Guter Tarif mit Datenpaket ?

• Hallo Telefon-Treffler :)

Habe mir vor kurzem ein iPhone zugelegt und bin nun auf der Suche nach dem passenden Tarif. Habe schon selber recherchiert aber leider fehlt mir bei dem ganzen Wirrwarr der Überblick.

Bin zu dem Schluss gekommen das Prepaid die bessere Wahl ist da mir Vertragsbindungen ab 3 Monaten einfach zu viel sind in einem Markt der sich so schnell verändert.

Und so suche ich jetzt einen Prepaid-Tarif der mir gute Gesprächs und SMS Konditionen ( 8-10 Cent ) und ein Datenpaket bietet.
    Die Konditionen sind ja relativ gut vergleichbar, aber mir fehlt der Überblick bei Datenpaketen.

Die einzigen Anbieter die ich bisher gefunden habe sind simyo und blau.de.
    Zweifel aber noch ob ich mit dem E Netz glücklich werde was Verbindungsabbrüche & Datenverbindungen angeht.

Also nun zu meinen Fragen :)

1.) Gibs es Alternativen im D-Netz ?

-also 8-10 Cent für alles
    -Keine Vertragsbindung
    -Datenpaket 300-1000 mb für ca. 10€

2.) Ist das E-Netz in Berlin zu gebrauchen ?

Habe allgemein von sporadischen Verbindungsabbrüchen und schlechter Datenübertragung gelesen, aber bin mir nicht sicher ob das auch 1 zu 1 auf Berlin zu beziehen ist. Vielleicht kann ja wer berichten ?

Schonmal lieben Dank und Grüße

Andreas

• Alleine schon Datenpaket (300-1000MB) für 10€ wirste bei D-Netzen nicht finden.

In Berlin sollte eigentlich jedes Netz zu brauchen sein.
    Mir kam spontan die o2 Freikarte in den Sinn.

Einfach mal bestellen, und testen wie das Netz ist.
    Da gibt es auch Frei-SMS für jede Aufladung.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• schau doch mal in der Prepaid-Wiki http://www.prepaid-wiki.de nach

Im Berlin sollte jedes Netz gut ausgebaut sein.

Empfehlen könnte ich 500MB Tchibo mobil unter 10€.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Bei Yukoono gibt es eine 50MB Option für 8,99€, das wäre der einzige Anbieter im D-Netz, den ich kenne, der sowas bietet.
    Ansonsten fährst du im o2 Netz in Berlin genauso gut, ist super ausgebaut da, flächendeckendes HSDPA 7,2MB ist auch verfügbar...

Da gibt es einmal: o2 Internet Flat M zubuchbar zu einer o2o Prepaid = 10€

Und: Tchibo Internet Flat 500 für 9,95€

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass UMTS für ein iPhone mehr als ausreichend ist, für schnellen Seitenaufbau und Youtube Videos...

Also kannst du eig. auch zu simyo oder blau Datentarif 1GB für 10€ greifen!
    Ich glaube, in Berlin müsste es bei e+ mitlerweile auch an einigen Standorten HSDPA geben

• Re: Simyo

Zitat

Original geschrieben von 031271
    Simyo ist perfekt, 1GB für 9,95; sonstige Kosten 9cent

naja man sollte schon drauf hinweisen das im Datenbereich das NEtz von Eplus in dem auch Simyo funkt nicht unbedingt das schnellste ist ...

Weitgehend harmlos ...

• Und das ist noch geprahlt ;)

Hier in Hamburg ist UMTS bei E-Plus oft langsamer als EDGE, und noch immer von der Versorgung so, dass das iPhone auf den von mir getesteten Bereichen immer wieder hin und her springt, was den effektiven Transfer noch weiter einschlafen lässt.
    Zudem U2 Hamburg Niendorf in die Innenstadt: eine Haltestelle weit gar kein Netz, dann Wechsel auf 3G weil grad mal kurz oberirdisch, dann wieder kurz kein Netz weil das Handover auf das Tunnelnetz nicht funktioniert, und dann im Tunnel generell nur GPRS – hingegen heute mit ner eBay-Prepaid, also Congstar, durchgängig UMTS, mit dem Gefühl, dass es zT sogar HSDPA ist, kann aber auch dran liegen, dass T-Mobile-3G einfach so viel schneller ist als E-Plus 3G, dass es einem wie HSDPA vor kommt ;)

• Die o2 Freikarte wäre hier doch garnicht so verkehrt. Hat gegenüber Tchibo immerhin den Vorteil, dass nach Verbrauch der Inkl.-MB nur gedrosselt und nicht jedes weitere MB berechnet wird.

Der Minutenpreis liegt mit 15Cent/Min zwar etwas höher als die gewünschten 8-10 Cent, jedoch drücken die Frei-SMS den effektiven Preis pro Min/SMS ja noch nach unten. Je nach Frei-SMS Verbrauch auch auf deutlich unter 8Cent. ;)

• Danke erstmal für die zahlreichen hilfreichen Antworten :)

Da die o2 Freikarte momentan nicht verfügbar ist und Tschibo trotz verlockender 60/1 Taktung von den Minutenpreisen drüber ist werde ich wohl erstmal zu simyo wechseln.

Hab nach den letzten Antworten zwar noch meine Zweifel was die Netzqualität angeht, aber probieren geht über studieren :)

• Zitat

Original geschrieben von andreas23
    Da die o2 Freikarte momentan nicht verfügbar ist und Tschibo trotz verlockender 60/1 Taktung von den Minutenpreisen drüber ist werde ich wohl erstmal zu simyo wechseln.

Im Moment läuft die Aktion doch wieder?! o2 Freikarte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!