Windows 7 Fragen und Support Thread

• Hallo,

Zitat

Interne eSATA oder nachträglich gekaufte Express-Card?

Intern sowie an der Dockingstation

Zitat

Lenovo IBM ThinkPad SL500 was leider kein eSATA

Steinzeittechnik

eSATA ist heute Stand der Technik, daran laufen bei mir externen Festplatten, ein externes MediaBay für DVD-Laufwerk oder Festplatte und alles sogar ohne seperate Stromversorgung.
    Die Performance einer eSATA-Platte ist identisch mit der interne SATA-Platte, das alleine schon ist Grund genug, darauf nicht verzichten zu wollen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Steinzeittechnik
    ...

Hab aktuell einen Desktoprechner mit A64-3000, das ist Steinzeittechnik.
    Ein Notebook ohne Schminkspiegel mit eSATA, HDMI und Bluetooth kostet schon bei Acer, LG oder ASUS über 800 Euro, HP fängt bei 1250 euro an.
    Bei Lenovo bekomme ich das bis eben auf den fehlenden eSATA Anschluss für ünter 650 Euro, und da ist dann schon ein UMTS Modul drin.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Ich liebäugle mit einem Lenovo IBM ThinkPad SL500 was leider kein eSATA hat und es wär etwas blöd wenn hot swap mit einer Express-Card dann nicht ginge.

Ich hab' mir am T42P eSata für 12 € per PCMCIA nachgerüstet. Hot swap funktioniert.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Ich hab' mir am T42P eSata für 12 € per PCMCIA nachgerüstet. Hot swap funktioniert.

Gruß

Na das hört sich ja gut an.
    Was für eine Express-Card hast du da drin ? (Hersteller, Bezeichnung, evtl. Shop wo die bekommt)
    [Nachtrag] Antwort gerne auch als PN, ich bin jetzt schon weit genug vom eigentlichen Thema abgekommen.

Danke! :top:

• Welche Version (32 oder 64Bit) sollte ich für mein neues Notebook nehmen?! ICh kenne mich da nur sehr sehr wenig aus?

• Moin,

heute morgen kam ein Update (verbesserung der Kompatibilität), das ich installiert habe. Danach kam der obligatorische Neustart mit der Meldung, dass das Update installiert wird und man nicht ausschalten soll. Dann ist das Notebook wieder hochgefahren und es kam die Meldung, Konfiguration von Update, bitte nicht ausschalten....danach einfach Neustart und eine Meldung, die ich noch nie gesehen habe.....Fehler bei Update, Update wird gelöscht (weiß nicht mehr den genauen Wortlaut)...danach wieder Neustart und das Notebook ist hochgefahren :confused:

Ich ahbe das Update noch mal installiert mit dem sleben Ergebnis.

hat das auch einer von euch?

cu

• Nein, bei mir lief das Update durch. Hast du mal versucht auf einen Systemwiederherstellungspunkt zu gehen und es dann nochmal zu testen?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Nein, bei mir lief das Update durch. Hast du mal versucht auf einen Systemwiederherstellungspunkt zu gehen und es dann nochmal zu testen?

Nein habe ich noch nicht. Hatte heute morgen keine Zeit mehr weiter zu gucken.

cu

• Guten Abend

tulamidan
    Ist derzeit überhaupt schon klar ob es so eine preisreduzierte Version für Studis in D gibt? Das was ich so lese ist gegenwärtig noch Spekulation.
    Nimmt deine Uni nicht am MSDNAA-Programm teil?
    Diese Seite habe ich irgendwann die letzten Tage aus einem Forum gefischt. Dürfte/könnte/sollte eine ähnliche Aktion werden wie mit MS Office 2007 für Studierende. Ist aber derzeit nur für Amerika freigeschaltet. Bestenfalls noch ein paar Stunden warten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!