Sagt mal, freut ihr euch wirklich über solche Werte? :confused:
E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)
-
-
-
Der einzigste hier im Dorf der HSDPA bietet war und ist Vodafone.
Telekom und E+ hatten nur UMTS und O2 EDGE.
Jetzt ist E+ hier vom Speed auf Platz 2.
Und O2 ist hier die Schildkröte.MR
-
Zitat
Original geschrieben von ColinC
Sagt mal, freut ihr euch wirklich über solche Werte? :confused:Man erwartet ja aber auch von E-Plus nicht mehr als 1 MBit/s. Für Smartphone & etwas surfen reicht es ja auch. Man darf eben keine hohen Ansprüche haben.

Ich könnte eigentlich mal aus Spaß gucken, ob hier E+ auch wieder abloost in Dortmund. Mehr als 0,7 - 1,0 MBit/s habe ich da hier noch nicht gesehen.

-
Warum kann ich vom einen Netzbetreiber, der mittlerweile preislich in einer Liga liegt, wo ich gleich zum Premium-Anbieter gehen kann, nicht mehr verlangen?
Es geht doch nicht unbedingt immer um Speed. Aber auch alles andere passt doch nicht. Gerade die Stabilität vom Netz lässt mehr zu wünschen übrig.
Aber jeder das seine...ich möchte keine heisse Diskussion damit öffnen....!
-
Das ist auch weniger eine Netzdiskussion als eine Tatsache, das E-Plus nicht wirklich viel oder zumindest nicht die Summe wie die anderen Netzbetreiber ins Datennetz gesteckt hat.
Ich meine dass das noch gar nicht allzu lange her ist (paar Monate?), als Dirks mal wieder einen massiven Ausbau des Datennetzes versprochen hat mit bis zu 21,6MBit/s. *gähn* Damit machen die sich mittlerweile eher nur noch lächerlich. Ich hab bei denen noch nie hier in einer der größten Städte NRWs mehr als einmal 1,8MBit/s gesehen. Die sollen zu sehen das ihr Netz gut läuft und es halbwegs stabile Datenraten gibt und dann ist auch gut. Mehr wollen die Kunden doch in der Regel dort nicht. Minimale Kosten und es soll eben halbwegs zuverlässig funktionieren. Wer Speed und was absolut zuverlässiges will, nimmt halt Telekom oder Vodafone. Und O2 naja, wenn es da Probleme gibt, dann dauert das gut und gerne 1-2 Monate bis es wieder klappt. Solange es funktioniert geht es, aber wehe wenn da mal dann der Wurm drin ist....
-
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Dann warst Du wohl zur falschen Zeit am falschen Ort. ->Klick!
Wow 3 MBit/s und E+. :top:
Wobei 2 Beiträge es von dem User mit dem E+ Speedtest schon wieder bedeutend weniger waren, niccht sehr weit entfernt von deinem Messpunkt. Wobei man Westen-/Ostenhellweg mit Telekom&iPhone4 auch durchaus auf 5-6MBit/s kommt zum Teil. So ist das ja nicht. Hin und wieder mache ich da mal ein paar Speedtests.
-
Warum so langsam?
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
Das Richtfunknetz steht aber noch nicht - deshalb nur die 2 MBit Anbindung
Hättet ihr Meckerknochen vorher richtig gelesen ....... :p
MR
-
Re: Warum so langsam?
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Hättet ihr Meckerknochen vorher richtig gelesen ....... :pMR
...und es stand mittlerweile schon mehrfach da, dass die Rifu-Anbindung meist nachträglich erfolgt. -
Aber die ist denn nu die NodeB an den Richtfunk angebunden ? Der Link von RiFu Sammler zur NodeB sollten ja fast nie das Problem sein. Über ollen PDH Rufi bekommste ja schon mindestens 32 mbit/s drüber. Das reicht erstmal für 2-3 Node in Reihe locker. Aber liegt da nur eine E1 Leitung von RiFu Kabinett zur NodeB, muss die getauscht werden. Per Knopfdruck geh da dann nix. Das ist noch unendlich Arbeit !
Und wird nochmal so richtig Rappeln im Netz. Als die Telekom ende 2010 die Nodes in Dortmund von im Schnitt 800 kbit/s auf richtig viel aufgebohrt hat, gab's auch Probleme.
Da werden die zentralen Richtfunkstrecken wohl das Problem bei E+ sein, gepaart damit, das man keinen echten, eigenen Backbone mit Glasfaser hat, der hier und da mal Strecken übernehmen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!