Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Korrekt, und somit kann man dann auch nicht vergessen Beträge auszugleichen. Ich habe das auch gleich mit meinem Antrag angegeben das ich 100% Rückzahlung haben will.

Übrigens:
    Dieser Antrag (Kontoeinzugsermächtigung) wurde gänzlich ignoriert denn als ich mich heute beim Online-Kundenservice angemeldet habe stand dort noch der Standartwert mit 2% und 15 EUR.

Und vom Werbewiderspruch bekommt man auch keine Bestätigung obwohl sie schriftlich angefordert wurde.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Und vom Werbewiderspruch bekommt man auch keine Bestätigung obwohl sie schriftlich angefordert wurde.

Kannst froh sein, dass sie bei dir nicht den kompletten Antrag storniert haben. Das Problem konnte ich zwar mit einem Anruf beseitigen, aber jetzt muss ich noch der Qipu Prämie hinterherlaufen.

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    ... Ich habe das auch gleich mit meinem Antrag angegeben das ich 100% Rückzahlung haben will... Dieser Antrag (Kontoeinzugsermächtigung) wurde gänzlich ignoriert...

Das ist ja auch im Geschäftsprozess so nicht vorgesehen. Du kannst jedoch, sobald dir die Kontonr. (2009xxxxxx) bekannt ist, das Einzugsermächtigungs-PDF (seltsamerweise aus 3 identischen Spalten aufgebaut) downloaden, ausfüllen, unterschreiben und per Fax zurücksenden. Nach 2-3 Arbeitstagen erscheint die Umstellung im OKC.

Zitat

Es ist in der Geschäftswelt absolut unüblich, hierfür eine Bestätigung zu versenden. Man bedenke den damit verbundenen Kosten- und Ressourcenaufwand. Und mit Verlaub, wo kämen wir hin, wenn jeder Kundenanforderung nachgekommen würde.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das ist ja auch im Geschäftsprozess so nicht vorgesehen. Du kannst jedoch, sobald dir die Kontonr. (2009xxxxxx) bekannt ist, das Einzugsermächtigungs-PDF (seltsamerweise aus 3 identischen Spalten aufgebaut) downloaden, ausfüllen, unterschreiben und per Fax zurücksenden. Nach 2-3 Arbeitstagen erscheint die Umstellung im OKC.

Genau dieses habe ich ausgefüllt und mitgesendet. Oder aber man kann es direkt im OKC ändern.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Es ist in der Geschäftswelt absolut unüblich, hierfür eine Bestätigung zu versenden. Man bedenke den damit verbundenen Kosten- und Ressourcenaufwand. Und mit Verlaub, wo kämen wir hin, wenn jeder Kundenanforderung nachgekommen würde.

Naja, ein Werbewiderspruch ist eben nicht einfach "jede Kundenanforderung", gerade in der heutigen Zeit.
    Bei anderen großen Unternehmen ist es eben schon üblich entweder per Email, Brief oder einer Mitteilung im Kundencenter (je nachdem) den Kunden darüber zu informieren.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich habe das Einzugsermächtigungs-PDF direkt dem Antrag beigelegt und es wurde auch sofort richtig eingerichtet. Allerdings wäre es wohl einfacher gewesen, es später im Online Kundencenter auf 100 % umzustellen. Solange man die Bankverbindung nicht ändert, scheint das Formular nicht nötig zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Genau dieses habe ich ausgefüllt und mitgesendet...

Ist ja auch ok, nur hast dich damit eben nicht an den vorgesehenen Geschäftsprozess gehalten. Zudem kannst du es nicht vollständig ausgefüllt haben, da du die Kontonr. noch nicht wusstest.

Zitat

Oder aber man kann es direkt im OKC ändern.

Kann man ja auch, nur eben nicht initial. Weshalb BC nicht von Anfang die Änderung von Referenz-Kontoverbindung und Einzugsmodalitäten logistisch trennt, weiß ich allerdings auch nicht. Ich vermute Sicherheitsgründe.

Zitat

Naja, ein Werbewiderspruch ist eben nicht einfach "jede Kundenanforderung", gerade in der heutigen Zeit.

(OT) Sagt ja auch niemand. Es ging nur gar nicht um den Werbewiderspruch als solchen, sondern um die aktive Bestätigung desselben.

• Die BC Kontonummer hatte ich einfach freigelassen. Ich meine, dass dieser Tipp hier sogar schon irgendwo stand. So sehr weicht das Vorgehen meiner Meinung nach auch nicht von den Standard Geschäftsprozessen ab.

Aber wie gesagt, es ist unkomplizierter, es später im Online-Kundencenter selber auf 100 % umzustellen.

• Also bei mir lief alles glatt.
    Maestro-Card abgewählt(durchgesterichen im Antrag) und bisher auch noch nicht erhalten.
    Die 100% Rückzahlung dem Antrag beigelegt und steht auch so im OnlineKC

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Wieso hast du denn die Maestro abgewählt? Gerade die ist doch das Interessante an dem New Visa Angebot.

Er braucht wahrscheinlich kein (bis zu) 9-wöchiges Zahlungsziel auf Bankkartenumsätze, sondern hat es lieber, wenn sofort abgebucht wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!