Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • :confused:Sinnlos?:gpaul:


    Nicht sinnlos. Es gibt ja genügend Karten, die keinen Bankeinzug anbieten, so dass man sich als Kunde selbst um die Zahlung kümmern muss. Solche Karten habe ich auch.


    Ich kann allerdings keinen Vorteil darin entdecken, wenn man auf das SEPA-Mandat komplett verzichtet, wenn es schon angeboten wird. Sollte man einmal - aus welchen Gründen auch immer - nicht rechtzeitig gezahlt haben, dann wird bei einem Mandat zumindest der Mindestbetrag automatisch eingezogen. So würde man einem Mahnverfahren und einer möglichen Kartensperre vorbeugen.

  • Bei der BC ist der 100% Lastschrift-Einzug absolut sinnvoll - bewahrt er doch davor, durch Verpassen des Rückzahlungstermins die teuren Zinsen ab dem ersten Tag voll bezahlen zu müssen. Eine Kreditkarte ohne diese Funktion würde ich nicht nutzen.

  • Wer zu dumm ist, selbst zu überweisen, nachdem man auf die Rechnung schaute... :apaul:

  • New Visa kehrt ab 01.10. wieder zu den alten Konditionen zurück, sprich auf Zinsen für Bargeldabhebungen wird ab diesem Zeitpunkt verzichtet, sofern der Abrechnungsbetrag bis zum Fälligkeitstag komplett bezahlt wird, s.hier

  • Ich habe diese Info auch per Mail erhalten. Es ist sehr gut, dass mit der BC New Visa Bargeldabhebungen ab 1.10. bei 100% Rückzahlung wieder kostenfrei sind. Den Wechsel zur Barclaycard VISA habe ich erst einmal aufgeschoben (bringt für meine Anwendungsfälle keine nennenswerten Vorteile mehr).

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe, sind dann ab Oktober die New Visa und die Visa bis auf das Auslandseinsatzentgelt absolut identisch. Oder habe ich hier doch noch etwas übersehen? Bin schon gespannt, ob der 100-prozentige Lastschrifteinzug bei meiner Visa im August problemlos klappt. Bei der New Visa hatte es jedenfalls früher immer funktioniert.

  • Neben dem Auslandseinsatzentgelt für andere Währungen als Euro kostet bei der New Visa eine Partnerkarte 10€ Jahresgebühr (bei der neuen Visa sind bis zu 3 Partnerkarten kostenlos). Ansonsten sind die Preislisten aktuell identisch.

  • Barclaycard Visa mit 70€ Startguthaben

    98DDBC0B-E437-4A04-9208-E5F7AF94C029_autoscaled.jpg


    https://www.barclaycard.de/lp/visa-kreditkarte-focus




    1Das Startguthaben erhälst du ca. 8 Wochen nach dem ersten Karteneinsatz als Gutschrift auf Ihr Kreditkarten-Konto. Voraussetzung hierfür ist, die Karte innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt einzusetzen. Das Angebot gilt ausschließlich für Neukunden. Barclaycard behält sich vor, das Angebot zu ändern oder zu beenden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!