Hallo,
heute nachmittag habe ich ein paar Mal von einem Xtra-Prepaid eine Vodafone-Nummer angerufen, die aber wegen Funklöchern nicht erreichbar war.
Nur für die Ansage "Dieser Anschluß ist vorrübergehend nicht erreichbar" wurden mir jedesmal 6 Cent abgezogen, ziemlich frech. :mad:
Ich dachte erst, das die Abrechnung von T-Mobile kommt, bei einem längeren Gespräch mit der Hotline kam von denen aber die Aussage, das die Berechnung eindeutig von Vodafone erfolgt. Bei der Vodafone-Hotline hatte ich einen extrem genervten Mitarbeiter dran, der mir sagte, das die Berechnung von T-Mobile käme... der Typ hat das Gespräch dann auf einmal mitten im Satz abgebrochen, sehr seltsames Verhalten.:flop:
Ich hab daraufhin nochmal bei der T-Mobile Hotline angerufen, der Hotline-Mitarbeiter hat mir jetzt einen Antrag für einen Einzelverbindungsnachweis geschickt, um die fraglichen "Verbindungen" zu klären - er meinte auch, das daraus eindeutig hervorgeht, das die Abrechnung von Vodafone erfolgt...
Es geht bei der Sache bei mir zwar nur um ein paar Cent, eigentlich Kleinkram, aber es nervt mich halt einfach, das da auf einmal völlig intransparent Kosten für nichts entstehen, und die Netzbetreiber (bzw. die inkompetenten Hotlines?) sich da gegenseitig die Schuld zuschieben.
Das kanns ja irgendwie nicht sein, kennt hier vielleicht jemand die Hintergründe und weiss, ob die Berechnung vielleicht sogar korrekt ist??