Frage zu Kabel Deutschland Anschluss

• So bin gerade am bestellen.

Werden die Punkte:

* Kabel E-Mail "Start" gratis
    * Kabel Homepage "Start" inkl. De-Domain die ersten 12 Monate gratis, danach günstige 0,99 € / Monat
    * Kabel Sicherheitspaket die ersten 3 Monate gratis, danach günstige 3,98 € / Monat

automatisch mitgebucht und ich muss diese aktiv kündigen damit mir nach 12 Monaten keine extra Kosten entstehen, oder ist das nur ein Angebot welches nicht automatisch mit gebucht wird?

• Das Sicherheitspaket musst du auf alle Fälle kündigen. Das Homepage Start und E-Mail muss man meines wissens erst im Kundencenter aktivieren. Aber das siehst du dann ja, wenn du den Anschluss hast.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Das Sicherheitspaket musst du auf alle Fälle kündigen. Das Homepage Start und E-Mail muss man meines wissens erst im Kundencenter aktivieren. Aber das siehst du dann ja, wenn du den Anschluss hast.

Ich finde das ein absolutes Unding was immer mehr um sich greift den Kunden einfach irgendwelche Optionen unte rzuschieben die eh kein Mensch will und braucht.

Kann ich die Option irgendwo im Kundencenter kündigen, oder muss ich das schriftlich per Einschreiben machen?

• Das geht natürlich wieder nur über die Kundenbetreuung ;)
    Einschreiben würde ich aus Kostengründen allerdings erst dann schicken wenn auf eine E-Mail/Fax keine Antwort mit Empfangsbestätigung der Kündigung folgt.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Das geht natürlich wieder nur über die Kundenbetreuung ;)
    Einschreiben würde ich aus Kostengründen allerdings erst dann schicken wenn auf eine E-Mail/Fax keine Antwort mit Empfangsbestätigung der Kündigung folgt.

Stimmt, die ersten 3 Monate wären ja eh noch kostenlos. Dann versuch ich zuerst mal mein Glück per E-Mail.

Hab den Vertrag übrigens über Conrad gemacht (da gibts aktuell einen 200 € Gutschein dabei falls das noch für jemand interessant sein sollte), vielleicht aktivieren die dann die Option in dem Fall auch überhaupt nicht, denn in der Bestätigungsmail (allerdings erst von Conrad, noch nicht von KD) steht davon nichts.

• Wart's ab ;) In deinem Kundencenter kannst du dann ja sehen, ob das tolle Sicherheitspaket aktiv ist.
    Bei KD passieren manchmal auch komische Dinge. ich hatte ja mal das Deluxe-Paket, da war das Sicherheitspaket gratis dabei für die komplette Laufzeit. Dann habe ich gekündigt und beim Verlängerungsangebot das aktuelle Comfort-Paket genommen. Das Sicherheitspaket habe ich heute noch kostenlos :D Hatte ja erst gar nicht geglaubt, was die Hotline da behauptet hat!

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kann ich die Option irgendwo im Kundencenter kündigen, oder muss ich das schriftlich per Einschreiben machen?

Martin hat schon das richtige geschrieben.
    Kündigung von Option Sicherheitspaket per EMail genügt, bitte rechtzeitig , am besten sofort, Bestätigung per EMail kommt 1 Woche später, papierschriftlich nochmal kurz vor Abschaltung.
    So war es zumindest bei mir.

Die anderen Optionen werden nicht automatisch mitgebucht, aber Vorsicht:
    man kann sich schnell und unbedacht *verklicken*

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Bin Anschluss läuft alles prima, wollte aber heute mein Antennenkabel mit der Dose und meinem TV verbinden und bin doch etwas irritiert.

Und zwar war es vorher so, und ist auch auf allen Fotos die ich über Google finden konnte so, dass die TV Buchse eine Steckerverbindung hat und die Radiobuchse eine Buchse hat.

Bei mir ist das aber genau umgekehrt, siehe Foto. So das mein Antennenkabel (Stecker/Buchse) nun nicht passt weil ich nun Buchse/Buchse bräuchte.

Ärgert mich halt dahingehend weil ich nun schon 10 Tage auf das Koaxialkabel (nicht die Schuld von KD) gewartet habe, und würde nun gerne wissen ob meine Dose so wirklich in Ordnung ist und ich mir ein neues Kabel kaufen muss, oder ob da der Techniker was vertauscht hat, denn vorher war es ja auch anders herum...

Hier die Fotos.

So sah die Dose vorher aus (PIN bei TV)

So sieht sie jetzt aus (Buchse bei TV)

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Bin Anschluss läuft alles prima, wollte aber heute mein Antennenkabel mit der Dose und meinem TV verbinden und bin doch etwas irritiert.
    (...)

Ich würde das Fernsehkoaxialkabel einfach in den linken RF-Stecker stecken. Funktioniert das nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!