Die Payback Maestro gibt es gar nicht als Möbel-Höffner-Karte, was schreibst du da für erdichtete Sachen? :confused:
Was bringt die Payback Maestro Karte?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Die Payback Maestro gibt es gar nicht als Möbel-Höffner-Karte, was schreibst du da für erdichtete Sachen? :confused:Was hat jetzt bitte schön die Payback-Maestro mit der Höffner-Karte zu tun?
Ich hab versucht mit der Maestro-Karte bei Höffner zu bezahlen und die Karte wurde nicht erkannt!
Also erdichtet ist hier nichts!Gruß uwi
-
Eben - was hat die Payback Maestro mit Möbel Höffner zu tun? Du hast die Beiden doch (mindestens zum Zahlen ;)) zusammengebracht.... Da du schriebst
ZitatMöbel Höffner-Karte wurde nicht erkannt!
dachte ich eben, du hättest eine Möbel-Höffner-Karte verwendet, also eine Payback Maestro im Möbel-Höffner-Design. Dann guckte ich auf
und da steht dass es die Karte von
ZitatPayback selbst sowie den Partnern Apollo-Optik, Aral, Dänisches Bettenlager, dm-drogerie markt, Europcar, Galeria Kaufhof, LINDA Apotheken, real,- und WMF
gibt - aber jedenfalls nicht von Möbel Höffner
-
So konnte den Datenerfassungsfehler mit der WestLB klären und bekomme jetzt eine neue Maestro Karte ohne "Dipl.-Ing." zugesandt.
Maestro versucht wohl über Payback seine Debitkarte massiv in den deutschen Markt zu drücken, da der Konkurrent VISA mit V-Pay demnächst sehr viele V-Pay/Girocard - Karten bei den Banken herausbringen wird.
Die Landesbank Berlin und die Baden-Württembergische Bank, DZ BANK (Volks-und Raiffeisenbanken) und WGZ BANK haben im Oktober 2009 mit der Ausgabe von V-Pay begonnen. Die Postbank startet im November.Das bedeutet bei den bisherigen EC/Girokarten dieser Banken verschwindet Maestro und wird durch V-Pay ersetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Maestro versucht wohl über Payback seine Debitkarte massiv in den deutschen Markt zu drücken, da der Konkurrent VISA mit V-Pay demnächst sehr viele V-Pay/Girocard - Karten bei den Banken herausbringen wird.
[...]
Das bedeutet bei den bisherigen EC/Girokarten dieser Banken verschwindet Maestro und wird durch V-Pay ersetzt.
Tja, hätten sie mal eine kombinierte Maestro/Girocard angeboten wäre es doch viel attraktiver gewesen. -
Das Payback in der Tat versäumt. Nur die Kombi mit Girocard bringt eine max. Akzeptanz in Deutschland. Maestro wird von vielen Händlern garnicht unterstützt, wenngleich sie damit viele ausl. Kunden ausschließen, die über Maestro Karten verfügen.
Sämtliche deutsche Debitkarten geben sich in Deutschland als EC/Girocard aus und bieten nur im Ausland die Maestro Funktionalität. Daher wird Maestro hier bisher nicht überall unterstützt.
Mein Hauptzweck für Payback Maestro ist daher die Nutzung von "PayPass"
Das haben nämlich bisher kaum dt. Karten. So erspart man sich manche Schlange im Ausland...
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Eben - was hat die Payback Maestro mit Möbel Höffner zu tun? Du hast die Beiden doch (mindestens zum Zahlen ;)) zusammengebracht.... Da du schriebstdachte ich eben, du hättest eine Möbel-Höffner-Karte verwendet, also eine Payback Maestro im Möbel-Höffner-Design. Dann guckte ich auf
und da steht dass es die Karte von
gibt - aber jedenfalls nicht von Möbel Höffner
Na ja, aber hättest du seine ganze AussageMedia Markt-Problemlos bezahlt
Möbel Höffner-Karte wurde nicht erkannt!im Zusammenhang gelesen, hättest du sehen können, dass das einzig Falsche an dem was er schrieb war, dass er einen Bindestrich statt korrekt einen Doppelpunkt benutzt hat.
So soll es gemeint sein:
Media Markt: Problemlos bezahlt
Möbel Höffner: Karte wurde nicht erkannt!
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Mein Hauptzweck für Payback Maestro ist daher die Nutzung von "PayPass"Das haben nämlich bisher kaum dt. Karten. So erspart man sich manche Schlange im Ausland...
Habe auch so eine neue Payback-Maestro-Karte. Zu "PayPass" würde mich folgendes interessieren:
In der Doku von Payback heißt es, bei jedem 5. Einsatz im PayPass-Verfahren würde die PIN abgefragt.
Wenn man sich die Werbung für PayPass bei Lufthansa Miles&more anschaut, dann ist eine PIN-Abfrage offenbar nicht vorgesehen.
Eine PIN-Eingabe würde den PayPass-Bezahlvorgang ja auch verkomplizieren - eventuell sind die gängigen Bezahlterminals für PayPass gar nicht mit einer Tastatur ausgestattet?
Gibt es also zwei Arten von PayPass, mit und ohne PIN? Hat sich PayPass mit PIN gegenüber der Lösung ohne PIN durchgesetzt? Oder gibt es vielleicht im Ausland nur PayPass ohne PIN und die deutsche Payback-PayPass-Karte würde dann nicht akzeptiert?
oxiphon
-
....und bitte auch noch zu paypass:
Wenn man die Karte verliert und anschließend sperren läßt, kann dann trotzdem ein unehrlicher Finder sie mißbrauchen? Erfolgt also bei paypass eine Onlineabfrage? -
wielange hat es bei euch denn gedauert, nachdem ihr den freischaltungsbogen abgeschickt habt, das ihr eure pin hattet ???
und was gibt es eigentlich als maximales limit ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!