Englisch reden im Internet zur Sprachverbesserung?

  • Nabend!


    ich würde gerne meine englischen Sprachkenntnisse verbessern. Lesen und hören ist nicht das große Problem, ich glaube aber die meisten Fortschritte macht man, wenn man selbst spricht.


    Deshalb die merkwürdige Frage :D :


    Kann man sich im Internet irgendwo mit Engländern oder Amerikanern unterhalten? Also per Voip o.ä?


    Ich kenne selbst leider fast keine englisch Muttersprachler deshalb frage ich.


    Vielleicht andere Vorschläge?


    Für Tips wäre ich dankbar!

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Eine vielleicht etwas außergewöhnliche Idee, die allerdings ganz interessant sein kann, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern: Englische Online-Spiele.


    Hängt natürlich davon ab, ob Du eine Konsole oder einen geeigneten PC hast (von der dafür nötigen Zeit mal ganz abgesehen), aber da ergeben sich immer wieder mal Gespräche, die sich auch nicht nur um die jeweiligen Spiele drehen.


    Sowas ist auch die perfekte Gelegenheit, authentisch englisch fluchen zu lernen... :D

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • In welchem Online Spiel wird sich den noch einer "normalen" Sprache bedient?


    Jetzt mal im Ernst, aber ich glaube nicht, das man dort eine Sprache lernen kann, zumindest keine, die man in alltäglichen Gebrauch nutzen könnte.


    Zumindest in Spielen, wo viele Jugendliche anwesend sind, ist das meines Erachtens nicht der beste Weg.


    EDIT: Ansonsten könnte ich Dir jetzt den Tipp geben, Dich mit dem Hobby Amateurfunk anzufreunden. Da ist Englisch quasi die Hauptsprache (zumindest ausserhalb Deutschlands).

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger


    Zumindest in Spielen, wo viele Jugendliche anwesend sind, ist das meines Erachtens nicht der beste Weg.

    In GTA IV braucht man sein Glück natürlich nicht zu versuchen, da liegt die Idiotenquote bei gefühlten 98%.


    Aber bei Online-Rollenspielen beispielsweise ist das schon ganz anders.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    In GTA IV braucht man sein Glück natürlich nicht zu versuchen, da liegt die Idiotenquote bei gefühlten 98%.


    Ich hätte einen höheren Wert angenommen :D


    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Aber bei Online-Rollenspielen beispielsweise ist das schon ganz anders.


    Hmm, ich habe bei einem Bekannten mal eine "deutsche Fassung" gehört. Ich habe Null verstanden. Ausser ein paar Brocken, hätte ich ja auf eine ausserirdische Sprache gesetzt ;)


    Und das waren erwachsene Menschen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Da gab es mal einen Dienst für exakt sowas.
    Das Prinzip war, dass sich Nutzer anmelden und ihre Muttersprache, sowie ihre Wunschsprache angeben. Die Nutzer wurden dann passend untereinander zugeteilt. Also jedem der zB Englisch lernen wollte, wurde ein Englisch-Muttersprachler zugeteilt.


    Über Skype sollte man sich dann 1x die Woche oder so unterhalten.


    Jetzt das Problem:


    Ich hab den Namen der Seite vergessen ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ne, war eine andere Seite.


    Was modernes mit Web 2.0 Namen ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Am besten ist natürlich ein Ausland Aufenthalt am besten in England. Ich war zwar eine kurze Zeit dort und bin auch dort zur einer Sprachschule gegangen, gebrachts hats aufjedenfall was, aber wegen der Schule hier konnte ich leider nicht länger bleiben.


    Ich habe aber eine Super Seite empfohlen bekommen nämlich -> Klick <-


    Bevor ich jetzt viel darüber schreibe, schau es dir an. Es ist einfach SUPER kann ich nur empfehlen. :top:

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!