Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Wieso ist es einer Bank dieser Größe eigentlich auch nach Jahren nicht möglich, einen funktionierenden Online Service richtig ans Laufen zu bringen. Seit dieser ominösen Systemumstellung ist der eine Katastrophe. Hat man das im Vorfeld nicht ausreichend getestet oder nach Umstellung die ganze Abteilung gefeuert? Ob z.b die Online Überweisung funktioniert, weiß man vorher nie. Das ist immer 50:50

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Anfragen wegen Limiterhöhungen sind bei Barclaycard vergebliche Mühe. Ging ja zumindest früher online aus dem Portal heraus - bei mir niemals mit Erfolg beschieden. Später kamen die Erhöhungen dann Schlag auf Schlag ganz von alleine (ausgiebige Nutzung des bestehenden Limits ist das Zauberwort), zum Teil in schwindelerregende Höhe und völlig unabhängig vom Gehalt...
    Maschinen/Algorithmen entscheiden ganz offensichtlich über Erhöhungen, und das ist nicht nur bei Barclaycard so.


    Die Funktion gibts noch, hat aber seit der Umstellung noch nie funktioniert :D.
    Aber tatsächlich ist es so, dass manuelle Limiterhöhungen immer abgelehnt werden, d.h entweder automatisch oder gar nicht. Wenn die Möglichkeit gegeben ist, passiert es bei BC eh schneller als man denkt. Deshalb wird es auch manuell nicht mehr gehen

  • Zitat

    Original geschrieben von astalavista66
    [...]habe limiterhöhung per telefon angefragt und ca. 6 wochen später kam ein brief und die bestätigung dazu.

    Was noch lange nicht bedeutet, dass ein kausaler Zusammenhang dazwischen bestand...

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Was noch lange nicht bedeutet, dass ein kausaler Zusammenhang dazwischen bestand...


    :top: Insbesondere wegen der 6 (!) Wochen

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Anfragen wegen Limiterhöhungen sind bei Barclaycard vergebliche Mühe. Ging ja zumindest früher online aus dem Portal heraus - bei mir niemals mit Erfolg beschieden. Später kamen die Erhöhungen dann Schlag auf Schlag ganz von alleine (ausgiebige Nutzung des bestehenden Limits ist das Zauberwort), zum Teil in schwindelerregende Höhe und völlig unabhängig vom Gehalt...
    Maschinen/Algorithmen entscheiden ganz offensichtlich über Erhöhungen, und das ist nicht nur bei Barclaycard so.


    Bei mir hat es geklappt. Ich hab mich nach einem halben Jahr nach der letzten Erhöhung mal erkundigt, wie das denn abläuft. Wurde gleich weiterverbunden, der Kundenbetreuer hat n bissl auf seinem PC rumgetippt und gefragt wie viel ich denn bräuchte. Und so war mein Limit wieder ein bisschen höher. Das war aber auch letztes Jahr, vlt gibt es jetzt neue Regeln.
    Ich meine aber mal gehört zu haben, dass innerhalb eines halbes Jahr nach der letzten Erhöhung generell alles abgelehnt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von SteKre Ich meine aber mal gehört zu haben, dass innerhalb eines halbes Jahr nach der letzten Erhöhung generell alles abgelehnt wird.


    kann ich bestätigen, das hat man mir auch mal gesagt, als ich nach Produktabschluss die Karte erhalten hatte und noch Fragen hatte, da habe ich diesbezüglich auch gleich nachgefragt.

    Viele Grüße


    Martin

  • Tja, warte seit 19.07. auf eine Nachricht wegen des zusätzlichen Kartenkontos.
    Per Email nachgehakt, keine Antwort.
    Der parallele Antrag meiner Frau ebenfalls ohne Info.
    Lediglich die automatische Schufaabfage wurde während des Onlineantrags durchgeführt.


    Die einzige Mail
    vielen Dank für Ihren Barclaycard Platinum Double Antrag. Wir freuen uns, dass Sie sich für Barclaycard entschieden haben. Ihr Antrag wird zurzeit geprüft. Falls wir dazu noch weitere Informationen benötigen sollten, kontaktieren wir Sie umgehend, damit Sie Ihre Barclaycard schnellstmöglich erhalten.

  • Ich hab Kacke am Dampfen


    http://www.auktionshilfe.info/thread_10244p1


    Heute Überweisungsbetrug bekommen als Gutschrift auf die KK


    Die waren völlig überfordert in HH....hätten Sie noch nie gehabt (Sicherheitsabteilung)


    Wollte das Geld zurückbuchen sagte er mir da ich ja nichts dafür kann....von wegen Die Karte wurde in kurzer Zeit später daraufhin gesperrt


    Bis jetzt is auch noch nichts zurückgebucht worden


    Wer kennt sich aus?

  • Kannst Du den Sachverhalt etwas genauer darstellen. Ich habe es jetzt dreimal gelesen und nicht verstanden, was Dein Problem ist:


    Jemand hat Dir Geld überwiesen, das würde mich nicht weiter stören. Wo liegt das Problem?


    Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!