Handy Verkauf

  • Hey an alle.
    Und zwar habe ich da mal eine Frage, auf die ich hfftl. genaue Antworten erhalte. ;)
    Und zwar geht es darum, dass ich plane mein Handy zu verkaufen und mir ein neues zuzulegen.
    Ich weiss noch nicht, wo ich es verkaufe, vermutlich aber hier oder bei ebay.
    Nun steigert es bekanntlich den Wert, wenn man eine Rechnung beilegt.


    Nun stellt sich mir die Frage, was ich unkenntlich machen sollte.
    Ich habe es bei amazon gekauft, und die geben immer Name, Kontonummer etc. mit an.
    Wie verhält es sich nun, wenn der neue Käufer ein Problem mit dem Gerät hat und sich auf die Garantie berufen muss.
    Geht das auch dann, wenn es auf meinen Namen gekauft wurde ohne Probleme? Zumal die Reklamation ja nur über meinen Account dort möglich wäre.
    Klappt das problemlos`?


    Da es mein erster Verkauf ist, wäre ich dankbar wenn Ihr mit Tips geben könntet, was ich beachten muss und was ich tun sollte und was nicht.


    Danke schonmal für die Hilfe.


    MfG

  • ich hatte den Fall aus Käufersicht.
    Das Gerät hatte der Verkäufer von Amazon und bei mir ging es dann kaputt. Ich habe es dann eingeschickt, aber Amazon hat den Kaufpreis nur dem Verkäufer erstatten wollen(und auch getan).
    Hatte mich dann mit dem Verkäufer eben geeinigt, dass er mir das dann überweist.


    Ich würde auch immer Konto/Kundenummern unkenntlich machen (kopie mit tipp-ex mache ich immer. Konto geht den Käufer ja nix an ...

  • Das Thema ist hier mehrfach besprochen worden, schmeiß einfach mal die Suche an.


    Im übrigen:
    Garantie ist eine Leistung des Herstellers, da hat Amazon aber mal gar nichts mit zu schaffen. Amazon ist höchstens im Rahmen der gesetz. Gewährleistung gegenüber seinem Käufer verpflichted und nicht irgendjemanden an den Du das Gerät verkaufst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!