Forumsuser zum Moderatorentitel vorschlagen!

  • Hi


    Ich würde gerne den User me too aka Chris zum Moderator vorschlagen. Ich denke er ist einer der bekanntesten User hier auf TT.de zudem fast immer anzutreffen, hilfsbereit und verfügt über ein riesiges potenzial an Fachwissen! Ich denke er erfühlt alle Punkte die ein Moderator zu erfüllen hat. Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu abgeben!
    Soll wie gesagt nur ein Vorschlag sein!


    Mfg. T

  • Um Gottes Willen, dann kommt er ja gar nicht mehr von seinem Rechner los.
    Sind eh schon viel zu viele me too. Postings! Und außerdem würde Jopi dann arbeitslos. :D:D;)
    Aber ICH übernehm den Job natürlich gern...:D

  • ja die Leistung von me too ist schon sensationell, sein Wissen einfach :top: aber ich denke wenn dann melden sich die Admins/Mods schon bei Ihm/denjenigen wenn Sie meinen Sie brauchen einen oder derjenige wäre dafür geeignet ;)


    Gruß
    Micha

  • Der "Posten" eines Moderators entsteht nicht aus einem Automatismus. Das heißt, ein User wird nicht automatisch Mod, weil er sich besonders vorbildlich verhalten hat. Dann wäre das Team ungefähr 15 Mann groß. ;)
    Wir "wählen" Mods auch nicht, Vorschläge werden zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht. me too fühlt sich aber bestimmt geschmeichelt. ;)
    Wir suchen uns schon selbst aus, wen wir als Mod nehmen. Wir nehmen auch nicht mehr Mods auf, als wir brauchen. Und zur Zeit brauchen wir keinen. Wenn wir einen bräuchten, würden wir einen raussuchen und Kontakt mit ihm aufnehmen. Wir sind ein relativ homogenes Team, das größtenteils lange zusammen ist und daher suchen wir uns das schon nach sehr genauen Kritierien aus. Ein Modposten ist hier also nichts, was überhaupt für die Öffentlichkeit zur Diskussion steht, sondern ist ganz und gar unsere Sache. Das meine ich nicht negativ. Es ist sicher gut gemeint von Dir. :)
    Ich gebe hiermit übrigens kein Urteil über me too ab, er weiß schon genau, wie wir über ihn denken. Das ist alles völlig wertfrei zu verstehen.


    Mit anderen Worten: wir bitten, von Vorschlägen abzusehen.


    Im übrigen muß ein Modposten nicht unbedingt bestrebenswert für die Existenz und Identität bei TT sein. Es ist keine Belohnung oder eine Ordensverleihung.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von bungenstock


    Aber ICH übernehm den Job natürlich gern...:D


    Jopi, Du weisst doch hoffentlich, dass das überhaupt nicht ernst gemeint war, oder?;)

  • Jaja, schon klar, Guido! Schon klar, Du meinst das üüüüberhaupt nicht ernst. Deshalb wiederholst Du es ja. :rolleyes: ;)


    Laßt uns ein bißchen on topic bleiben, okay?!


    Übringes hat Carsten hier schon alles dazu gesagt:


    Zitat

    Für den Posten eines Moderators kann man sich hier nicht bewerben.
    Wie schon gesagt gilt hier der Grundsatz:
    "Rufen Sie uns nicht an - wir rufen Sie an."


    Moderatoren werden ausschliesslich durch interne Beschlüsse des bestehenden Teams ernannt.


    Voraussetzungen sind Kenntnisse des Forumgefüges an sich und der TT-Regeln im besonderen, sowie soziale Kompetenz und diverse andere Dinge.


    Dazu noch das und es ist alles gesagt. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Sicherlich ist es berechtigt zu fragen, ob man einen weiteren Mitarbeiter im Team braucht. Die Antwort heißt sicherlich nein.


    Aber,


    es gibt auch noch die Frage, ob man sich die Mitarbeit eines wirklich hochqualifizierten Mitarbeiters sichern will?


    Wie diese Frage zu beantworten ist, überlasse ich gerne dem Team.

  • Was heißt "sichern"? Rennt er uns weg? :D
    Muß man sich Leute sichern? Wozu?
    Es gibt einige User, auf die Deine Beschreibung zutrifft. Aber muß man sie dewegen zum Mod machen? Nö. ;)
    Wie gesagt: unsere Kritierien und unsere Vorgehensweise sind genannt. Und ein Modposten ist nichts, was monatlich/ jährlich vergeben/verliehen wird. Sebastian war der Mann und das hat sich als richtig erwiesen.
    Wir sind genug und können alles rechtzeitig und umfangreich abfüttern. "Zu viele Köche verderben den Brei." und in einem Team ist schnell einer zuviel. Er muß voll reinpassen und nicht nur die rein forenrelevanten Kritierien erfüllen, er muß ins Team passen.
    Klar, oft ergibt sich das auch erst, gerade bei denen, die später dazu kamen. Und bei allen hat die Integration voll geklappt. Das ist auch "learning by doing" und "aus Fehlern lernen".
    Du weißt das alles, Joachim, aber eben nicht alle User.
    Aber wie gesagt: das sind keine Aussagen über me too, sondern allgemeine.


    Ich will hier aber auch nichts glorifizieren, indem ich das wie eine Eliteauswahl erscheinen lassen. Es hat mit gut oder schlecht an sich wenig zu tun, sondern mit "geeignet und notwendig". ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Was heißt "sichern"? Rennt er uns weg? :D
    Muß man sich Leute sichern? Wozu?



    ja mensch tu doch net so
    um sie später vermarkten zu können :D
    hast ja garnicht aufgepasst hier
    am besten noch mit copyright tattoo auf der stirn oder so




    ne aber mal im ernst
    ich bezweifle ja nicht das chris nicht dazu geeignet wär und das er sowas nicht könnte aber früher oder später würde es im A/K von mod vorschlägen wimmeln


    das sieht dann auch etwas komisch aus



    was evtl. gehen würde ist das es eine wahl der user gibt wenn das team verstärkung braucht
    das beispielsweise zwei oder drei leute vom team angesprochen würden ob sie das machen würden und der user "wählt" dann einen davon (das nur als denkanstoß)


    wird aber auch wieder zu kompliziert denn wer soll die stimmen auszählen und wer überzeugt irgendwelche dauernörgler das alles mit rechten dingen abgelaufen ist usw.



    vom prinzip ist doch alles ok wie es ist

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187


    was evtl. gehen würde ist das es eine wahl der user gibt wenn das team verstärkung braucht
    das beispielsweise zwei oder drei leute vom team angesprochen würden ob sie das machen würden und der user "wählt" dann einen davon...

    Das hielte ich für keine gute Idee, denn in einem solchen Fall würde der beliebtere User gewählt werden- und Beliebtheit ist nicht gleichbedeutend mit der Befähigung zum Moderator, auch wenn die Kandidaten vom Team vorgeschlagen werden würden. Ich denke, das System, daß das Team sich intern Mod-Zuwachs heraussucht, funktioniert hervorragend, wie man hier im Forum ja auch beispielsweise an Sebastian sehen sehen kann.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!