Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • eine so richtig runde Sache würde so ein Rückkaufservice - aus Bankensicht - wohl erst dann, wenn ein via Kreditkarte gekauftes Notebook / Laptop usw. auch nur über so einen Rückkaufservice wieder verkauft werden kann und darf. (Vormerkung o.ä.)


    :D :o

  • Zitat

    Original geschrieben von kues in 2012
    Ich hatte in 2010 die Erfahrung gemacht, daß Barclaycard bei maestro Einsatz nicht die Gebühr berechnet hatte- bei Kreditkarteneinsatz aber schon, vergl: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4540256#post4540256
    2010 sollte die EU-Verordnung von 2009 schon gültig gewesen sein. Ob Barclaycard es immernoch so macht bzw. machen muss? Freiwillige zum Test vor. ;)

    Ich kann nun sagen, daß für die maestro (Platinum Double) bei Zahlungen in SEK in Schweden die "Auslandseinsatzgebühr" von 1,99% nach Preis- & Leistungsverzeichnis berechnet wird (Die Erfahrungen aus 2010 bezogen sich auf New Visa+maestro). Auf Beschwerde wurde der Betrag nach 3 Wochen "aus Kulanz" wieder gutgeschrieben, aber BC beharrt darauf, daß sie die Gebühren berechnen dürfen. Die Banken handhaben das aber offensichtlich auch sehr unterschiedlich, so berechnet die DKB z.B. für alle Kartentransaktionen (Visa, MC, maestro, VPay) in "Euro, Schwedischen Kronen und Rumänischen Lei" in den EU-Preisverordnungsländern keine Gebühren.
    In Schweden ist die Bezahlung mit maestro einfacher, da dann mit PIN bezahlt werden kann -wie bei schwedischen/skandinavischen KK üblich. Mit BC KK (und auch Advanzia KK) muss inzwischen (fast) überall in Geschäften (in Hotels in der Regel nicht) zur Unterschrift ein PA/Ausweis vorgezeigt werden, von dem die Kassierer dann noch -anscheinend je nach Firmenvorgaben unterschiedliche- Daten (Geburtsdatum oder PAnummer) abschreiben müssen. Gerade bei kleinen Beträgen im Supermarkt/Kiosk etc besonders nervig für alle Beteiligten.
    Immerhin an Tankautomaten wird inzwischen problemlos die PIN der KK abgefragt.

  • Ich hab noch die cardnmore Variante, was passiert wenn ich auf ein anderes, aktuelles Produkt wie z.B. die New Visa wechseln will, bekommt man dann ein neues Konto für Lastschriften etc.?

  • Zitat

    Original geschrieben von SteKre
    Naja, so toll finde ich den nicht. Kauf ein Macbook für 1.000 Euro, dann bekommst du nach einem Monat nur noch 500 Euro. Da lohnt sich eher die Kleinanzeige.


    Es geht hier eher darum, dass Du Dein Android-Smartphone oder Dein Windows-Notebook nach 23 Monaten garantiert zum halben Kaufpreis loswirst. Das ist eine zusätzliche Möglichkeit, Dich von gebrauchter Elektronik zu trennen.


    Heute bei mir angekommen (ist mit Sicherheit längst bekannt) ist die folgende aktuelle Info:


    "Platinum Double:


    • 24 Monate Rückkauf-Garantie ab dem 01.10.2016 verfügbar
    • Bargeld-Abhebungsgebühren entfallen weltweit ab 01.10.2016
    • Beim Kauf von Elektronik- / Haushaltsgeräten erweitert sich die Garantiezeit auf 3 Jahre ab 01.10.2016
    • Mietwagen Vollkasko-Versicherung erweitert die Reiseversicherung Platinum ab 01.10.2016
    • Der Jahresbeitrag wird auf 99 € / Jahr angepasst *


    Gold Visa:


    • Reiseversicherung Gold wird durch Reise-Rücktrittsversicherung erweitert ab 01.10.2016
    • Der Jahresbeitrag wird auf 59 € / Jahr angepasst **"

  • Zitat

    Original geschrieben von dham
    Ich hab noch die cardnmore Variante, was passiert wenn ich auf ein anderes, aktuelles Produkt wie z.B. die New Visa wechseln will, bekommt man dann ein neues Konto für Lastschriften etc.?

    beim Wechsel cardNmore -> NewVisa bekam ich eine neue Maestro, beim Wechsel NewVisa -> GoldVisa jedoch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von flyhigh
    jemand nen tip für ne kreditkarte für england
    zwecks gebühren wechselkurs euro zu pfund


    Wenn sie kostenlos sein soll Santander 1plus. Wenn's etwas mehr sein darf die Barclay Platinum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!