Androiden mit rSAP (remote SIM Access Profile)?

  • Moin alle!


    Da mein treues iPhone mich hier leider im Stich lässt, suche ich zum Anschluss an eine VW-Freisprechanlage ein rSAP-fähiges Telefon.


    Gibt es momentan Androiden, die dies bieten? Ich habe bei den üblichen Verdächtigen zunächst nichts gefunden, vielleicht kennt sich ja aber hier jemand gut aus!


    Andere, nebensächlichere Frage: Ist bekannt, ob in naher Zukunft schnellere Telefone erscheinen werden? Ich habe mit dem Samsung Galaxy herumgespielt und es erschient mir teilweise ähnlich träge wie mein iPhone (3G).


    Danke und Grüße,
    Helge.

  • Hi, zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nciht helfen, aber zur zweiten vielleicht. Ja, es sollen und sind bereits schnellere Handys im Umlauf, es gibt die ersten 1Ghz Handys, die sicher schneller sein werden. Toshiba hat eins und das neue HTC Touch HD2 hat auch eine 1Ghz CPU verbaut. Wann ein entsprechendes Android HAndy kommt, weiß ich leider nicht. Aber oft ist es reine programmierfähigkeit, wie schnell ein System auf einem Handy läuft, egal welches System. Da hilft wohl nur rumprobieren und gucken, welches Gerät, gefühlt, am schnellsten läuft.

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Zitat

    Original geschrieben von messias
    [...]Wann ein entsprechendes Android HAndy kommt, weiß ich leider nicht. [...]


    Na dann mal abwarten! Danke auf jeden Fall für die Antwort.


    Noch jemand mit Ahnung zu den Bluetooth-Profilen?

  • Re: Androiden mit rSAP (remote SIM Access Profile)?


    Zitat

    Original geschrieben von Cantello
    ...., suche ich zum Anschluss an eine VW-Freisprechanlage ein rSAP-fähiges Telefon.


    Gibt es momentan Androiden, die dies bieten? Ich habe bei den üblichen Verdächtigen zunächst nichts gefunden, vielleicht kennt sich ja aber hier jemand gut aus!


    Genau das (rSAP) könnte auch mich zum Wechsel bewegen. Android-Nutzer: bitte mal die BT-Profile durchprüfen ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cantello
    Naja, dann nicht. Damit gibt's außer Symbian quasi kein akzeptables Smartphone, das dieses BT-Profil unterstützt, das macht die Wahl dann auch wieder leichter... :-)


    Bei WinMob gibt es das AFAIK doch. Oder irre ich da?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Bei WinMob gibt es das AFAIK doch. Oder irre ich da?


    Zitat:[...] Damit gibt's außer Symbian quasi kein akzeptables Smartphone,[...]


    :-)


    WM finde ich jetzt nicht gnz so prickelnd, nachdem ich es mal testen durfte/musste (aber auch schon etwas her, Qtek 8310).

  • Zitat

    Original geschrieben von Cantello
    Zitat:[...] Damit gibt's außer Symbian quasi kein akzeptables Smartphone,[...]


    :-)


    WM finde ich jetzt nicht gnz so prickelnd, nachdem ich es mal testen durfte/musste (aber auch schon etwas her, Qtek 8310).



    Da könntest Du das Gefühl des Autofahrens auch mit den Erfahrungen in einem VW Käfer beschreiben.

    Gruß
    kabubasa

  • rSAP könnte ja durch ein Firmware-Update nachgereicht werden


    einfach mal abwarten, zur Zeit gibt es, glaube ich, noch keine Androiden mit SIM-Access

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!