Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Hm, das mit den Lastschriften find ich einen sehr unbefriedigenden Zustand. Ich hab fast alle Lastschriften über die BC laufen, aber mit dem neuen Passus krieg ich auch etwas Angst, dass da mal was platzt.
    Auf der anderen Seite stand ja früher explizit in den FAQ, dass Lastschriften vom Maestro-Konto gehen, also sollten die das zumindest schriftlich mitteilen, wenn das plötzlich nicht mehr erwünscht ist. :flop:

  • vhable,


    denke ich genauso.


    Wenn ich eine schriftliche Nachricht von der BC erhalte, dass Lastschriften nicht mehr möglich sind, werde ich dies umstellen.
    Sollten Lastschriften plötzlich zurückgebucht werden ohne vorherige Nachricht und mir Kosten dafür in Rechnung gestellt werden, so wird BC diese Kosten übernehmen müssen.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • New Visa


    Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Die Kartennummer auf meiner ec/Maestro-Karte beginnt auch mit einer 2 (steht unten relativ mittig). Unten links steht die Kontonummer der ec/Maetro-Karte und beginnt garantiert auch bei dir mit einer 7 oder 8. Schau noch einmal richtig auf deine ec/Maestro-Karte.

    ja, hast Recht, ich war da etwas voreilig...


    Mir wurde nach einem Jahr trotz Vorjahresumsatz > 1200€ die 19€ Kartengebühr belastet. Auf E-Mail-Nachfrage erhielt ich die Antwort, die Gebühr werde wieder gutgeschrieben.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie lange dauert die Wiedergutschrift?

  • Mal eine Frage eines Nicht-Barclay-Kenners:
    Was st der Vorteil dieser KArte gegenüber der Kombination aus DKB und Advanzia?

  • rmol,


    mir wurde nach dem ersten Jahr auch die Kartengebühr berechnet, allerdings sofort wieder (automatisch) gutgeschrieben.


    conzi,


    du musst nicht überweisen.
    Hast bis zu zwei Monate "Zinsgewinn".
    Höhere Limits als bei der Advanzia.
    Abhängig vom Barclay-Produkt: eine EC-Karte mit KK-Funktion.


    Welche Vorteile siehst du bei der Advanzia?

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Danke für eure Antworten.


    Also ist Barcaly wegen des zweimonatigen Kredits und auch wegen des Kredits auf ec interessant.
    Aber ihr schreibt ja zuletzt, dass bei der NewVisa die Möglichkeit der Abbuchung weggefallen ist. Also belibt nach Zahlung und Bargeld.


    Vorteil der Advnzia ist ist Zahlung weltweit ohne Auslandseinsatzgebühr.
    Kann das eine der Barclays etwa auch?

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Aber ihr schreibt ja zuletzt, dass bei der NewVisa die Möglichkeit der Abbuchung weggefallen ist.


    Vielleicht sollte einer der NewVISA-Kartendoppel-Besitzer wegen des "angeblichen" Wegfalls der Abbuchungsmöglichkeit noch einmal explizit bei Barclays unter Verwendung der "alten" Leistungsbeschreibung

    Zitat


    Nutzen Sie bereits unsere Barclaycard ec-/Maestro-Karte? Mit dieser können Sie am Lastschriftverfahren teilnehmen. Teilen Sie dafür dem Unternehmen, dem Sie monatliche Abbuchungen im Lastschriftverfahren erlauben möchten, folgende Daten mit:


    - die auf unserer ec-/Maestro-Karte befindliche 10-stellige ec-Kontonummer. Diese beginnt stets mit den Ziffern 7 oder 8
    - unsere Bankleitzahl 201 306 00


    per Mail nachfragen. An der Telefonhotline gab es ja dazu eine "widersprüchliche" Aussage. Es könnte natürlich sein, dass der betreffende Anrufer die Frage etwas "missverständlich" gestellt hat bzw. diese an der anderen Seite "falsch" verstanden wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    mir wurde nach dem ersten Jahr auch die Kartengebühr berechnet, allerdings sofort wieder (automatisch) gutgeschrieben.

    dass es so laufen soll, hat mir auch mal ein Hotline-MA erzählt. "Sofort" dauert bei mir nun aber schon länger als eine Woche, und von "automatisch" war in der von mir zitierten Antwort-Email auch nicht mehr die Rede...


    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Höhere Limits als bei der Advanzia.

    also nicht bei mir, allerdings war ich schon vor 2009 Advanzia-Kunde, als die Limits noch großzügig vergeben wurden und automatisch wuchsen. Bei der Barclay musste ich lange um eine einmalige Erhöhung betteln - bin allerdings mit fast nur Bargeldabhebungen wohl auch nicht der optimale Kunde :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!