Ich habe heue meine Pin für die Payback Maestro Karte bekommen, bin aber irgendwie verwirrt. Denn der Brief kam ohne PostIdent, und es stand auch kein limit oder so drinne. Und dann stand noch drinne, das ich meine neue Payback Karte in den nächsten Tagen bekomme, obwohl ich nicht verstehe wieso ? denn ich habe die Payback Karte doch schon vor ca. 2 Wochen bekommen. Da steht auch keine Zahlkarten Nr oder so drinne, damit ich anrufen könnte und nachfragen könnte.
Was bringt die Payback Maestro Karte?
-
-
-
Re: Re: Re: Re: Payback Maestro
ZitatOriginal geschrieben von zardi77
Dafür, dass du keine Ahnung hast, lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Ich schlage dir vor: 1. Mach eine Transaktion mit dieser Karte, bei der die Eingabe eines CVC2 verlangt wird, 2. gib die drei Ziffern ein, von denen du glaubst - Entschuldigung, überzeugt bist - dass es sich um einen CVC handelt und 3. melde dich dann wieder hier und berichte von der weltweit ersten erfolgeichen Transaktion einer Maestro-Karte mit CVC, damit ich mich für die Unterstellung, du hättest keine Ahnung, bei dir entschuldigen kann. Da du aber bereits an 1. scheitern wirst, werden wir hier alle endlos warten.Dabei braucht man gar keine Ahnung von der Materie zu haben, um zu erkennen, dass diese drei Ziffern kein CVC sind. Ein klein wenig Erfahrung im Umgang mit Kreditkarten und dem Einsatz des CVC reichen schon aus, um zu bemerken, dass das Verfahren, mit dem diese drei Ziffern auf der Payback-Maestro aufgebracht wurden sowie Größe und Format der Ziffern, sich von allen gängigen CVCs dieser Welt unterscheiden.
Sieht man genau hin, entdeckt man das.

zardi77 Wenn es sich deiner Meinung nach bei diesem Code nicht um einen CVC handelt, was ist es dann? Googel mal nach Maestro CVC. Hier wird in einigen anderen Foren darüber berichtet das bei Google Checkout bei Zahlungen mit Maestro ein CVC abgefragt wurde. Wiederum in anderen Foren wird die Behauptung auf gestellt das sich auf der Postbank Karte, die auch das Maestro Verfahren unterstützt, ein CVC befinden soll. Dies ist allerdins nicht der Fall! Also bleibt die Frage wenn es kein CVC ist, was ist es dann und wofür wird diese Zahlenkombination benötigt?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Payback Maestro
ZitatOriginal geschrieben von Bad_Boy_4_Life
Also bleibt die Frage wenn es kein CVC ist, was ist es dann und wofür wird diese Zahlenkombination benötigt?
Payback/West LB fragen
-
Re: Re: Re: Re: Re: Payback Maestro
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Vielleicht ist der Maestro-CVC, so er existiert, nicht zum Bezahlen, sondern nur zur Beantragung des Secure-Codes gedacht - der dann allerdings zu Online-Bezahlungen berechtigt.Zitat
All Maestro cards with exception of UK Maestro cards with start date, issue number, and CVC code need to register for “MasterCard SecureCode” at their Maestro issuing bank.
Hallo rmol,kann man das nicht auch geklammert lesen
All Maestro cards - with exception of (UK Maestro cards with start date, issue number, and CVC code) -
demnach wären nur die United Kingdom = britischen diejenigen mit lfd. Ausgabenummer, Beginndatum, CVC Code und alle übrigen haben diese Dreiheit nicht?
Denn meine hat zwar eine Kartennummer deren Nummerierung aber nicht notwendigerweise die Reihenfolge der Ausstellung anzeigt, aber definitiv kein Datum mit dem Start der Geltungsdauer , sondern nur eins mit dem Ende der Gültigkeit (sinngemäss: expires...).
