Prepaid aufladen via Internet?

  • Hallo,


    in diesem Thread soll es um einen Vergleich oder eine Übersicht von Anbietern gehen, die es via Internet ermöglichen, eine (deutsche) Prepaid-Karte aufzuladen, z.B. indem man eine Telefonnummer angibt und das Guthaben direkt aufgeladen wird, wobei per Kreditkarte, Banklastschrift oder Überweisung bezahlt wird.


    Praktisch wäre auch die wahlweise Übermittlung des "Rubbelcodes" oder eine Art Online "Telefonbuch", damit man immer wiederkehrende Rufnummern mit wenigen Mausklicks aufladen kann.


    Hintergrund: Das Aufladeystem von Verivox (verwendete T-Online, Teltarif und Verivox) wurde ja "verkauft" und verschlimmberessert. Bei Cabox kann ich einen Rubbelcode nach einer Verifikationsprüfung erwerben, was aber u.U. nachteilig ist, wenn ich einem Dritten das Handy aufladen will und keinen Zugriff auf das Handy hat...


    Falls es so einen Thread schon gibt, bitte passend zusammenschieben.


    Danke.


    Ich fang mal an:


    Verivox neu --> Aufladen.de
    Umständlich.


    Cabox: Noch nirgends gefunden, wie direkt aufgeladen werden kann.
    Kein Telefonbuch gefunden.
    (haben die URL von cardmaxx übernommen)


    Bezahlung per Überweiung, Kreditkarte

  • Hi,


    ich weiss nicht, ob Du das auch meinst aber:


    Ich kann im Onlinebanking meiner Sparkasse Prepaidhandys laden.
    Gibts nen eigenen Punkt dafür.
    Aber je nach Sparkasse sind unterschiedliche Provider möglich. Bei meiner z.B. nur T-Mobile, Vodafone, O2 und eplus (die, die auch am Geldautomaten gehen)


    Bei der ergoogleten Sparkasse Allgäu z.B. wesentlich mehr: hier

    --
    MfG


    Zactor

  • Im Kreditkartenbanking der LBB kann man über die Handytankstelle aufladen.
    Mit einer Amazon.de für 20 Euro im Jahr gibt es auch noch 5% Rabatt.
    Die Aufladung von T-Mobile und Vodafone erfolgt direkt auf die angegebene Rufnummer; für E-Plus und o2 erhält man eine Aufladenummer für die manuelle Aufladung.

  • Ich weiß nicht wie der Service ist, aber könnte http://www.callyu.de einer sein?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich weiß nicht wie der Service ist, aber könnte http://www.callyu.de einer sein?


    Ja das scheint auch sowas zu sein. Offenbar liefern sie nur Codes aus, laden aber nicht direkt auf.


    Nochmal zur Bank Sparkasse: "Nachteil", daß man dazu eine TAN braucht, die man "unterwegs" normalerweise nicht dabei hat/mitnimmt und mTAN (TAN kommt auf Anforderung per SMS) gibts nur bei ganz wenigen Banken (z.B. Postbank)

  • besser wäre ein von Sparkasse/LBB unabhängiger Dienst, den man mit jedem Online-Girokonto oder Kreditkarte nutzen kann

  • Über T-Mobile - Cash & go mit Weiterleitung zu Verivox ist - zumindest für bei T-Mobile registrierte Kunden - die Aufladung aller Karten möglich. Einfach die Rufnummer eingeben und per Kreditkarte oder Direktaufladung zahlen. Abgerechnet wird im Namen von T-Mobile.

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • hrgajek:
    Naja, meine Sparkasse bietet ein smsTAN-Verfahren an, das ich einsetze. Ich hab mir vorher auch immer meine TAN-Liste auf dem Kopierer verkleinert und im Geldbeutel dabei gehabt.
    Aber ich bin auch Onlinebanking-Freak :D


    rmol:
    Wenn Du mit Onlinebanking was aufladen willst, brauchst Du (in Deutschland) IMMER eine TAN.


    Im Prinzip wäre http://www.direktaufladen.de nicht schlecht, wenn die nicht mit sofortueberweisung.de arbeiten würden sondern mit Kreditkartenzahlung oder Paypal o.ä.

    --
    MfG


    Zactor

  • Zitat

    Original geschrieben von zactor
    rmol:
    Wenn Du mit Onlinebanking was aufladen willst, brauchst Du (in Deutschland) IMMER eine TAN.


    mag sein, aber ich habe doch auch nichts anderes behauptet... :confused:


    meine Bemerkung zielte vielmehr darauf ab, einen Dienst für alle Girokonto-Kunden und nicht nur für Sparkasse/LBB-Kunden zu suchen... vielleicht kommt die Lösung von roxe67 dem am nächsten...


    Edit: hier gibt's schon einen ähnlichen Thread

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!