ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
Lastschriften funktionieren wohl noch, sind aber nicht gerne gesehen. Von daher sollte man vielleicht auch nicht zuviel darüber reden, bevor es BC explizit verbietet.
In der Vergangenheit kam es auch vor, dass man mit einer Maestro-Folgekarte kurzfristig auch eine neue Kontonummer bekommen hat, d.h. Lastschriften gingen ins Leere (Kosten trägst Du als Nutzer) und es war ein riesen Aufwand, allen die neue Bankverbindung mitzuteilen.
Bei mir war es so, dass ich Anfang 2011 darauf hingewiesen wurde, in Zukunft nur noch die neue Maestrokarte (mit der neuen Nummer) für Lastschriften zu nutzen, da die bisherige Karte deaktiviert wird. Ich nutze die Maestrokarte zusammen mit der cardNmore Mastercard.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Habe heute telefonische Rücksprache gehalten, muss nun also doch die cNm-Karte aufgeben, um die dauerhaft beitragsfreie NV zu bekommen - nennt sich "Produktwechsel" und das Limit soll erhalten bleiben. Damit kann ich leben.
Das ist merkwürdig, denn ich habe beide Karten. Die new Visa nutze ich nur für Bargeldabhebungen und habe die Maestrokarte abbestellt. Mittlerweile habe ich die schriftliche Bestätigung, dass die Visa auf Dauer ohne Jahresgebühr ist.:top:
Diese Konstellation haben wir in der Familie noch ein mal. Anscheinend muß man die Karten nur regelmäßig nutzen. Wir lassen immer 100% des Rechnungsbetrages abbuchen, damit keine überteuerten Zinsen anfallen. Die "Kontosicherheit" und sonstige Versicherungen mit wenig Nutzen haben wir uns nicht andrehen lassen.
Somit kann Barclays eigentlich nur über die MasterCard und Visa Umsätze an uns verdienen und das ist auch OK. ![]()
Für uns ist es jetzt ein recht gutes Produkt geworden und wir werden das auch nicht kündigen, nur um dann mit ein paar €uro Prämie wieder neu abzuschließen. ![]()