Bei mir ist auch so ein Pseudo-CVC hinten drauf. Ich bin noch nicht schlau draus geworden. Weder kann man aus der Drucktechnik Rückschlüsse ziehen (denn die ist dieselbe wie für den Paybacknummer-Barcode und dieser ist ja kartenindividuell) dass es kein CVC ist, noch kann man angesichts spärlicher Begleitinformation schliessen, dass ein CVC vorhanden ist. meines Erinnerns war bei Kreditkarten der CVC eine Dreiergruppe, die Bestandteil einer längeren kartenspezifischen Ziffernfolge war.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Payback Maestro
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
Hallo rmol,kann man das nicht auch geklammert lesen
All Maestro cards - with exception of (UK Maestro cards with start date, issue number, and CVC code) -
demnach wären nur die United Kingdom = britischen diejenigen mit lfd. Ausgabenummer, Beginndatum, CVC Code und alle übrigen haben diese Dreiheit nicht?
ja, hast recht, kann man auch so lesen
In den anderen beiden von mir geposteten Links wurde aber allgemein von Maestro mit CVC gesprochen. -
Re: Re: Re: Re: Re: Payback Maestro
ZitatOriginal geschrieben von Bad_Boy_4_Life
Also bleibt die Frage wenn es kein CVC ist, was ist es dann und wofür wird diese Zahlenkombination benötigt?Wie dir rmol bereits geraten hat, frag doch die WestLB, wenn es dich interessiert.
Mich interessiert es jedenfalls nicht. Wozu auch? -
Also ich habe ja gersten meine Pin bekommen, aber nicht per PostIdent, sondern so. Und da stand drinne das ich meine Karte in den nächsten tagen bekomme, obwohl ich Sie ja schon seit ca. 2 Wochen habe. Aufjedenfall habe ich meine Karte heute ausprobiert, und Sie geht. Es gibt aber ein Problem; ich weiß nicht wie hoch mein Dispo Limit ist, denn habe ja Teilzahlung genommen, und ich kann mich nicht online einloggen für die Abrechnung, da steht es gibt die Kartennummer nicht. Was soll ich jetzt machen ? mache ich was falsch beim einloggen, oder wie ?
-
Hallo Patte_Ricke,
soweit ich mich erinnere, muss man beim Beantragen angeben ob man die Karte online administrieren will!?Hast du eigentlich den Anmeldebogen hingefaxt oder als Brief geschickt? Ich glaube du warst dir da neulich auch unschlüssig gewesen. Ich wüsste auch auf Anhieb nicht welche Nicht-0180er-Nummer man für Payback/WestLB-Korrespondenz nehmen müsste.
Ob es diesmal eine Anfrage des Handels oder eine Kreditanfrage bei der Schufa gibt, hat dich ja auch sehr bewegt.- (gleich in mehreren Threads .) Ist das Ergebnis denn nun für dich zufriedenstellend?@all
Mein PIN-Code ist auch gestern mit normaler Post gekommen. (habe keine Teilzahlungsfunktion genommen, das verwirrt nur.) Einkauf bei DM hat problemlos funktioniert, nachdem ich vor drei Wochen noch einen Herrn in der Kassen-Schlange vor mir erlebt hatte, bei dem es nicht geklappt hat.Allerdings weist der Kassenbon bei mir nur die Normal-Punkte, nicht die 10fach-Extra-Punkte aus :confused:
-
Habe den Bogen hingefaxt, und der Pin kam einfach so. Wurde aber auch kein Ausweis verlangt oder so. Habe natürlich angekreuzt, das ich die Online Abrechnung will. Ich weiss jetzt aber halt einfach nicht, obwohl ich die Teilzahlungsfunktion genommen habe, wieviel mein Limit ist! und ich kann ja auch nirgendwo nachschauen, wieviel das Limit ist. Und ich muss es ja wissen, sonst stehe ich irgendwo will bezahlen und es geht nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Allerdings weist der Kassenbon bei mir nur die Normal-Punkte, nicht die 10fach-Extra-Punkte aus :confused:
Wenn ich diverse real-Coupons (nicht den 10fach-Coupon der PB-Karte) nutze steht manchmal sowas wie "Coupon 001" auf dem Kassenzettel (der auch nur die normalen Punkte ausweist), die Extra-Punkte werden dann erst später gutgeschrieben.
Wenn sich allerdings gar keine Spur auf dem Kassenzettel findet, könnte es sich auch um einen Fehler beim Einscannen handeln - falls du den Coupon noch hast, könntest es ja nochmal probieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!