Exakt dorthin habe ich das N95 geschickt. Aber Pufferbatterien können die leider nicht vor Ort wechseln.
Nokia Support ein Witz ?
-
-
-
Um den Thread nochmal hochzuholen: Ich habe mein N95 immer noch nicht zurück Übermorgen beginnt die 6. Woche der Reparatur. Von 2 Wochen war ursprünglich die Rede. Es ging lediglich um eine defekte Pufferbatterie.



Laut Servicemitarbeiter sei das bei anderen Herstellern noch schlimmer. Naja, was sollen sie schon sagen.
Vor 2 Wochen: Morgen kommt es zu uns zurück, wir schicken es gleich weiter.
Letzten Donnerstag: Es ist bei Nokia raus, vielleicht kriegen Sie es noch zum Wochenende.Ich hab es bis heute nicht.
Ist das die Masche, um Garantieleistungen zu sparen? Das tut sich doch kein Mensch an. Ich hätte mir wirklich einfach ein neues Handy kaufen sollen.
-
So, kaum schreibe ich das hier, kommt das Handy tatsächlich zurück.
Bemerkung: repariert bei Nokia.
Nur: DER FEHLER IST IMMER NOCH DA! :eek: :flop: :flop: :eek:
Ja, bin ich hier im falschen Film? Wollen die mich veralbern? Es hat so lange gedauert, weil angeblich das defekte Teil schlecht lieferbar war. Und nun kriege ich das Ding nch 5 Wochen zurück und offensichtlich ist gar nichts gemacht worden. Glauben die bei Nokia etwa, dass sie nur Schulkinder als Kunden haben?
Was mache ich denn nun? Hat jemand eine Adresse direkt bei Nokia für solche Fälle? Eine Kundenhotline oder eine Beschwerdestelle?
Richtige Firmen haben sowas. Wenn ich an meinen Mercedes ein Garantieproblem habe, das die Werkstatt nicht geregelt bekommt, rufe ich in Maastricht an.
Und bei Nokia? Ich kann leider weder finnisch noch rumänisch. :confused: :confused: :confused:
Edit: Jetzt habe ich die Mailadresse und die Telefonnummer auf der Nokiaseite gefunden. Irgendwie habe ich die neulich übersehen. Naja, riecht nach Callcenter, aber ich werd es morgen mal probieren.
-
Wende dich an deinen Händler dann ist es dessen Problem, nach 2. Reperaturversuchen Geld zurück.
Spar dir den Stress...
-
moin moin,...
Topfgucker:
...ich kann Dir da absolut nur zustimmen. Aus eigener Erfahrung kann ich das 100%ig bestätigen. Selbst einfachste Fehler werden z.T. nicht erkannt / behoben, und dass trotz dezidierter Beschreibung. Und das bei "Permanentfehlern" wie "Taste defekt" oder "Lautsprecher ohne Funktion"
Wir haben mittlerweile eine Eskalationsquote von knapp 5 - 7 % )
Besonders ärgerlich ist es, dass einige Defekte technisch vor Ort repariert werden "könnten", wenn man dazu die Freigabe hätte.Daher beziehe ich meine privaten Geräte ausschließlich über Mobilfunkanbieter, die mir einen Vor-Ort-Austausch garantieren... . Kostet zwar etwas mehr, ist aber viel bequemer

Gruesse vom KURTi
-
sollen die die Handys einfach verschrotten??? is ja nur Unternehmerisches Denken, wenn die das Teil reparieren... Ich weiss nicht, was sich alle so aufregen...
-
Bei mir das gleiche. Handy meines Sohnes (6300) wegen einer defekten Audiobuchse eingeschickt, nach 2 Wochen zurück und die Audiobuchse hat den gleichen Fehler.
Das kann doch nicht wahr sein. Fahre fast 40 Minuten zu diesem Service-Point, da habe ich ja mehr Benzin verfahren und Zeit vergeudet, als das Gerät wert ist.
Ich bin wirklich stocksauer auf Nokia. Die ganze Familie hat seit vielen Jahren keine andere Marke, aber langsam hab ich die Nase voll.
Und direkt einschicken kann man das Handy nicht, es bleibt nur der Umweg über den NSP?
Lothar
-
Was ist das für unternehmerisches Denken, wenn ein defektes Gerät während der Garantiezeit unrepariert dreimal hin und zurück in die Taiga gekarrt wird?
Wenn ich bei einem Konkurrenzanbieter eine Alternative sähe, würde ich umsteigen. Leider finde ich dort kein (mit meinem nächsten Wunschhandy N97) vergleichbares Symbian-Gerät. Außerdem soll der "Service" dort auch nicht besser sein, so sagt zumindest die (unabhängige) Reparaturwerkstatt.
Mein Mobilfunkanbieter hatte im vergangenen Jahr das N95 8GB leider gerade aus dem Programm genommen, als meine Verlängerung dran war. Außerdem mag ich keine gebrandeten Geräte.
-
Nun muss ich mal alles relativieren. Die Firma, an die ich das Handy geschickt hatte, hat mir eben beim ersten Anruf gleich ein neues Ersatzgerät in Aussicht gestellt. Es soll in spätestens 10 Tagen da sein und ich muss dann eben hinfahren und es umtauschen. :top:
Das ist doch mal eine positive Nachricht. Hoffentlich geht das auch alles so über die Bühne. Warum die das nicht gleich tauschen, wenn sie es nicht repariert kriegen?!
-
Der Service bei Nokia ist einfach ein Witz. Und über das Austauschgerät würde ich mich auch erst dann freuen, wenn ich sicher bin dass es keine anderen Macken hat

Und der Service bei der Konkurrenz (ausgenommen mal Apple die Fehler auch einfach totignorieren) defintiv besser. Auch wenn es immer mal schlechte Erfahrungen gibt, defekte Geräte die einfach wiederkommen, das is Nokiastyle...
hatte letztens einen anderen Reperaturservice genutzt (vom Verkäufer als Reperaturadresse auf Gewährleistung verlangt) die waren auch super. Haben bei meinem N95 die Kamera gesäubert (war ein Haar seit dem ersten Tag drunter) sowie mir das Coverteil unter der Tastatur ausgetauscht (Spaltbildung) und mir den Bluetoothbug (Hänger bei A2DP) gefixed. Und das wirklich alles 100% top bis heute :). Und von dem Coverwechsel ham die au nix gepeilt

/ich war allerdings auch dreist genug die Fehler in Makroaufnahmen zu fotografieren und rot einzukreisen, damit "Fehler konnte nicht nachvollzogen werden" erst garkeine Grundlage hat/ zumindest bei Hardwarefehlern ne gute Idee

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!