Windows 7 Fragen und Support Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Mit "(nicht) automatisch anordnen" meint er, das man als User die Icons beliebig auf dem Dektop platzieren kann, halt nicht geordnet. Wär aber schon komisch wenns das nicht mehr gäbe :confused: Da muß ich mal schauen, wenn ich mal wieder an einem Windows7 sitze, obs da nicht doch noch irgendie eine Lösung gibt.


    bye Kai


    Ich glaube er meint nicht den Desktop sondern ein beliebiges Explorer oder Arbeitsplatz-Fenster. Unter Vista konnte man mittels Drag and Drop die Dateien und Ordner hier in jede gewünschte Reihenfolge ziehen oder eben sortieren lassen. Das funktioniert unter Windows 7 leider nicht mehr.

  • Hallo,


    weiss jemand, wie man die unzähligen vorbelegen Hotkey ändern oder besser noch ganz abschalten kann ?


    Da hat sich Microsoft einen ziemlichen Mist einfallen lassen, mehere Programm bei mir funktionieren nicht mehr einwandfrei, weil deren Hotkey mit Win7-Funktionen überschrieben wurden, das nervt total. Gerade meine Multidesktop-Tool ist überhaupt nicht mehr brauchbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    du gibst beim installieren keinen Key an und wenn du die finale Version hast, trägst du den Key über die Systemsteuerung ein.
    Mache ich derzeit genauso mit der Enterprise-Edition.


    Ich :gpaul: habe die "Home Premium Version" erworben und mir versehentlich die MSDN "Professional" Version installiert ...... :flop:
    Muß ich jetzt nochmal neu installieren, oder gibt es einen andere legale Lösung um die Home Premium Version zu nutzen ?

  • hallo.


    weiss jemand wann man welche version braucht: also x86 oder x64


    x86 ist ja für 32 bit und spricht somit nur 3.3gb arbeitsspeicher an
    x64m die 64 bit die bis 128 gb ansprechen kann.


    ist das richtig?


    wenn ich jetzt bei nem 2gb ram system die 64 bit (x64) version installiere, kommt es dann zu problemen?


    ich hab gelesen, dass es auch etwas mit den prozessoren zu tun hat, inwieweit stimmt das? (http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_64)


    also bin ich mit der 64bit version auf der sicheren seite, wenn ich irgendwann auf 4gb aufstocken will, also geht die 64bit version auch mit 2gb?


    mein system: ein 32bit intel core duo und 2gb arbeitsspeicher.


    danke!

  • Die aktuellen Prozessoren, mit Ausnahme der Atom Reihe, sind 64Bit tauglich.


    Auch ist es kein Problem, ein 64Bit OS zu installieren, wenn "nur" 2GB RAM vorhanden sind. Es gibt da ja keine Untergrenze. Lediglich die 32Bit Version hat eine Obergrenze.


    Bei Windows 7 soll es sogar so sein, das alle Software, die sich mit einem Win 7 Ready Logo schmücken wollen, auch unter der 64Bit Version laufen müssen.


    Ich nutze jetzt schon seit langem die 64Bit Version, und möchte diese nicht missen. Und gerade bei viel RAM (12GB) sind die Vorteile einfach nur traumhaft, besonders wenn man z.B. mit VMware oder Bildbearbeitung arbeitet.


    Und mittlerweile ist auch die Treiberversorgung kein Problem mehr. Wenn Du nicht gerade irgendwelche uralte Hardware anschliessen willst, sollte es da keine Probleme geben.


    Ich hoffe sowieso, das Windows 7 die letzte 32Bit Version sein wird. Und ich vermute, das MS mit dem Win7 Logo auch darauf hin arbeiten will.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von steviet
    Ich :gpaul: habe die "Home Premium Version" erworben und mir versehentlich die MSDN "Professional" Version installiert ...... :flop:
    Muß ich jetzt nochmal neu installieren, oder gibt es einen andere legale Lösung um die Home Premium Version zu nutzen ?


    So wie ich den Artikel in der c´t verstanden haben, gilt das ganze nur für die aktuelle RTM-Verison in der Enterprise-Edition, die ist auch mit einem finalen Key, egal welcher Version, nicht verlängerbar. Sprich nach x Tagen läuft die nicht mehr und fährt jede Stunden den Rechner runtern.


    Von anderen Version war nicht die Rede. Beta und RC-Verison sind ja updatefähig auf die finale Version, sprich man installiert die drüber und gibt den Key ein, welche dann entscheidet, welche Verison genutzt werden kann.

  • Nicht ganz, die Vorabversionen waren alle Ultimate und ich kenne keinen Erfahrungsbericht eines Versiondowngrades beim Upgrade.
    Die Vorversionen kann man updaten wenn man in der Cversion.ini den MinClient Eintrag unter 7100 setzt

  • Hallo,


    Zitat

    Nicht ganz, die Vorabversionen waren alle Ultimate und ich kenne keinen Erfahrungsbericht eines Versiondowngrades beim Upgrade.


    Ist die aussage von MS, das die RC oder Beta mit einer finalen upgedatet werden kann.
    Ist auch bei Vista schon so gewesen, das man die Ultimate installieren kann, auch wenn man nur den Home-Basic Key hat. Nach 30 Tage musste man eben den Key eintragen und die Ultimate-Funtkionen wurden gekappt. Das wird bei Win7 genauso sein.


    Ultimate und die Enterprise sind überigens funktionall identisch, ist nur ein unterschiedliches Licensemodell, Enterprise ist für Grosskunden gedacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    kann es sein, dass die Win7 Datensicherung ewig braucht? Ich versuche seit über 36h 360GB zu sichern, die Datensicherung ist jetzt bei 43%, d.h. weit über 72h für 360GB? Oder hat meine externe Platte ein Problem?
    Danke und Grüße
    Der Dingens


    Gibt es da nicht bessere Alternativen? Acronis True Image liefert sehr gute Ergebnisse. Evtl. wird der USB-Anschluss nicht als 2.0 erkannt? Oder besteht das Problem über eSATA?



    Nimm die 64bit Version, dann hast du erstmal ausgesorgt! Die Ultimate ist meiner Auffassung nach nur Geldmacherei. Die Professional Variante hat alles was man privat und beruflich benötigt. Mit dem Lizenz Key lassen sich auch wieder x64 sowie x32 Versionen freischalten wie es schon bei Vista der Fall war.

    Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!