Nickname ändern ?

• Fand ich auch schon schade, dass man seinen Nick nicht ändern kann. Bei meinem ist das Gegenüber immer schon leicht abgeneigt. So nach dem Motto "Der Chef.... das soll er erst mal beweissen." :D

Aber neu anmelden ist auch nicht so mein Ding... nicht wegen der Postingzahl, das macht mir nix. Aber unter meinem Nick kennen mich schon ein paar und neu ist man dann wieder draussen. Hmm, das beste Beispiel war doch z.B: Rappelsack. Er nannte sich um und dann wieder zurück, weil ihn keiner mehr kannte. :rolleyes:

MfG Flo

• ich gehöre ja auch z denen, die "neu angefangen" haben

ich war bei 1000 und mir hats eigentlich nichts ausgemacht mit dem Postingzähler, denn :

was genau bringt der Zähler?

ganz einfach: wenn einige sehen, dass man schon eine bestimmte Anzahl geschrieben hat, denken sie : boah, der wird viel Ahung haben :D

d.h. man gewinnt Respekt, je höher der Zähler ist.

und hier setzt das große ABER ein :D

denn :

welche Leute denken so?
    meistens eher "neuere" . Die, die schön länger dabei sind und so denken, von denen brauch ich keinen Respekt oder eine Gewisse "Achtung".

Vielmehr zählt, finde ich, wenn man durch seine hilfreichen/ Beiträge , Geschwindigkeit oder soetwas auffällt.

P.S. ich versteh mein Satzbau grad selber nichtmehr, aber is ja schon spät :D

ehemals Brakeboy

• Zitat

Original geschrieben von Stephan
    ... Geschwindigkeit oder soetwas auffällt.

Geschwindigkeit?:confused:
    Meinst du etwa Postinggeschwindigkeit?:D
    Das zeichnet doch keinen kompetenten User aus. ;)

• Das mit der Nickname-Änderung ist schon allein deshalb so eine Sache, weil ja dann jeder User, der mit seinem bisherigen Namen, nun, sagen wir mal, häufiger in diverse Fettnäppfchen getreten ist und sich ganz allgemein nicht immer von seiner allerhellsten Seite gezeigt hat, auf diese Weise einfach und "straflos" die anderen User vergessen lassen könnte, wer man mal war.

Womit ich IMHO auch den eigentlichen Grund des Wunsches von Nokia-7650 identifiziert habe, wie mir aufmerksame Leser sicher beipflichten werden... ;) :D

Die Erfahrung zeigt aber, dass die meisten Leute, zumindest die, die regelmäßig vorbeischauen, bei sowas einen ganz guten "Merks" haben. Dazu kommt, dass sich die Möglichkeiten der User, sich wirklich merklich zu ändern, i.d.R. als arg begrenzt herausstellen. Mit anderen Worten: Einen BigBlue007 wird man auch noch erkennen, wenn er knutolafson heißt. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 Mit anderen Worten: Einen BigBlue007 wird man auch noch erkennen, wenn er knutolafson heißt. :D

Ich dachte immer, dein echter Vorname waere Kay?:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

T.U.F.K.A.N

:top: - aber wenn schon erklären, dann richtig: formerly
    Zwischenzeitlich TANKAS (The Artist Now Known As Symbol), derzeit wieder als Prince von der Rolle :rolleyes:

Damit der Thread noch für was Sinnvolles gut ist:
    Wenn die Nichtänderbarkeit des Nicks zB in den FAQ noch nicht erwähnt ist, sollte das nachgeholt werden. Falls noch ein Plätzchen dafür zu finden ist, könnte man schon bei der 1. Anmeldung auf die Nichtänderbarkeit hinweisen (auch wenn manche das bis zum 130. Posting wieder vergessen haben könnten... ;))

• ich meinte damit Leute, die auf eine Frage schon nach ein paar mins eine kompetente Antwort geben

ehemals Brakeboy

• Ich hole diesen Thread nochmal hoch.:)

Ich würde gerne Andyy24 heißen.:D

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Wie wärs mit "AndyyMitDemBlauenAuge"? ;):D

Nee, mal im Ernst, und da wir im A/K sind: Die Antwort dürfte ja bekannt sein.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wie wärs mit "AndyyMitDemBlauenAuge"? ;):D

Nee, mal im Ernst, und da wir im A/K sind: Die Antwort dürfte ja bekannt sein.

Mmh der Name ist mir ein wenig zu lang.:D

War eh nur als kleiner Scherz gedacht.:)

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!