E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Zitat

Original geschrieben von Nimbus_Tänzer
    ...düsseldorf hsdpa am airport läuft super. ping 153 ms und innerhalb von 2 - 3 sekunden ist der download speed auf der deckelung von 470 angelangt....... upload 200

Wäre interessant zu wissen wann die Geschwindigkeit bei HSDPA erhöht wird. Es scheint ja schon einige Stationen zu geben die mehr Geschwindigkeit hergeben.

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    ...

Damit ist Köln-West nun komplett mit HSDPA von E-Plus abgedeckt.

Innerhalb der letzten zwei Wochen, wurden hier täglich 2 bis 3 BTS auf HSDPA umgerüstet.

Freut mich zu lesen!

• Über die ping-Funktion von Windows bekomme ich einen Ping von 130-140ms

04315 Leipzig

• Ping 179 könnte HSDPA sein!
    Aber die Geschwindigkeit ist normales UMTS.
    MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Bei mir hat es sich in den letzten Wochen sogar so entwickelt, dass HSPA dort wo ich es mit dem Notebook auch nutzen wollte, schon fast zum Regelfall geworden ist, was allerdings sicherlich ganz maßgeblich damit zusammenhängt, dass ich mich eigentlich nur zwischen Großstädten bewegt habe. Die Indoor-Versorgung war dabei naturgemäß teilweise noch verbesserungswürdig.

Vor ein paar Wochen hatte ich noch überlegt einfach mal ein Netbook ins Auto zu legen, einen GPS-Empfänger dranzuhängen und spaßeshalber zu schauen wo überall schon HSPA-Empfang vorhanden ist, aber dann bin ich zeitlich einfach nicht dazu gekommen. Zumindest für Hamburg, Hannover, München und Osnabrück scheint der Ausbau nun aber meiner subjektiven Erfahrung nach gut voranzuschreiten: ich hatte in den letzten Wochen dort immer entweder EDGE oder gleich HSPA.

Wenn das so weitergeht, kann ich mir wohl bald wenigstens das SIM-Karten Jonglieren sparen bzw. muss nicht mehr groß überlegen welche Karte jetzt in welchem Gerät steckt.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ping 179 könnte HSDPA sein!
    Aber die Geschwindigkeit ist normales UMTS.
    MR

Hatte aber n H im display. Kein 3G. Teilweise kam ich auch auf ~500 kbit up/down. War während der Fahrt. (War beifahrer ;) )

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Essen - Ruhr (Nähe Limbecker Platz)

Kannst du sagen, in welcher Zelle Du warst ?

Am HBF hab ich nur 500 kbps bekommen (bzw. 60 kb/s laut MobileConnect).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!