ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Ich würde das Fernsehkoaxialkabel einfach in den linken RF-Stecker stecken. Funktioniert das nicht?
Nein, dann kommt nur grau/weisses Bildrauschen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Ich würde das Fernsehkoaxialkabel einfach in den linken RF-Stecker stecken. Funktioniert das nicht?
Nein, dann kommt nur grau/weisses Bildrauschen.
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
So sah die Dose vorher aus (PIN bei TV)
So sieht sie jetzt aus (Buchse bei TV)
Ganz falsch, der hat die Dose verkehrt herum eingebaut,
die F-Buchse für Kabel-Internet ist normalerweise oben
und nicht unten. ![]()
Es sollte schon so gehen, wie es vorher ging,
falls nicht, dann klemmts woanders.
ZitatOriginal geschrieben von .me
und nicht unten.
Es sollte schon so gehen, wie es vorher ging,
falls nicht, dann klemmts woanders.
Hab ich mir doch gedacht, dass hier ein Fehler passiert ist.
Es kann ja gut sein, dass das Fernseh auf dem Anschluss funktioniert, kann ich halt nicht testen, da ich kein passendes Kabel habe.
Sollte ich mir einfach ein neues Kabel kaufen, nett sein und über den Fehler von dem Techniker mal hinweg sehen oder kommen durch den vertauschten Einbau noch unter Umständen andere Probleme auf mich zu?
ZitatOriginal geschrieben von .me
und nicht unten.![]()
Warum lassen sich dann die Beschriftungen lesen? Wenn dann war die vorherige Dose falschrum eingebaut, die Blende davon lässt sich ja um 180° drehen und die Beschriftungen bleiben lesbar...
Bei WISI sind - auch im Onlinekatalog sichtbar - die "Multimedia"-Anschlüsse unten.
Normalerweise müsstest du als Anschlusskabel eines haben, welches einen Stecker und eine Buchse hat. Das wird dann vermutlich bei dir auch anders sein, insofern hattest du vorher ein "falsches" Kabel.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Normalerweise müsstest du als Anschlusskabel eines haben, welches einen Stecker und eine Buchse hat. Das wird dann vermutlich bei dir auch anders sein, insofern hattest du vorher ein "falsches" Kabel.
Nein, ganz genau das Kabel habe ich. Jetzt passt es aber nicht mehr weil ich ein Stecker/Stecker Kabel bräuchte da nun der Fernseher eine Buchse hat und der Anschluss an der Dose eine Buchse hat.
Bei WISI sind - auch im Onlinekatalog sichtbar - die "Multimedia"-Anschlüsse unten.
Mir ist WISI wurscht :p
Schaue selbst:
http://www.kabel-deutschland.d…__Hausnetzaufruestung.pdf
Auch auf dem Datenblatt ist der Anschluss anders herum, also der Pin beim Fernseh Anschluss. Also liegt hier der Fehler eindeutig bei KD wenn ich das richtig sehe, da die Anschlüsse anders rum gehören.
Hatte gestern zwar schon mit KD telefoniert aber ich hatte das Gefühl die Frau hat absolut nicht verstanden was mein Problem ist...
Die Techniker die die Anschlüsse einrichten sind nicht direkt von Kabel Deutschland sondern bekommen nur Aufträge von Kabel Deutschland. Lass dir an der Hotline am besten die Telefonnummer vom Techniker geben der es verzapft hat.
Liebe Grüße aus einem Kabel Deutschland Partnershop ![]()
Wenn die Dose nicht einwandfrei funktioniert, Störmeldung an Kabel Deutschland absetzen und auf Techniker warten...
Die Dose wird wohl funktionieren (funktionierte zumindest mal am Meßgerät des Technikers, auch TV) mir geht es darum dass mein Kabel nicht mehr passt und ich es daher nicht testen kann.
Im Prinzip geht es darum muss ich:
a) damit leben dass ich jetzt Buchse(Dose)/Buchse(TV) habe und mir ein neues Kabel kaufen muss
oder
b) hat der Techniker Mist gebaut und da gehört immer Stecker(Dose)/Buchse(TV) hin und die müssen das wieder gerade biegen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!