N97, 3.5G Anzeige, Software Accu Weather, Internetzugang Vodafone D2

  • guck einfach im OVI Store bei Anwendungen, ein paar Seiten durchblättern und Du wirst fündig :-)

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Ich habs gefunden online auf der Herstellerseite :-)


    Und jetzt kommt das nächste Problem:


    Möchte mein web.de Konto einrichten, doch das N97 lässt ein Ändern von IMAP auf POP3 net zu. Beim Einrichten fragte das N97 automatisch nach der Email Adresse und Passwort und richtet dann die Server ein. Wenn ich den Server auf POP3 ändern will kommt die Meldung "Server kann nicht geändert werden".


    Was mache ich falsch bzw. wie richte ich POP3 ein?


    Danke!

  • Hi,


    du kannst die automatische Einrichtung umgehen, in dem du in den Offline-Modus wechselst und dann deine Mailbox konfigurierst ... dann kannst du auch zwischen IMAP oder POP3 wählen.


    Grüße

  • Heusi:


    Danke für den Tipp. Es geht auch noch anders: Einfach ein GMX Konto einrichten, das wird nämlich als POP eingerichtet und dann alles in Web.de umändern. ;-)


    Was hat es denn mit diesem ominösen TV-.Ausgang eigentlich auf sich? Und ist GPS Nutzung kostenfrei mit dem N97?


    Der VfBler

  • Hallo Forum,


    kann mir noch jemand die fragen mit GPS beantworten ob das genauso vergleichbar ist wie mit einem Navi im Fahrzeug und somit kostenfrei?


    Dann habe ich noch ein Problem: Beim einstecken des Original Headset wo mitgeliefert wird kann ich nicht über das Bedienfeld am Headset den Player steuern. Gibts da ein Trick? In der BDA hab ich dazu nichts gefunden.


    Danke!

  • Also gps ist wie im auto auch, nicht kostenlos, meistens jedenfalls. Es gibt verschiedene möglichkeiten. Nokia maps, da kaufst du eine zeitlich befristete lizenz zum navigieren, vorteil hier, falls du wenig navigierst, relativ geringe kosten. Oder du kaufst dir einmal ein programm, welches die kartendaten auf dem handy speichert, das kostet einmalig geld und danach ist das navigieren kostenlos, oder du nutzt online angebote wie önavi, da läuft die navigation online ab, das ist kostenlos, es sei denn du hast keine internetflat, aber da du die ja hast, kostet es nichts, dauert nur immer ein bißchen und sieht nicht gut aus,aber erledigt seinen zweck. Was an besten zu dir paßt, mußt du abwägen und die preise vergleichen.

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Hierzu kann ich persönlich "McGuider" empfehlen. Kostet einmalig um die 70 Euro. Bei einer Flatrate (die das A-GPS abdeckt) entstehen keine weiteren Kosten. Habe mich dafür entschieden, nachdem ich Ö-Navi, Skobbler, Nokia Maps, Vodafone Navigator und eben McGuider auf meinem E71 getestet habe. Beim N97 ist allerdings das Display größer, das würde meine Entscheidung vermutlich beeinflussen. Am besten man installiert sich die Testversionen und entscheidet nach persönlichen Vorlieben.

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Zitat

    Original geschrieben von messias
    Also gps ist wie im auto auch, nicht kostenlos, meistens jedenfalls.



    Etwas falsch.


    GPS an sich ist im Handy o. Auto schon kostenlos!
    (wenn man die Geräte und Maps schon hat mein ich)!


    Beim Handy kostet die Unterstützung von A-GPS nur zusätzlich etwas, wenn man keine Datenflat hat. ;)


    Kurz: Hast du dir z. B. Sygic oder Garmin XT Mobil gekauft samt den Maps, kommen nur weitere kosten auf die zu, wenn du A-GPS nutzt (es sei den du hast eine Datenflat), ansonsten kommen o. entstehen keine weiteren Kosten.

    enjoy the little things ....

  • ;) Das mit den Preisen kann einen Neuling ziemlich verwirren, mir ging es am Anfang genau so. Im Grunde haben beide Vorposter oben Recht.


    Ich versuche es mal noch etwas auszubauen:


    1. Alles was zwischen den Satelliten und Deinem Handy an Daten fliesst, ist grundsätzlich kostenlos. Dein Handy ermittelt via Satellit die aktuelle Position (GPS), egal welche Software oder welches Gerät Du benutzt, es ist immer kostenlos.


    2. Alles was über Deinen Mobilfunkanbieter an Daten fliesst, kostet jedoch Geld. Du zahlst einen Nutzungspreis je nach Vertrag in Minuten oder nach Datenmenge. Wenn Du einen Flatrate-Vertrag abgeschlossen hast, sind die Gebühren über einen monatlichen Festpreis abgedeckt.


    2. a) Datenverkehr über Deinen Mobilfunkanbieter entsteht, wenn Du eine Navisoftware nutzt, die keine Karten enthält, wie z.B. Ö-Navi oder Skobbler. Hier werden bei jeder Nutzung die Karten über den Mobilfunkanbieter aus dem Internet, von einem Webserver geladen (sog. "Online-Navigation"). Das hat den Vorteil, dass die Karten immer aktuell sind, aber den Nachteil, dass der Kartenaufbau oft langsamer vonstatten geht und o.g. Kosten entstehen. Bei McGuider oder Nokia-Maps ("Offline-Navigation") befinden sich die Karten auf der Speicherkarte des Handys, der Zugriff und der Kartenaufbau geht i.d.R. schneller. Man lädt sie sich 1x am PC aus dem Internet herunter (Nokia Maps) oder bestellt sie komplet vorinstalliert (McGuider).


    2. b) Datenverkehr über Deinen Mobilfunkanbieter entsteht auch, wenn auf dem Handy die Option "A-GPS" aktiviert ist. Bei dieser Technik wird neben dem reinen GPS-Signal auch die Information einbezogen, in welcher Funkzelle des Mobilfunkanbieters man sich gerade befindet. Das hat den Vorteil, dass der Verbindungsaufbau zum Satelliten (der "SAT-Fix") schneller vonstatten geht.


    Ansonsten - ja, die Handy-Navigation steht einem Navigationsgerät in Geschwindigkeit oder Genauigkeit in nichts nach. Nachteil ist meist das kleine Display oder die grobe Auflösung. Bei Nokia Maps z.B. auf meinem E71 ist die Landkarte mal eben nur noch so groß wie eine Briefmarke, das ist im Auto unpraktisch. Auf dem großen Display eines N97 ist das günstiger. Der Vorteil auch - man hat nur 1 Gerät, was unterm Strich sehr komfortabel ist. In einer fremdem Stadt kann ich mich als Fußgänger z.B. mal eben zum geparkten Auto zurück lotsen lassen, denn das Handy habe ich immer dabei.


    Ich denke, dass Multifunktionsgeräte wie das N97 die Inselgeräte wie ein KFZ-Navigerät irgendwann komplett verdrängen werden.

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Hei Danke für die Antworten und Danke für Euer Verständniss dass es etwas länger dauerte mein "Danke".


    Also ich hab ne Vodafone Super Flat Internet und somit eine pauschalen Tarif für Daten. Damit dürfte GPS-Nutzung ja nichts kosten. Ich nutze beim N-97 das interne Nokia Programm "Karten" das schon vorinstalliert ist.


    Somit müsste ich mir keine Sorgen machen. Ausser dieses A-GPS kapiere ich nicht so ganz? Kann mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!