Frage an alle Sunshine Live hörer

  • Ist es euch auch aufgefallen das Sunshine Live in letzter Zeit immer wieder kleinere (sogar bis zu 2min) ausfälle des Programms hat (oder liegt das an meinem Receiver)?


    Es war besonders am letzten Sonntag schlimm: Fast stündlich gab es ausfälle von bis zu 2 minuten.


    Sollte das auch der Fall bei euch sein, was können die Probleme für einen solchen Sendeausfall (?) sein? Kann es passieren das der komplette Sender ausfällt?


    Sollte das bei mehreren ihrer Zuhörer so sein, werde ich (und ihr vielleicht auch) mal eine Mail an Sunshine Live senden.


    MfG


    Tino

  • Ich höre das Programm zwar nicht so oft, aber über Ausfälle wie Du sie beschrieben hast kann ich nicht klagen. Ich empfange das Programm aber über einen Kabelanschluß. Vielleicht liegt es ja wirklich an Deinem Receiver. Dann müßte es ja auch noch bei anderen Programmen auftreten :confused:.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    Ich empfange das Programm aber über einen Kabelanschluß. Vielleicht liegt es ja wirklich an Deinem Receiver. Dann müßte es ja auch noch bei anderen Programmen auftreten :confused:.


    OT:
    Sunshine Live läuft doch auch nur über Kabel, oder? Auf jeden Fall höre ich auch über Kabel (daran kann es also schon mal nicht liegen)


    BTT:
    Ich hab schon ausprobiert wie es mit den anderen Sendern aussieht. Alle einwandfrei.


    Ich muss aber zugeben, dass ich heut noch nicht gehört habe, kann also zum heutigen Senderverhalten nichts sagen. Es wunderte mich bloß das das von Samstag bis gestern so extrem war und dann hab ich in der Schule mal unter den SL hörern rumgefragt und die haben das auch bemerkt.


    Übrigens wohne ich in Kölle (falls das an der Region liegen könnte)...


    Cu Tino

  • Zitat

    OT:
    Sunshine Live läuft doch auch nur über Kabel, oder? Auf jeden Fall höre ich auch über Kabel (daran kann es also schon mal nicht liegen)


    Nein, in Heidelberg und Umgebung auch über Antenne. Bin aber leider nicht mehr dort wohnhaft, deswegen kann ich leider auch keine Angaben über die Störung machen (muss mir endlich ein Kabel-Kabel für Radio holen...)

    Ich signier nix!

  • Sunshine Live sendet auch über Astra, sowohl analog als auch digital. Ausserdem gibt es noch den Internet-Stream.


    Habe am Sonntag ebenfalls Aussetzer bei SL gehabt, konnte dies aber nur bei Kabel überprüfen.


    Am regionalen Kabelanbieter kanns demnach auch nicht liegen, weil ich SL auf der Schwäbischen Alb höre.


    Werde heute mal über den digitalen Astra hören, um zu gucken, ob's da auch Probleme gibt.

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau. --- walk on the blue side

  • hilft zwar jetzt hier (wahrsch.) keinem weiter,
    höre jedoch auch ab und zu sunshine live (wohne bei Frankfurt am Main)
    und mir sind ebenfalls diese aussetzer aufgefallen.Dachte jedoch bisher, das würde an meinem Gerät liegen, da die manchmal bis zu 10min lang waren :eek: .Ach ja, ich höre auch über Antenne.
    also, wer weiß mehr???

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Ich werde heute Abend sicherlich mal die Möglichkeit haben "Probe"-zuhören. Sollte mir etwas auffallen melde ich mich nochmal.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Ich hör fast täglich Sunshine Live über die normale Antenne (wohne auf der Schwäbischen Alb) und hab bisher noch nie einen dieser von dir beschriebenen Aussetzer gemerkt.


    Muss also wohl an deinem Kabelbetreiber liegen, da ich wenn ich Sunshine über Astra höre auch keine Probleme habe.


    PS: Für die, die es nicht wussten - SL gabs schon einige Jahre bevor es auch im Kabel deutschlandweit verbreitet wurde, war auch mehr ein Regionalsender und IMHO früher deutlich besser;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!