück nachdem sie so eine Email erhalten. Evtl. spekuliert er darauf? Und wegen so einem "kleinen" Betrag geht kaum einer zum Anwalt usw.
Ich persönlich renne auch noch meinem ehemaligen Nachbarn wegen einem offenen Schadensfall (Auto) hinterher...... So ist das Leben...leider :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!