Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme
-
-
-
Bezüglich der Jahresgebührerstattung. Das klappt bei mir (Visa Gold) problemlos. Die Jahresgebühr wird automatisch berechnet und im Folgemonat dann auch automatisch wieder gutgeschrieben.
-
Nochmal einmaliger Lastschrifteinzug
Im Kundenbereich kann man ja auch außer der Reihe einen einmaligen Lastschrifteinzug veranlassen.
Weiß jemand zufällig, wie lange es dauert, bis nach dem Absenden des Auftrags der Betrag eingezogen wird? Oder geschieht das sogar in Echtzeit?
Schon mal danke und Gruß
Stefan
-
Re: Nochmal einmaliger Lastschrifteinzug
ZitatOriginal geschrieben von Stefan Häberlein
Im Kundenbereich kann man ja auch außer der Reihe einen einmaligen Lastschrifteinzug veranlassen.Weiß jemand zufällig, wie lange es dauert, bis nach dem Absenden des Auftrags der Betrag eingezogen wird? Oder geschieht das sogar in Echtzeit?
Mit Echtzeit haben es die deutschen Banken nun wirklich nicht, ich glaube die Gutschrift auf dem eigenen Barclay-Konto erfolgt am nächsten Werktag, aber der eigentliche Einzug erst ein paar Tage später. Jemand hatte das irgendwo in diesem Thread schon mal etwas detaillierter aufgeschrieben. -
Re: Bisherige Erfahrung
Die Lastschrift erfolgt 2 Werktage später. Es ist erst am nächsten Tag im Online-Center sichtbar, in der Rechnung wird als Valuta und Belegdatum jedoch der Auftragstag angegeben. Von daher glaube ich, dass der verfügbare Kredit sofort erhöht wird.
ZitatOriginal geschrieben von jerx
Einzahlungen per außerordentlichem LastschrifteinzugDer Kreditrahmen kann hiermit sofort um den Lastschriftbetrag erhöht werden. Zudem vermindert es bis 2 Tage vor Kontoabbuchung des monatlichen Rechnungsbetrages den Abbuchungsbetrag, evtl. sogar bis 1 Tag vorher. Bei mir war der Abbuchungstermin der Monatsrechnung ein Montag. Der außerordentliche Lastschrifteinzug von Samstag wurde in der Barclays Kontoübersicht sofort verbucht und reduzierte noch den Abbuchungsbetrag, der vom Sonntag wurde erst am Montag verbucht und hatte keine Auswirkungen mehr.
Das Referenzkonto wird bei mir erst 2 Bank-Geschäftstage nach der außerordentlichen Lastschriftbeauftragung belastet. Das gilt auch wenn das Wochenende dazwischen liegt, also Freitag erteilt und Dienstag erst belastet.
-
-
wäre interessant zu wissen, ob der Wechsel von der NewVisa zur Gold Visa geht
-
Laut HUKD wohl nicht. Werde ich am Montag aber mal nachhaken.
-
wieso eigentlich nicht, von der cardNmore zur NewVisa ging's ja auch
Leider gibt's im Vergleich zur NewVisa bei der GoldVisa nur 'ne Auslandsreise-Krankenversicherung incl. und die Partnerkarte gratis - brauche ich beides nicht. Ok, die Sollzinsen sind geringfügig günstiger.
http://www.barclaycard.de/inde…ge=Kreditkarten_Vergleich -
Für mich ist der Vorteil die Auslands-KV
und die goldene Farbe
Aktuell ist die KV noch bei meiner gesetzlichen KV dabei, aber ab 2013 dürfen die das ja angeblich nicht mehr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!