Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Habe auch gerade angerufen, zumal ich mittlerweile immer ans Limit rutsche (liegt bei 3000€) ...


    Ging leider nichts :flop: und auch auf hartnäkiges (aber höfliches) Nachfragen konnte/wollte man mir nicht sagen, nach welchen Kriterien das entscheiden wird (ich wollte wissen, was ich an meinem Nutzerverhalten ändern kann, damit man mir das Limit erhöhen kann).

  • "gelohnt"? Find das nicht so doll, wenn mal wieder Futter für's Scoring geliefert wird :-/ Gerade bei ungefragten Anpassungen unschön, wenn man es danach wieder runtersetzen lässt - das sieht in Auskunfteien richtig doof aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    ich wollte wissen, was ich an meinem Nutzerverhalten ändern kann, damit man mir das Limit erhöhen kann


    Die Antwort ist ziemlich einfach: Lass die Bank etwas verdienen, dann wird Dein Limit auch dauerhaft erhöht. Dazu gibt es mehrere Wege:


    1. Die Visacard für Käufe einsetzen, wenigstens ein-, zweimal im Monat.


    2. Die Maestrocard für Käufe einsetzen, so oft wie möglich.


    3. Gelegentlich nicht warten, bis BC abbucht, sondern bereits vorher per Überweisung einzahlen. Damit hat man das Limit sofort wieder zur Verfügung. BC "sieht" dann, dass das Limit nicht ausreicht.


    4. Geheimwaffe: Die Teilzahlung auf den Mindestbetrag stellen (im Onlinebanking). Dann nur die Hälfte (oder einen beliebigen Betrag) per Überweisung bereits vor dem Abbuchungstag ausgleichen. Im nächsten Monat dann voll ausgleichen, möglichst auch vorfristig (wie bei 3.) und nicht erst warten, bis BC abbucht. BC verdient hier etwas, "sieht", dass das Limit nicht ausreicht. Dann setzt der "Gier-Mechanismus" ein. Nachdem BC sieht, dass der in Anspruch genommene Kredit im nächsten Monat ausgeglichen ist, wird das Limit kurze Zeit später merklich erhöht.
    Notfalls Punkt 4. im Abstand von 1, 2 Monaten wiederholen. Dazwischen ruhig zu 100 % durch Überweisung ausgleichen.


    Am preiswertesten ist natürlich der Einsatz der Visa für Einkäufe. Wenn das nicht ausreicht:
    Variante 4 kostet zwar erstmal heftige Zinsen. Wenn der Rahmen jedoch einmal erhöht ist, behält man den im Normalfall, auch bei späterem Produktwechsel. (Meiner ist nun seit Jahren auf über 18 k€, obwohl die letzte Zinszahlung Jahre zurückliegt.)


    Gruß
    Lisa

  • sparfux:


    Wenn Du "nur" 1. bis 3. einsetzt, dauert es halt etwas länger, kostet aber außer eventuell entgangenem Bonus/Cashback anderswo nicht primär Geld. Trotzdem wird BC nach einer gewissen Zeit das Limit erhöhen - sie hoffen ja immer, dass 4. mal eintritt :D Denn wenn das Limit zu niedrig ist, kannst Du ja nur vorfristig ausgleichen. Daran KANN BC ja nichts verdienen. Folglich wird Barclay, DAMIT Du die Möglichkeit der Teilzahlung (mit saftigen Zinsen für BC) hast, das Limit bei ordentlicher Kontoführung trotzdem erhöhen. Und wie gesagt, gelegentlicher Einsatz der Visa für Einkäufe hilft sehr.


    Es reicht ja, 1., 2. und 3. eine Weile zu forcieren. Wenn man das Limit dann hat, kann man ja sein Nutzungsverhalten rein zufällig wieder ändern :D


    Edit:
    5. Hatte ich noch vergessen: Den Überweisungsservice nutzen (bringt BC 1 bis 1,5_%, je nach Summe). Falls das Limit nicht reicht, vorfristig wieder zurückzahlen. Ansonsten auch 4. und 5. in Kombination.


    Es läuft halt immer auf das Gleiche hinaus: Du musst die Bank "anfüttern" ... Dann klappt's auch mit dem Limit.


    Gruß
    Lisa

  • Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Ich hab mir das Web.de Angebot noch einmal genau durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen dass bei Beendigung der Web.de Club Mitgliedschaft, zwar keine Gebühren anfallen, aber der Cashbackbonus entfällt. Dementsprechend wäre das Kartenbundle überflüssig. Ist natürlich die Frage, ob das kontrolliert wird. Siehe hier:
    http://webde-freemail-cards.we…c=undef@undef.undef@undef


    Vielen Dank für die Antworten von Euch auf meine Fragen.


    @gobble


    Lt. Email vom Kundenservice bleibt auch der Cashbackbonus erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!