Hardware-Overkill: wozu?

• DVD-Rippen und ins SVCD-Format bringen.Avis erstellen.LAN-Partys.Bei den neuen Spielen kannste mit 'ner alten Feile nich viel anfangen :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• ich hatte auch einen mit 466 celeron für inet ... ganz ok

aber seit dem ich meinen 2,66ghz mit geforce 4 4600 habe weiss ich wieder das man mit pc`s auch spielen kann :-)

• Re: Hardware-Overkill: wozu?

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Daher meine Frage: wozu braucht ihr konkret die Power-Maschinen (so ihr denn welche habt) ... und : braucht ihr sie wirklich? Oder ist es ein bisschen wie beim Auto: schön zu wissen, dass man 250 fahren kann.... aber wann und wo kann man´s wirklich? ;-)

vs.net-entwicklung...
    wenn man tag für tag im visual studio arbeitet und im hintergrund der iis, sql-server, management-console, enterprise-manager, query-analyser, outlook, ein paar instanzen internet-explorer, winword, visio und diverses kleinzeug laufen hat, das ganze noch garniert mit winxp und dem müll den man damit im hintergrund laufen hat, weis man sich einen starken rechner mit viel ram zu schätzen....

!ND - E71

• Ich hatte bis vor einigen Monaten einen P1 mit 200 Mhz und 96 MB RAM. Darauf lief Win ME. Mir reichte es für Internetapplikationen, Office, MP3, Programmieren.

Mehr nicht! Hab mir dann doch überlegt einen neuen zu kaufen, da ich sowieso mal einen Brenner wollte. Und siehe da. Keine 400 € ausgegeben und einen "neuen" mit 1,2 Ghz, 512 MB RAM, 30 GB. Das reicht wiederrum für die oben genannte Software voll und ganz.

Die gleiche Hardware, die man heute teuer kriegt, kaufe ich mir in 6 Monaten billiger :top:
    Ich kanns verschmerzen nicht immer das neuste zu haben. Aus dem Alter bin ich zum Glück raus :)

• Wer sagt denn was von brauchen?
    Aber das alles ist ein gutes Verkaufsargument!
    Und das ist der entscheidende Punkt!
    Wenn die Leute das kaufen, warum soll man dann was daran ändern?

• Was heißt brauchen? Gebraucht wird sowas nicht wirklich, aber Unreal 2 in 1280x1024 mit allen Details flüssig spielen macht schon irgendwie glücklicher. ;)

Für's Arbeiten reicht aber wirklich ein Pentium-2 300 MHz oder ähnlich. Hauptsache genug Speicher ist drin.

In Search of Sunrise

• an die gamer..

mein pIII 1GHZ mit Geforce 3 Grafikkarte reicht locker um Unreal2 mit 1280X960 zu spielen, also ob man dazu wirklich einen schnellen prozessor braucht wil ich anzweifeln...

Bild und Videobearbeitung sowie Programmentwicklung braucht ganz klar mehr Prozessorleistung. (bzw. braucht mehr damit man nicht gelangweilt arbeiten muss)

life's too short, skip the manual

• Ich wurschtle hier ja auch noch mit einem 500MHz K6-II. Mit 256MB und rd. 50MB Festplattenplatz. Daneben noch ein Firmen-Notebook mit 1GHz P-III, 512MB RAM und 20GB Platte.

Reicht für die Dinge, die ich hier so mache völlig aus. Ich bin allerdings auch kein "Spieler".

Im Laufe des Jahres wird der alte 17 Zöller Monitor allerdings mal gegen ein TFT ersetzt werden und vielleicht kommt dann Weihnachten oder nächstes Jahr dann doch mal ein aktuellerer Rechner.

• Zitat

Original geschrieben von maxson
    an die gamer..

mein pIII 1GHZ mit Geforce 3 Grafikkarte reicht locker um Unreal2 mit 1280X960 zu spielen, also ob man dazu wirklich einen schnellen prozessor braucht wil ich anzweifeln...

Bild und Videobearbeitung sowie Programmentwicklung braucht ganz klar mehr Prozessorleistung. (bzw. braucht mehr damit man nicht gelangweilt arbeiten muss)

Also das glaub ich dir nicht...
    Ich hab 1,5 GHz, und auch ne GF 3, bei mir läuft es mit mittleren Einstellungen grade so spielbar...

Aber vielleicht heißt bei dir "locker spielen" 5 FPS mit niedrigsten Details :)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Daniel_23

nein heisst es nicht. und die frage ist natürlich was für ein prozzi mit 1.5ghz du hast, und ob du anständiges memory/board u.s.w. verbaut hast, ist bei mir der fall. also nichts mit noname bei mir im rechner... läuft, zudem ist auch gf3 ist nicht gleich gf3

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!