Hallo zusammen,
was mich interesiert: wozu braucht ihr eigentlich einen dieser extrem hochgezüchteten PC´s wirklich? Man kann heute ja als Komplett-Neuware kaum noch was unter 1,6GHz kaufen, dazu mit 60GB Platte, etc. Ok, "nice to have", aber: wer braucht´s denn wirklich?
Ich unterstelle mal, dass man ausser zum Spielen und wirklich ernsthaften 3D- und Grafikanwendungen und vielleicht als Video-Maschine so eine Kiste als "Normal-User" nicht wirklich braucht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
Ich habe gerade den "Schritt" vom 1200er Athlon zum 350er PII gemacht, weil der für (DSL)-Internet, Programmieren, simple Bildbearbeitung und ein bisschen Office-Kram locker reicht. Und mit 320MB und einer ausreichenden 20GB-Platte läuft auch W2K darauf sehr ordentlich. Dann lieber einen guten Monitor, eine ordentliche Tastatur und einen wirklich leisen, stabilen und zuverlässigen Rechner, als eine unausgelastete, lärmende Power-Maschine mit 28 Lüftern.
Daher meine Frage: wozu braucht ihr konkret die Power-Maschinen (so ihr denn welche habt) ... und : braucht ihr sie wirklich? Oder ist es ein bisschen wie beim Auto: schön zu wissen, dass man 250 fahren kann.... aber wann und wo kann man´s wirklich? ![]()
Nicht falsch verstehen, ich will keine Kritik an den Power-Usern üben, es interessiert mich wirklich!
d@niel
...ach ja: vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich überzeugter Nicht-Spieler bin ![]()