Festplattenlieferung - Karton leer oder nicht

  • Hallo..


    Heute kam der Karton mit der sehnsüchtig erwarteten Notebookfestplatte.


    Nachdem der mir etwas leicht vorkam haben wir ihn mal gewogen: 340 Gramm. Die Festplatte selbst soll 107 Gramm wiegen.


    Nun traut sich niemand den Karton zu öffnen weil er sich einfach zu leicht anfühlt.


    Was meint ihr:


    Riskieren den Karton zu öffnen oder nicht?

  • Wie schwer soll denn so ein Karton mit Polsterkram und einem RMA-Bogen und Lieferschein netto sein? Platte 100g, Kartonkram 200g, sind 300g. Passt doch alles, oder? Ich würde ja eher denken, der Karton ist zu schwer für nur eine Notebookplatte, vielleicht ist ja noch eine Bombe mit drin. Also lass lieber zu :D

  • Re: Festplattenlieferung - Karton leer oder nicht


    Zitat

    Original geschrieben von bytegetter



    Nachdem der mir etwas leicht vorkam haben wir ihn mal gewogen: 340 Gramm. Die Festplatte selbst soll 107 Gramm wiegen.


    Damit erledigt sich die Sache doch schon! Wo ist dein Problem? Soviel Zubehör ist da doch nicht bei, höchstens ein Handbuch, das auch maximal 100g wiegt...
    Die Dinger sind doch nur minimal größer als Kreditkartenformat und wiegen nichts. Klar kannste den aufmachen...Was würdest du denn rein theoretisch machen, wenn du den Kasten nicht öffnen würdest?

  • Re: Festplattenlieferung - Karton leer oder nicht


    Zitat

    Original geschrieben von bytegetter
    Nun traut sich niemand den Karton zu öffnen weil er sich einfach zu leicht anfühlt.


    Was ist denn die Alternative?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Re: Festplattenlieferung - Karton leer oder nicht


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Was ist denn die Alternative?

    Zurückschicken...?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zurückschicken wäre die Alternative.


    Ich habe auch schon leere Kartons bekommen wo der Inhalt deutlich mehr wiegen müßte und war so däm*ich diesen dann zu öffnen. Gebranntes Kind scheut bekanntlich Feuer.


    Kennt jemand vielleich notebooksbilliger.de und weiss wie die 500GB 2,5" Festplatten versenden?

  • Die Mail ist schon raus, aber ab 19Uhr scheint dort Feierabend zu sein. Könnte ja sein das hier schon einmal jemand dort bestellt hat.

  • Das ist so leicht...


    Wirklich. Ich habe mich auch bei der Amazon Lieferung gewundert.


    Also öffnen und glücklich sein!


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Du hast das Paket doch schon angenommen - ist dann nicht eh schon alles zu spät?


    Der Karton ist noch versiegelt, ungeöffnet und unbeschädigt, also sollte das kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!