Amazon Kindle nun auch in Deutschland, naja, halbwegs

• Eben mal das Update für meinen Kindle Touch gemacht.

Sieht nun netter und aufgeräumter aus, finde ich.

Nur selbst leuchten tut er noch nicht ... ;)

Mit Grüßen ...

• Absolute Anfängerfrage in Sachen Amazon-Kindle: Kann ich nur bei Amazon Bücher für das Ding kaufen, oder gibt es noch andere legale Wege für den Kauf von Büchern für den Kindle?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Schade, denn gerade durch den aktuellen "Skandal" bei Amazon wäre ich gerne auf anderen Händler ausgewichen.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Nein. Andere legale Wege für geschützte Bücher gibt es nicht.

Wobei der Zusatz "geschützte" zu beachten ist. Bücher ohne Schutz/DRM gibt es in bestimmten Fällen auch zu kaufen. Für Belletristik ist es mir allerdings nicht bekannt. Jedoch ist z.B. der Großteil der englischsprachigen (IT) Fachliteratur von z.B. O'Reilly, Apress, Pearson, Manning und Packtpub auch direkt bei den Verlagen ohne DRM (meist in den drei Formaten PDF, epub und mobi [letzteres für Kindle]) zu kaufen. Auch der deutsche Pearson Ableger bietet afair deutschsprachige Fachliteratur inzwischen ohne DRM (oft wohl nur PDF) zum Kauf an. In aller Regel werden solche ebooks ohne DRM aber zumindest mit dem Käufernamen 'personalisiert'.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Schade, gerade durch den aktuellen "Skandal" bei Amazon wäre ich gerne auf anderen Händler ausgewichen.

Ob es woanders wirklich besser ist? Nur als Denkanstoß, nicht hier diskutieren.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ob es woanders wirklich besser ist? Nur als Denkanstoß, nicht hier diskutieren.

Mit Sicherheit wird man diese Frage nicht beantworten können, egal in welche Richtung die Meinungen dazu gehen. Nichts desto trotz würde ich mich im Moment mit dem Kauf von Büchern bei anderen Händler (Thalia o.Ä.) besser fühlen. Leider finde ich die e-Reader von Thalia nicht ansprechend (Design).

• Natürtlich gibt es auch Bücher ohne DRM Schut legal zu kaufen. BasteiLübbe verwendet zum Beispiel ein Wasserzeichen und du kannst das Buch ohne Probleme und auf legalem Weg in eine mobi Datei umwandeln. Des weiteren gibt es den beam EBookStore. Der Laden verkauft nur EBooks ohne DRM. Viele müssen natürlich umgewandelt werden.

Es gibt noch das http://www.e-reader-forum.de da kann man sich umassend auch über DRM und über Shops, die ohne DRM verkaufen informieren. Sorry für die Werbung, aber finde das Forum nicht schlecht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!