6720c: Nimbuzz erfolgreich installiert, aber verbindet nicht

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Wo soll denn ein Proxy eingetragen sein? :confused: Ich finde bei Nimbuzz keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.

In den erweiterten Einstellungen des Zugangspunktes...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    version 2.0.3

aktuellste.

Die, die ich auch habe. Seltsam.

Zitat

sieh mal unter optionen-einstellungen-verbindung nach.dort kannst du die verbindungsart wählen/ändern.

Unter Nimbuzz oder wo? Dort habe ich keine Möglichkeit irgendwo "Optionen" anzuschauen...

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    In den erweiterten Einstellungen des Zugangspunktes...

Hm. Okay. Da klick ich mich gleich nochmal hin.
    Zum Verrücktwerden...

• Was jetzt los ist, versteh ich nicht... Ich geh per Handy auf http://www.nimbuzz.com, drücke auf "Jetzt holen!", wähle mein Mobiltelefon aus, klicke auf "Download beginnen", und es passiert... NIX! Der Versuch, die Seite get.nimbuzz.com/index aufzurufen, schlägt fehl. :eek:

Irgendwas stimmt doch da nicht. :mad:

• Evtl. solltest du doch noch mal den Gedankengang von onemaster weiterverfolgen.

Also in Nimbuzz über "Optionen->Einstellungen->Verbindung" mit den zwei Parametern
    - Verbindungsart wählen: Hier kannst du aus der Liste der möglichen Zugangspunkte, die gerade verfügbar sind, explizit auswählen
    - Standardverbindung festlegen: hier kannst du explizit einen Zugangspunkt standardmäßig festlegen

Evtl. wird bei dir ja immer ein Zugangspunkt verwendet, der eben für Nimbuzz nicht verwendbar ist (wegen Proxy und/oder Ports).

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    Also in Nimbuzz über "Optionen->Einstellungen->Verbindung" mit den zwei Parametern

Nochmal: Ich habe in "meinem" Nimbuzz keine Möglichkeit, Optionen auszuwählen!
    Ich starte Nimbuzz, dann kommt die folgende Anzeige:

Zitat

Es konnte keine Verbindung mit dem ausgewählten Zugangspunk hergestellt werden.

Wähle 'Erneut versuchen', um den Test noch einmal auszuführen, oder 'Web', um Nimbuzz Web zu starten.

Die Display-Softkeys sind belegt mit "Erneut ver..." und "Web". Mehr habe ich überhaupt nicht zur Auswahl. Nichtmal die Möglichkeit meinen Usernamen einzugeben.

Fring läuft übrigens problemlos - als Notlösung brauchbar, aber ich vermisse die Nimbuzzfunktionen!

• Oh, sorry - das war mir nicht klar.

Ich habe auch die Version 2.0.3 erst kürzlich aufgespielt.
    Allerdings nicht per direkten download aufs handy, sondern erst
    auf dem PC downgeloaded und dann per Nokia Application Installer
    die (sisx) drauf gespielt.

Ich kenne mich mit T-Mobile und den vordefinierten Zugangspunkten nicht aus, aber bei vodafone ist es so, dass es zum Zugangspunkte mit und ohne Proxy-Einstellungen gibt (z.B. event.vodafone.de und web.vodafone.de).

Solltest du solche unterschiedlichen Zugangspunkte auch haben, würde ich
    die mit Proxy vorüber entfernen (wenn das überhaupt geht).

Dann hast du zumindest die Frage geklärt, ob es daran liegt oder doch noch ein ganz anderes Problem schlummert.

Gruß Walter

• Hi,

also ich habe mal gegoogelt, bei studivz stand bei so einem Problem der Lösungsansatz darin, einen neuen Zugangspunk zu definieren. Ein Versuch schadet nicht.

Einstellungen -> Verbindungen -> Zugangspunkt.

Verwende die folgenden EInstellungen, habe ich bei studivz gefunden:

Für T-Mobile:
    Zugangspunktname: internet.t-mobile
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    DNS: 193.254.160.1

Dann versuch noch mal, ob Du das in Nimbuzz aktivieren kannst.

Grüsse
    Stefan

Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!