Naja, ich könnte das oft gebrauchen.
z.B. Wenn sich Umstände geändert haben, oder sowas.
oder mir nach 2 Tagen einfällt dasses totaler blödsinn war.
Aber gut, das wird hier OffTopic.^^
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, ich könnte das oft gebrauchen.
z.B. Wenn sich Umstände geändert haben, oder sowas.
oder mir nach 2 Tagen einfällt dasses totaler blödsinn war.
Aber gut, das wird hier OffTopic.^^
ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
Klar könnte man Gewinnspiele usw. machen für Premiumaccount, aber so was wirkliches wo ich sagen würde," woar ich brauch nen premiumaccount für 5 €/monat", fällt mir net ein. (zumindest nichts wo Carsten nicht Verlust macht ;)).
Gewinnspiele, bei denen man bezahlen muss, um teilnehmen zu können, sind im juristischen Sinne keine Gewinnspiele, sondern Glücksspiele. Muss ich noch mehr dazu sagen? ![]()
Edit: Ich hab übrigens herausgefunden dass das wohl tatsächlich noch über Überweisung läuft.
Richtig, das wird alles manuell abgearbeitet.
Edit2: habt ihr eig. einen PayPal Spendenknopf? Ich hab schon von einigen gehört das soll nicht schlecht sein. Oft sind Leute bereit eine gewisse Summe (bitte net festlegen wieviel man "spenden" darf) zu Spenden. (Bestes Beispiel: Wikipedia.)
Nein, haben wir nicht. Ist auch nicht geplant, einen einzuführen.
Und was die Editiersperre damit zu tun hat, erschliesst sich mir nun wirklich nicht.
Jup, ich kann deine Einwände verstehen.
Warum tut ihr euch das mit dem manuellen Abarbeiten an?
Darf ich fragen wieviele Premiumaccounts es denn gibt? (in etwa ne Größenordnung?)
finde auch, das die user das forum ausmachen.
imho ist der beitra v. mtl. 5 euro auch imenz (für die gebotene leistung) ... 1 euro würde voll langen ... und als spende zu betiteln, find ich auch mist ... braucht das dann wohl nicht zu versteuern oda was?
zumal ihr mehr einnehmen würdet mit mtl. 1 euro, weil da denke ich viele leutz mehr zugreifen und "spenden" würden.
Warum tut ihr euch das mit dem manuellen Abarbeiten an?
Weil es einfacher und günstiger ist, als da eine teure Software drüberzustülpen.
Die Verwaltung läuft nicht komplett manuell, sondern via Access.
Darf ich fragen wieviele Premiumaccounts es denn gibt? (in etwa ne Größenordnung?)
Aber natürlich darfst Du fragen.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von marcbytelle
und als spende zu betiteln, find ich auch mist ... braucht das dann wohl nicht zu versteuern oda was?
Den Teil habe ich jetzt rein sprachlich nicht verstanden. :confused:
Versteuert wird natürlich jeder Cent. Da ist auch kein Unterschied zwischen Spende und bezahltem Premiumaccount.
Für 1€ würde ich mir auch nen Premium Acc zulegen.
Nicht, weil ich ihn brauche, einfach, um TT zu unterstützen ![]()
Moin!
Und ich zahle sehr gerne die 5€, weil ich damit ein tolles Forum unterstütze, das mir schon sehr viel gegeben hat und über das ich eine Menge netter User kennenlernen durfte. Das muß ich einfach sein, finde ich.
Klar ist es bei der heutigen "Geiz ist geil"-Mentalität verpönt, sich finanziell an etwas zu beteiligen - und wenn, dann nur mit minimalsten "Witz"-Beträgen (sorry, aber als etwas anderes kann ich 1€ nicht sehen).
So ein Forum kostet im Betrieb eine Menge Geld und ich möchte den Betreibern mit meiner Spende (als diese sehe ich den Premium-Account ausschließlich) einfach etwas Unterstützung zukommen lassen.
Gruß, Diet
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Diet
Moin!
Und ich zahle sehr gerne die 5€, weil ich damit ein tolles Forum unterstütze, das mir schon sehr viel gegeben hat und über das ich eine Menge netter User kennenlernen durfte. Das muß ich einfach sein, finde ich.
Klar ist es bei der heutigen "Geiz ist geil"-Mentalität verpönt, sich finanziell an etwas zu beteiligen - und wenn, dann nur mit minimalsten "Witz"-Beträgen (sorry, aber als etwas anderes kann ich 1€ nicht sehen).
So ein Forum kostet im Betrieb eine Menge Geld und ich möchte den Betreibern mit meiner Spende (als diese sehe ich den Premium-Account ausschließlich) einfach etwas Unterstützung zukommen lassen.
Gruß, Diet
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Aber trotzdem würde auch mich die Größenordnung interessieren, wieviele Premium-Accounts es gibt...? :cool:
Irgendwie erinnert mich der Threadtitel an ein Wahlplakat der Linken...
[small]Sorry für OT[/small]
Aber mal ehrlich, warum sollte Carsten bekannt geben, wieviel Premiumaccounts es gibt? Dann sind wir wieder ganz schnell in der Diskussion, wobei ganz bestimmte User schreiben werden: "Was, 500 Stück? Da bekommt der ja im Monat 2500 Tacken! ungerecht, wucher, laberfaselblasülz...".
Und diese Antwort hier:
ZitatOriginal geschrieben vom Cheffe
Aber natürlich darfst Du fragen.
ist da doch eindeutig, oder? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Irgendwie erinnert mich der Threadtitel an ein Wahlplakat der Linken...[small]Sorry für OT[/small]
Ganz ehrlich: Das war auch mein erster Gedanke. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!