simlock auf mitgelieferte karte?

• habe mir soeben ein prepaid bei media markt in hummelsbüttel gekauft. zuhause angekommen (rund 250 km) versuche ich dieses gerät mit der dazugehörigen karte zu aktivieren.

geht nicht (beschränkungscode eingeben)

natürlich sofort mit media markt auseinandergetzt, die abteilungsleiterin sagte mir, dass o2 diese pakete packt.

dann ne halbe std mit o2 telefoniert, welchen dieses gerät nicht einmal im bestand aufkommt.

prompt media markt angerufen, welche mir sagten, dass ich das gerät einfach zurückbringen sollte. "wer zum teufel fährt 500 km mit einem 3,0 liter omega um ein 69 euro paket zu tauschen?"

die abteilungsleiterin sagte sie könne es vor ort gegen ein anderes tauschen, was ich aber auch aufgrund der schönen rufnummer 0176 x7xxxx97 nicht tun will und werde.

nun meine frage:

wie schaffe ich es, dass das gerät meine karte lesen kann, welche mit dabei ist?

fakt: es handelt sich um ein 5310 xpress music, welches ja ein so genanntes bb5 gerät ist.

dazu noch zu sagen: o2 wollte mir helfen, konnte es aber nicht, da das gerät in keiner o2 akte auftaucht, sonst hätte ich den code bekommen.

vielen dank schonmal für eure hilfe

der benni

• Ich hatte bei einem im Media-Markt gekauften LG-Loop auch mal das Problem, dass die Sim-Karte falsch dem Paket beigepackt war.

Rufnummer aussen auf dem Paket sowie das im innenliegender Umschlag befindliche Blatt mit PIN und PUK wiesen die gleiche, registrierte Rufnummer auf.

Die Sim-Karte hatte ich dann aus dem Träger gebrochen, wollte dann die PIN eingeben, diese wurde dann als falsch abgewiesen. Usw., usw.

Letzten Endes stellte sich heraus, dass auf das PIN/PUK-Blatt eine falsche Simkarte geklebt wurde.
    Das war ein schönes Theater bis ich endlich die richtige PIN für die Nummer, die ich ja gar nicht wollte (die andere hatte ich mir ausgesucht) hatte. Denn o2 beharrte immer darauf, das könne gar nicht sein, ich hätte manipuliert,...

Also einfach mal die Simkartennummer mit dem Aussenkarton vergleichen, vielleicht ist es ja auch, wie bei mir, ein letztendlich eingeräumter Verpackungsfehler.

EDIT: Was mich allerdings verwundert:
    bisher gingen bei meinen Loop-Paketen, meist auch Nokia-Bundles, stets auch andere Loop-Karten. Stimmen denn die IMEI des Gerätes mit den Daten auf dem Karton ?

• Nen Simlock auf genau eine spezifizierte SIM habe ich noch nie gehört. Normalerweise sollte man in o2 SIM gelockte Handys jede beliebige o2 Prepaid (nicht Postpaid!) einlegen können, egal welchen Alters.
    War das Handy noch original versiegelt oder sah es aus als wäre es schon mal aufgepackt worden?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Da die o2 Prepaid Mobile Phones mit einem o2 Loop SIM-Lock ausgestattet sind (d.h. es sollten alle o2 Loop SIM-Cards in diesen Geräten funktionieren), könnte es sich bei Deinem Problem evtl. um einen Software Fehler handeln.

Falls Du ein Nokia Service Center in Deiner Nähe hast, könntest Du dort einmal nachfragen, ob ein kostenloses Software Update möglich ist.

Andy :)

• Re: simlock auf mitgelieferte karte?

Zitat

Original geschrieben von nokiamaster123
    ... versuche ich dieses gerät mit der dazugehörigen karte zu aktivieren.
    geht nicht (beschränkungscode eingeben)
    der benni

a) Teste die SIM-Karte 'mal in einem freien Handy.
    b) Teste 'mal eine andere funktionierende SIM im 5310 xpress.
    Falls a) nicht klappen sollte, könnte es vielleicht daran liegen, daß Du schon zu viele Loops auf Dich laufen hast und O2 die Registrierung verweigert.
    Bei b) würde ich einfach nur das Hany austauschen lassen.

• Re: Re: simlock auf mitgelieferte karte?

Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer
    a) Teste die SIM-Karte 'mal in einem freien Handy.
    Falls a) nicht klappen sollte, könnte es vielleicht daran liegen, daß Du schon zu viele Loops auf Dich laufen hast und O2 die Registrierung verweigert.

Die Aufforderung "Beschränkungscode eingeben" hat nichts damit zu tun, das sich eine SIM-Card wegen fehlender Registrierung nicht ins Netz einbuchen kann.

Bei einer nicht registrierten SIM-Card erscheinen Fehlermeldungen wie "SIM-Card Registrierung fehlgeschlagen", "ungültige SIM-Card" etc.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!