Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...


  • Und um welche "bekannte Kreditkarte" handelt es sich?

  • Es dürfte klar sein, dass es sich um die New Visa handeln muss.


    Grund:
    Es ist die einzig wirklich "bekannte" Karte. Kann es auch verstehen, da es mit der Karte nicht viel zu verdienen gab (besonders seit der Deckelung der IC Gebühren). Zudem gibt es kaum einen Grund zur aufgewerteten goldenen zu greifen. Daher gehe ich davon aus, dass man die New Visa streicht, um die Goldene attraktiver zu machen (aufzuwerten). Hinzu wird eine Einsteiger Karte kommen, die das kostenlose Bargeldziehen nicht mehr ermöglichen wird, dafür bedingungslos kostenfrei sein wird.


    So gibt es wieder eine Diskrepanz zur goldenen, die weiterhin kostenfreies Bargeld ziehen gestatten wird. Eigentlich kein ungewöhnlicher Schritt, hab ihn ehrlicherweise schon lange erwartet...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Und um welche "bekannte Kreditkarte" handelt es sich?


    Mehr als ich oben gepostet habe, kann ich jetzt leider nicht öffentlich sagen.


    Nur noch soviel:
    Für diejenigen, die nicht immer automatische Abläufe benötigen :), ist die neue Karte ein gutes Angebot.


    Und: Ich habe Befürchtungen, dass die neue Karte den Weg der SCB 1+ geht: Starke Konditionen zum Produktlaunch, später Verschlechterungen. Mal schauen.

  • Es dürfte klar sein, dass es sich um die New Visa handeln muss.
    Grund:
    Es ist die einzig wirklich "bekannte" Karte. Kann es auch verstehen, da es mit der Karte nicht viel zu verdienen gab (besonders seit der Deckelung der IC Gebühren). Eigentlich kein ungewöhnlicher Schritt, hab ihn ehrlicherweise schon lange erwartet...


    Ob das so klar ist, dass es sich bei der eingestellten Karte um die von Dir genannte Karte handelt, wird sich noch zeigen.


    Generell haben die Herausgeber von Kreditkarten das Riesenproblem, dass am reinen Bezahlumsatz nichts mehr verdient werden kann.
    Eine kostenlose Karte macht eigentlich nur als Einstiegsdroge Sinn, um andere Produkte zu verkaufen. Oder man bringt die Karteninhaber dazu, kostenpflichtige Leistungen in Anspruch zu nehmen.
    Oder man packt Zusatzleistungen auf die Karte, und nennt das ganze dann „Premium-Abo“ oder ähnlich, mit Monatsgebühr. Mal schauen, was sich die Barclays Bank für Zeiträume ab dem 01.08. einfallen lassen hat :).

  • Nur noch soviel:
    Für diejenigen, die nicht immer automatische Abläufe benötigen :), ist die neue Karte ein gutes Angebot.


    Ich ahne, wohin die Reise gehen wird.


    Dazu passt auch:


    "Generell haben die Herausgeber von Kreditkarten das Riesenproblem, dass am reinen Bezahlumsatz nichts mehr verdient werden kann."


    Also heißt es wohl auch hier, fleißig selbst überweisen... :(


    Ansonsten hast du natürlich recht. Irgendwie muss es ja in die Richtung gehen, den Kunden in den Zins zu drängen (oder ihn zu verleiten) oder über teurere Kartenpreise ein bisschen Kohle einzuspülen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Es dürfte klar sein, dass es sich um die New Visa handeln muss.


    So klar finde ich das nicht. Wieso sollte Barclaycard ein Produkt kräftig bewerben (Startguthaben etc.) um es dann anschließend einzustellen? :confused:

  • Bei Barclay heißt Einstellung eines bestimmten Produkts erstmal nur, dass es in dieser Form nicht mehr erhältlich ist. Zuletzt wurde mit "lebenslanger Beitragsfreiheit" geworben. Davon will man vermutlich weg.


    Die Frage ist halt, was bei Bestandskunden passiert, die das Produkt haben.


    Gruß
    Lisa

  • So klar finde ich das nicht. Wieso sollte Barclaycard ein Produkt kräftig bewerben (Startguthaben etc.) um es dann anschließend einzustellen? :confused:


    Hat Barclayscard ein anderes Produkt, was so "bekannt" wäre? Ich denke nicht...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zuletzt wurde mit "lebenslanger Beitragsfreiheit" geworben. Davon will man vermutlich weg.


    Die Frage ist halt, was bei Bestandskunden passiert, die das Produkt haben


    Das ist jetzt zwar bezüglich der neuen Karte OT, aber ich halte es für dämlich, bei einer Kreditkarte mit lebenslanger Beitragsfreiheit zu werben. Aus der Nummer kommt die Bank kaum noch raus, falls sich ein Kunde sträubt ;). Einfach mal so das Produkt komplett einstellen wird da vor Gericht oder wenn jemand damit in die Medien geht evtl. nicht helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!