Vodafone Twin-Card

• hallo zusammen,

hab einen vodafone vertrag mit 3000 sms im monat in alle netze. bisher nutze ich das ganze nur von meinem handy aus.

ich suche eine alternative auch die 3000 sms von einem zweithandy (was nur sms verschicken können brauch, weder tel noch anrufe und sms ankommen)

bei der twin card steht, das immer nur eine an sein darf.

nun die frage:

was passiert wenn ich handy 1 anmache (mit dem kein sms und anrufe empfangen werden sollen) und danach handy 2 (mit den alle funktionen genutzt werden sollen) einschalte? funktioniert handy 2 dann ganz normal und kann ich dann mit handy 1 trotzdem sms versenden (NICHT ANRUFEN!)?

wenn es möglich ist, was passiert wenn handy 1 gerade eine sms verschickt und ich mit handy 2 in der gleichen zeit ein telefonat führe?

danke für eure infos

gruß handysammler0815

• Besorg dir lieber bei Vodafone eine Ultra Card. Wenn du beide Twin Karten gleichzeitig einbuchst sorgt das nur für Probleme...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• ultra card ist nicht möglich, da ganz klar bei der ultra card steht:

sms emfang und versand nur vom eingestellten handy über die zahlencombi .....

sprich, man muss eins der beiden handys immer für den versand und empfang von sms einrichten. sprich daher fällt die ultra card raus und es wäre nur die twin evtl noch interessant

• Wenn du beide Twin Cards einbuchst hast du aber nur ärger. Dafür ist die halt nicht gemacht. Wenn dann müsstest du immer nur eins eingeschaltet haben. Ich denke das da der einzugebende Zahlencode praktikabler ist bei der Ultra Card. Kannst du dir ja auch als Kontakteintrag speichern. Das lässt sich ja über den Code immer wieder ändern wo die SMS ankommen...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• würde ich auch akzeptieren. aber an das handy das nur sms versendet komm ich nicht dran, da es selbständig über ein tool am pc hängt und die sms (alarmanlage) versenden soll

• Moin!

Das Problem bei der TwinCard ist, daß die SIM-Karten wohl identische Kopien voneinander sind, d.h. das Netz weiß nicht, welche Karte gerade aktiv ist. Sobald bei einer Karte ein Location Update oder ein Zellenwechsel erfolgt, ist diese die aktive und die andere hat ein Problem.
    Da wirst Du nicht glücklich damit ...

Gruß, Diet

• die 1 womit nur sms versendet werden liegt immer an der gleichen stelle. die 2 womit alles gemacht werden soll wandert natürlich.

also habe ich keine möglichkeit, sms versenden mit beiden zu nutzen? bei der ultra card geht ja nur telefonieren gleichzeitig. sms muss man immer per tastenkombi die karte auswählen von der es gehen soll

• Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    würde ich auch akzeptieren. aber an das handy das nur sms versendet komm ich nicht dran, da es selbständig über ein tool am pc hängt und die sms (alarmanlage) versenden soll

Da sollte sich eine kostenpflichtige SMS doch wohl verschmerzen lassen. Mit Prepaid oder Discounter (Vorsicht mit Nichtbenutzungsgebühren!) kostet das unter 10 Cent.
    Bis sich dafür der Anschaffungspreis einer Twin- oder Ultracard rechnet bist bist du im Zweifelsfall auch gar nicht mehr bei VF (von den genannten Problemen ganz abgesehen).

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    nett gemeint, aber glaub mir die karte versendet am tag so ca 20 sms da es ein testsystem ist. daher prepaid uninteressant

In einen sauren Apfel mußt Du beißen:
    - entweder Deine Frei-SMS nutzen, aber keine empfangen können auf dem anderen Gerät
    - oder für die SMS zahlen
    Die UltraCard bietet nun mal nur Senden/Empfangen auf einer festgelegten SIM. Genauso wie die MultiSIM bei T-Mobile. Wie es bei O2 ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
    Und wenn Du den Tips und Hinweisen zur TwinCard keinen rechten Glauben schenkst, dann steht es Dir natürlich frei, Deine eigenen Erfahrungen zu sammeln ;)

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!