Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Zitat

Original geschrieben von thecrow96
    Wie kann man denn das Referenzkonto bei Barclaycard ändern, online finde ich keine Möglichkeit? Ich habe inzwischen zwei Kreditkarten (eine alte und seit kurzem ein über web.de).

Die Abrechnung von der neuen Kreditkarte würde ich gerne mit dem Guthaben der alten verrechnen lassen, was ja grundsätzlich auch gehen müsste, wenn man als Referenzkonto die Bankverbindung der Maestro-Karte angibt. Hat jemand Erfahrung ob/wie man das hinbekommt?

An der Hotline wurde ich ziemlich schnell abgebügelt, hatte allerdings nur gefragt ob eine Verrechnung grundsätzlich möglich wäre...

Ich hatte mir auch schonmal überlegt, die Abrechnung meiner einen Barclaykreditkarte über die Maestro meiner anderen Barclaykreditkarte abrechnen zu lassen. Habs dann doch gelassen, weils mir ein bisschen zu dreist vorkam und vor allem zu offensichtlich, da es im selben Hause verbucht wird...

• Zitat

Die Abrechnung von der neuen Kreditkarte würde ich gerne mit dem Guthaben der alten verrechnen lassen, was ja grundsätzlich auch gehen müsste ...

Rücküberweisungen aus Guthaben auf das Referenzkonto sind kostenlos. Das könntest Du bei der alten Karte machen, dann die neue Karte mit Überweisung ausgleichen. Ist der bessere Weg als Barclay so offensichtlich vor den Kopf zu stoßen.

Gruß
    Lisa

• Dass man sich Guthaben kostenfrei auf das Referenzkonto überweisen lassen kann war mir schon bewusst und die Frau an der Hotline hat das auch vorgeschlagen. Da aber fast alle meine monatlichen Zahlungsgänge über mein Kreditkartenkonto laufen, habe ich eigentlich keine Lust jetzt mit dem großen Umbuchen anzufangen. Ich könnte natürlich alle Auf- und Abbuchungen auf die Web.de-Karte umschreiben, was aber auch ein viel größerer Aufwand wäre als meine Idee. Irgendwie glaube ich auch nicht, dass Barclaycard sich wirklich daran stören würde...

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Du könntest es ja mit dem "Einmaligen Soforteinzug", der im Onlinebanking verfügbar ist, ausprobieren.

Danke für den Hinweis, den Punkt hatte ich bisher gar nicht beachtet. Leider ist das nur für einen einmaligen Lastschrifteinzug, trotzdem eine Möglichkeit, zumindest für eine Weile.

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Rücküberweisungen aus Guthaben auf das Referenzkonto sind kostenlos.

Um zur Abwechslung mal wieder etwas Barclay-OnlineTool-Bashing zu betreiben...

Wie lange haben die ihr neues Online-Tool jetzt am Laufen, ääh, Kriechen?

Wollte heute etwas Guthaben vom Barclay-KK-Konto auf mein Referenz-Konto zurücküberweisen - und auf der Website kommt folgende Meldung:

Zitat

Alert - Diese Funktion steht momentan leider nicht zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie bei Bedarf unseren Kundenservice unter (0 40) 8 90 99 - 600.

Vor 3 Wochen ging das Online-Überweisungs-Tool noch - keine Ahnung, was die da jetzt abgeschossen haben.

Die BarclayCard hat eben auch zwei...drei sehr nette Eigenschaften - sonst hätte ich sie schon längst gekündigt.

Ich ärgere mich da in Zukunft mit dem Online-Tool auch nicht länger rum - nur mal zum Zwischendurch-im-Monat-mal-Reinschauen.

Der Rest eben old-school...die Rechnungen kamen und kommen auch weiterhin per Post...und eventuelle Rücküberweisungen auf Girokonto werden eben telefonisch beauftragt.
    Barclays Bank will es offenbar so.

• Zitat

Siehst du eigentlich beide Kreditkarten, die "normale" Barclaycard, als auch die Web.de Barclaycard in der Übersicht von barclaycard.de? Oder musst du dich für die web.de Kreditkarte seperat über eine andere Homepage anmelden?

• Moin!

Wie sieht's denn eigentlich mit den Umrechnungskursen der Barclaycards aus? Werden da Interbankenkurse herangezogen? Ich habe German Wings Barclaycards (VISA + MasterCard) und bei denen wird kein Fremdwährungszuschlag berechnet.

Gruß

The Muppet

• gobbble

Die Web.de-Karte wurde direkt integriert, ohne dass ich das irgendwie beantragt hätte. Außer bei der Bezeichnung habe ich in der Übersicht bisher auch keine Unterschiede gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!