Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Zitat

Original geschrieben von Jodimaster
    Ja ich hab ja auch mehr Ein wie Ausgänge insofern hab ich die 7,50 EUR Gebühren nicht so oft

Verstehe ich dennoch auch nicht so richtig. Welchen Vorteil hat das im Vergleich zu einem normalen kostenlosen Konto (und bei dem keinerlei Überweisungsgebühren anfallen)?

• Man kann gar nicht auf die Maestro Kontonummer überweisen. Der Betrag geht direkt retoure.
    Man kann nur an die Kontonummer der kreditkarte überweisen mit der kreditkartennummer im Verwendungszweck!

Mit der Kontonummer der Maestro sind nur Abgänge möglich.

Also zum Geld empfangen ist das ganze nicht möglich, da die Einzahlung nur an das KK Konto möglich ist und keiner seine kK Nummer vergibt, die dann in den Verwendungszweck gehört!

Andere Frage: meine maestro Kontonummer beginnt mit 80.
    hab hier gelesen das andere mit 4 oder 5 beginnen alle.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jodimaster
    Falsch der Verwendungszweck ist völlig egal es reicht die IBAN und BIC

Wenn es so ist, so geht trotzdem nur die Überweisung an das Kreditkarten Konto.
    Eine Überweisung auf die maestro Kontonummer geht 100% retoure zurück!

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Wenn es so ist, so geht trotzdem nur die Überweisung an das Kreditkarten Konto.
    Eine Überweisung auf die maestro Kontonummer geht 100% retoure zurück!

100% nicht? Ich nehme an du hast es ausprobiert? Wann war das ungefähr?

Ich habe vor etwa 1,5 Jahren mein Maestro-Konto bei Barclays mit mpass verknüpfen wollen. Dafür hat mir mpass 1ct Überweisungen auf mein Maestro-Konto überweisen und die sind definitiv angekommen. Nur leider ohne Verwendungszweck.

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Ich habe vor etwa 1,5 Jahren mein Maestro-Konto bei Barclays mit mpass verknüpfen wollen. Dafür hat mir mpass 1ct Überweisungen auf mein Maestro-Konto überweisen und die sind definitiv angekommen. Nur leider ohne Verwendungszweck.

ich meine auch dunkel zu erinnern, dass ich hier mal etwas in der Richtung gelesen habe. Das war der Hintergrund meiner Frage danach welches Konto für die Geldeingänge genutzt wurde.
    Im Grunde, warum soll es auch nicht funktionieren.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    100% nicht? Ich nehme an du hast es ausprobiert? Wann war das ungefähr?

Ich habe es probiert, richtig.

Es geht nicht (mehr?). Die Überweisung kam zurück mit "Retoure" im Verwendungszweck.
    Sowie "IBAN fehlerhaft", was sie aber defenitiv nicht ist.

• Ich habe auch vor wenigen Monaten Paypal mit Barclaycard Maestro verknüpft und verifiziert. Die Überweisung von Paypal ist angekommen, nur - wie schon gesagt - ohne Verwendungszweck. Den musste ich dann telefonisch nachfragen.

Ich hatte allerdings auch mit einer Barclay Maestro Schwierigkeiten, SEPA-Lastschriften durchzuführen. Diese kamen ebenfalls zurück. Das funktionert aber inzwischen. Ich glaube daher nicht, dass Überweisungen auf das Maestro-Konto generell nicht funktioneren, sondern das könnte eher ein spezielles Problem deines Kontos sein.

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Ich habe auch vor wenigen Monaten Paypal mit Barclaycard Maestro verknüpft und verifiziert. Die Überweisung von Paypal ist angekommen, nur - wie schon gesagt - ohne Verwendungszweck. Den musste ich dann telefonisch nachfragen.

Ich hatte allerdings auch mit einer Barclay Maestro Schwierigkeiten, SEPA-Lastschriften durchzuführen. Diese kamen ebenfalls zurück. Das funktionert aber inzwischen. Ich glaube daher nicht, dass Überweisungen auf das Maestro-Konto generell nicht funktioneren, sondern das könnte eher ein spezielles Problem deines Kontos sein.

Wie hast du es hinbekommen das diese nun funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!