Neue Domainrichtlinien ab 23. Oktober 2009 (.de)


  • Denic

  • Zitat

    Nach Angaben des DeNIC wurden auch die 274 Mitglieder, also die registrierenden Provider, erst am gestrigen Donnerstag von der Neuerung informiert. Teilnehmende Mitglieder müssen nun der Denic eine IP-Adresse mitteilen, nur über diese dürfen per signierten Mails Registrierungswünsche abgegeben werden. Jedes Mitglied darf maximal vier Registrierungswünsche pro Minute am eigens eingerichteten Registry Interface abgeben.



    Quelle: heise online


    Gibt es schon Infos von DeNIC Mitgliedern? Die Aufnahme kostet ja 1500 € bei der DeNIC - evtl. lohnt sich das ja, wenn man eine ein- oder zweistellige Domain bekommt ;)

    o2 can't do

  • Für bestehende .de-Domains ändert sich aber nichts, sehe ich das richtig?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Es ändert sich nichts. Die neuen "Premium" Domains werden auch zum gleich Preis angeboten.


    Sedo bietet z.B. einen Service an http://sedo.de/de/sedo/sedodesonderauktion/


    Man achte dabei auf folgendes:


    Sollte man mehrere Provider beauftragen...

    Zitat

    Bei_einer_Verletzung_dieser_Pflichten_hat_der_Bieter_der_Sedo GmbH_nach_deren_Wahl_Entschädigung_in_Höhe_der_entgangenen_Provision oder_einer_Vertragsstrafe_in_Höhe_von_2000_€_zu_leisten._Hinsichtlich_der Provision_wird_der_tatsächlich_später_erzielte_Verkaufspreis_zugrunde_gelegt.


    Will man nicht, dass Sedo die Daten zur Domain speichert...

    Zitat

    Käufer_und_Verkäufer_haben_das_Recht_dieser_Veröffentlichung zu_widersprechen._Aufgrund_des_erhöhten_Verwaltungsaufwands_muss_der beantragenden_Partei_in_diesen_Fällen_eine_zusätzliche_prozentuale_Gebühr auf_Grundlage_des_erzielten_Kaufpreises_berechnet_werden._Die_Gebühr beträgt_2,5_%_des_Höchstgebotbetrages.

    o2 can't do

  • Bin ja mal gespannt, ob o2 "o2.de" bekommt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Da dürfte dann aber Audi was dagegen haben... ;)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Allerdings! :top:
    Außerdem Markennamen zu registrieren bleibt weiterhin riskant, so würde man bei o2.de nicht gerade den großen Reibach machen können denke ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!