Star Wars Trilogie

• Hallo,
    ich will mir - nachdem ich bisher nur 3 VHS Videos habe - die Star Wars DVD´s Episoden 1-6 zulegen.
    Auf einem bekannten Auktionshaus sind DVD´s drinnen, mit Veröffentlichungsdatum 09.10.2009. Hat jemand eine Ahnung, was das sein soll ?

Ich dachte, das letzte war aus 2004 ?

Grüße
    :)

• Re: Star Wars Trilogie

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Ich dachte, das letzte war aus 2004 ?

2004 kam die überarbeitete "echte" Trilogie. Irgendjemand dachte dann wohl, er nennt die Episode IV bis Episode VI.

Danach kam doch jedes Jahr eine leicht veränderte Weihnachtsgeldverdien Edition raus. Gab es überhaupt schonmal I - VI?

2008 kam I - III und IV - VI

Da könnte man doch dieses Jahr mal mit dem Komplettpaket Geld verdienen. :rolleyes:

• Wäre zudem eher was für den Kleinkram gewesen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: Star Wars Trilogie

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    2004 kam die überarbeitete "echte" Trilogie. Irgendjemand dachte dann wohl, er nennt die Episode IV bis Episode VI.

Das mit der Benennung Episode IV bis Episode VI kam aber damals schon auf der zweiten oder dritten überarbeiteten VHS Kassetten Fassung dazu. Als unser Lucas der Meinung war, das man Kunstwerke ruhig später noch mal mit Farbe und Pinsel zu Leibe rücken sollte (Da ist man echt dankbar, das viele große Meister der Kunst unter der Erde liegen, und nicht mehr z.B. an der Mona Lisa Hand anlegen können).

Das war aber schon im letzten Jahrtausend gewesen (Ich habe noch verschiedene VHS Fassungen, u.a. noch eine "untouched" Version, die lediglich damals restauriert wurde unter THX Standards, aber leider nur auf VHS).

Und vor ein paar Jahren kam dann zum ersten mal das ganze auf DVD raus. und seit dem wirklich fast Jährlich eine neue Fassung. Und bald geht das Spiel auf Blu-Ray weiter... :D

Ich warte ja immer noch darauf, die echte Kinofassung von '77 auf Blu-Ray oder zumindest DVD mal zu bekommen. Aber dem Georgie-Boy traue ich noch zu, das der einen Jar-Jar-Binks in die echten ersten drei Teile reinfummelt :flop:

Ansonsten wenn es um den Kauf der DVD geht, einfach die aktuellste Fassung nehmen. Von Fassung zu Fassung findet sich immer mal wieder irgendwelches Material (z.B. Making-Of), welches auf der Fassung davor nicht vorhanden war.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Was hat sich denn an den versch. Fassungen geändert?
    Sind etwa grundlegende Szenen neu gedreht worden?

• Re: Star Wars Trilogie

Ich zitiere mal ...

Zitat

Am 9. Oktober veröffentlicht 20th Century Fox Home Entertainment im Rahmen einer "Großen Boxen-Aktion" Neuauflagen der beiden inzwischen vergriffenen Star Wars Trilogie-DVD-Boxen. In Umfang und Ausstattung entsprechen die Neuauflagen den Sets aus dem November 2008, bzw. im Falle der Klassischen Trilogie auch der Familybox von 2005.

Alles klar? :D;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Was hat sich denn an den versch. Fassungen geändert?
    Sind etwa grundlegende Szenen neu gedreht worden?

Es gibt diverse Internetseiten und YouTube-Videos, in denen die Unterschiede gezeigt werden.

Beispiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=RYKp9YaMBpY und
    http://www.youtube.com/watch?v=T8kvuNlA9jg
    Da sind jetzt aber glaub ich noch nicht alle Änderungen drin, musst mal weiter suchen, um ausführlichere Videos zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!