o2o: 20% Rabatt bei Selbstständigen...48 € für eine Vollflat (SMS und Sprache)

• Ohne deinen aktuellen Tarif sowie dessen Restlaufzeit zu kennen (inkl. Tarifhistorie, aktive / passive VVL), kann dir hier niemand eine adäquate Auskunft geben. Der Wegfall der Frei-SMS im SoHo Bereich ist durchaus möglich, da dort Frei-SMS nicht vorgesehen sind. Wenn du aktuell welche hast, scheinst du auch nicht den o2 o zu haben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ohne deinen aktuellen Tarif sowie dessen Restlaufzeit zu kennen (inkl. Tarifhistorie, aktive / passive VVL), kann dir hier niemand eine adäquate Auskunft geben. Der Wegfall der Frei-SMS im SoHo Bereich ist durchaus möglich, da dort Frei-SMS nicht vorgesehen sind. Wenn du aktuell welche hast, scheinst du auch nicht den o2 o zu haben.

Sorry,
    Tarif Genion Online L-Aktion mit Handy (25€ mtl) und Genion Online S mH (10€).
    Aktiv verlängert seit Februar 2009. Verlängerbar ab 10/2010.
    Bei beiden Verträgen derzeit 200 SMS frei.

• Dann ist die Lage klar. Transfer PK => SoHo jederzeit möglich; Einpflege Sonderkonditionen nur bei aktiver VVL. So war es schon immer bei o2.
    Was erhoffst du dir an Vorteilen bei SoHo? Außerdem geht es in dem Thread LEDIGLICH um den o2 o SoHo und nicht um andere Tarife. Sonst gerät hier alles etwas aus den Fugen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• es tut sich was - eine SMS schon bekommen

Hallo liebe o2-Junkies,

habe heute morgen um ca. 06.15 Uhr alle SoHo-relevanten Daten an o2 gefaxt (Faxbericht auch braf ausgedruckt) und schon um 13.30 Uhr eine SMS bekommen!! :eek: :eek:

Ich dachte zunächst: "Mich laust der Affe." (so schnell???), bis ich die SMS geöffnet habe und dort zu lesen stand: "Lieber o2-Kunde, wir habe Ihre Unterlangen erhalten und werden diese in den nächsten Tagen bearbeiten. Ihr Team von o2"

Bravo o2! Das nenne ich mal kundenorientiert! So eine kleine Sache, wie diese SMS schaffen schon mal etwas Vertrauen, dass die Sache mit der Umstellung auf o2o SoHo20% wenigsten die erste Hörde genommen hat.

Weiter so o2.

EDIT: Habe mir gerade gedacht, dass es noch ein Spur besser wäre (kann mich aber auch irren), wenn man so eine Ticket-Nr. bekäme, damit man im Ausnahmefall noch Unterlagen, Anträge, Formulare etc. noch mit dem Vermerk (Betreff: Ticket-ID xxxyyyyzzz) noch ergänzen oder präzisieren könnte, falls es erforderlich werden sollte.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: es tut sich was - eine SMS schon bekommen

Zitat

Original geschrieben von weichei

EDIT: Habe mir gerade gedacht, dass es noch ein Spur besser wäre (kann mich aber auch irren), wenn man so eine Ticket-Nr. bekäme, damit man im Ausnahmefall noch Unterlagen, Anträge, Formulare etc. noch mit dem Vermerk (Betreff: Ticket-ID xxxyyyyzzz) noch ergänzen oder präzisieren könnte, falls es erforderlich werden sollte.

Läuft doch sowieso alles unter deiner Kundennummer auf... :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Also bei mir gibts immer noch kein Feld "Firmenanschrift" wie in dem Screenshot - die Hotline hat mir aber erneut bestätigt, dass ich bereits im SoHo-Tarif bin.

Laut Hotline kann man selber nicht nachvollziehen, ob man bereits umgestellt ist. Find ich sehr schlecht.

• Re: Re: es tut sich was - eine SMS schon bekommen

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Läuft doch sowieso alles unter deiner Kundennummer auf... :)

Naja, das meine ich nicht. Bei Vodafone (Arcor) hat man zu jedem Piep und Pup ein Ticket bekommen, und konnte so besser auf Nachfragen/Falschumstellungen eingehen, denn irgendwie ist es halt in 90% der Fälle, dass nicht immer alles volends glatt geht.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: es tut sich was - eine SMS schon bekommen

Zitat

Original geschrieben von weichei

Ich dachte zunächst: "Mich laust der Affe." (so schnell???), bis ich die SMS geöffnet habe und dort zu lesen stand: "Lieber o2-Kunde, wir habe Ihre Unterlangen erhalten und werden diese in den nächsten Tagen bearbeiten. Ihr Team von o2"

Bravo o2! Das nenne ich mal kundenorientiert! So eine kleine Sache, wie diese SMS schaffen schon mal etwas Vertrauen, dass die Sache mit der Umstellung auf o2o SoHo20% wenigsten die erste Hörde genommen hat.

Das gibt es schon länger.
    Ticketnummer braucht es ja nicht, da die Anfrage ja spätestens mit der SMS Deinem Datensatz zugeordnet wurde und ja über die Rufnummer immer aufrufbar ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dann ist die Lage klar. Transfer PK => SoHo jederzeit möglich; Einpflege Sonderkonditionen nur bei aktiver VVL. So war es schon immer bei o2.
    Was erhoffst du dir an Vorteilen bei SoHo? Außerdem geht es in dem Thread LEDIGLICH um den o2 o SoHo und nicht um andere Tarife. Sonst gerät hier alles etwas aus den Fugen.

Ich hab einen XL Promo und einen Genion S Online und wechsel in SOHO um einmal auf den XL Promo auch 20% zu bekommen und den Genion S will ich auf o2o umstellen. Also es bringt durchaus auch beim XL Promo auch 10 € Ersparnis. Den XL Promo behalte ich wegen der Festnetznummer, die ich nicht verlieren will.

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Wie handhabt ihr das mit der Rufumleitung? Leider wird diese nicht vom Airbag erfasst, ein großer Nachteil zu BASE. Auch das Abfragen der Mailbox kostet ca. 10-15 Euro im Monat.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!