E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

  • Scheint so, als ob viele der Basisstationen, die bereits HSDPA (500kBit/s) hatten, jetzt mit 1,8MBit/s laufen.
    Um beim Thread-Thema zu bleiben, wie sieht es mit neuen HSDPA-Standorten aus? Werden zur Zeit noch neue HSDPA-Standorte errichtet?
    Verdichtet sich das UMTS-Netz von Eplus weiter, oder bauen die zur Zeit nur die vorhandenen HSDPA-Standorte aus?


    Im Kölner Raum habe ich seit langem keine neuen UMTS-Sender feststellen können, es gibt hier auch noch ein paar langsame GPRS-Standorte.

  • Ich beobachte hier in der Region WAF/GT/MS/SO/BI einen weiteren UMTS Ausbau.
    Leider können diese neuen UMTS Sender kein HSDPA. Und das verstehe ich nicht!



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Wenn man wüsste was man bei E+ nun genau vor hat...Will man nun das komplette Netz auf HSDPA umrüsten,oder doch nur in Gebieten mit viel Traffic...Mal schauen was sich die nächsten Monate so tut.Eine ordentliche Pressemitteilung zum Thema ist eigentlich überfällig.Man wollte auch Anfang 2010 was zu den Ausbauplänen mit ZTE Hardware sagen. :flop:

  • Eingangs wollte man doch "Ballungszentren", natürlich sehr schwammig formuliert, mit HSDPA sukzessive versorgen. Meine Region überschneidet sich teils mit der von Hallenser1 sowie MR, ausser im Stadtgebiet von BI & MS habe nirgendwo HSDPA - selbst der klassische Netzausbau EDGE/UMTS ist hier (OS, ST, VEC, NOH, sowie teilweise WAF & MI) ins stocken geraden

  • Mir selber ist bis jezt in der Kreisen GT und WAF noch kein HSDPA von E+ zwischen die Finger gekommen. Es wird langsam Zeit das E+ innen Puschen kommt!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Wurde nicht mal gesagt, dass zuerst Universitätsstädte mit HSDPA ausgebaut werden?

  • Ui,


    E-Plus macht so langsam echt Freude.


    HSDPA Mönchengladbach





    Wenn der speed so bleibt wird meine alte Inet Flat ohne Drosselung doch nicht gekündigt :)

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?



  • Und dann hat Gladbach den Bayern noch ein Beinchen gestellt. Schöner kann es bei euch doch nicht sein! :top: :D


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Netzausbau


    Ein paar Zahlen zum allgemeinen Netzausbau von Eplus:



    "... Damit kommt E-Plus im Jahr 2009 auf eine Ausbauleistung von 351 GSM-Basisstationen und 579 UMTS-Basisstationen inkl. Mobilfunkrepeater.


    Zum Vergleich: die komplette Ausbauleistung von E-Plus im Jahr 2008 lag bei 506 GSM-Basisstationen und 216 UMTS-Basisstationen inkl. Mobilfunkrepeater, im Jahr 2007 lag sie bei 892 GSM-Basisstationen und 133 UMTS-Basisstationen inkl. Mobilfunkrepeater."


    Quelle:http://www.teltarif.de/forum/s23056/2-17.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!